Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 00:02   #41
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Thema 530d:
Ich habe einen Bekannten, der einen 530d aus '01 hat. Bei ca. 100.000km flog ihm bei Vollgas die Luftansaugbrücke (ich meine so hießt das Teil) um die Ohren. Turboschaden hatte er auch schon. Auch wenn ein Trecker mein Traum wäre: Bis nicht der Super Gau im Griff ist, und Turboschäden nicht mehr vorkommen, nehme ich einen solchen.

Thema 520i:
Ich suche z. Z. nach dem Motto: Ich gehe NUR für das Auto arbeiten, auf 400€-Basis, also kann und werde ich diese 400€ auch NUR ins Auto stecken. Da ich nur für das Auto arbeiten gehe, will ich auch dass es sich lohnt. 520i wäre nur "Hauptsache 5er und billig drangekommen" - das kommt mir nicht in die Tüte!

Thema 523i:
Ja, mag schon chic sein und reichen - aber zum Preis eines 528 nehme ich doch lieber den!

Thema 528i:
Ganz mein Fall. Aber erstmal einen passenden finden...

Thema V8:
Das wäre natürlich der oberhammer - aber die Kosten wäre schon etwas zu happig. In der Anschaffung und Unterhalt.

Grüße,

Fabian
Moin Fabian,

hmm, nur für das Auto arbeiten....na ja, dein Problem....aber für 400€ 528i fahren, na ja, meiner hat damals summa summarum 690€ im Monat gekostet und definitiv nicht die Leistung erbracht, die ich von ihm erwartet hatte.

520i VFL und FL ist übrigens ein erheblicher Unterschied. Der VFL ist wirklich etwas lahm, der FL dagegen sehr gescheidig, ganz bestimmt keine Minimalmotorisierung.

Zum Thema V8: ich kennen nicht einen glückliche Besitzer eines 540i.....die Dinger machen viele Probleme und sind auch sehr durstig....der Typ, derm ich meinen 528 verkauft hab, hatte vorher nen 540i.

Bist du jeweiligen Fahrzeuge eigentlich schon mal probegefahren?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 08:56   #42
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard

Hallo Leute!


Also ich hab angefangen mit einem E39 523i - er hatte schwarze stoffsitze, eine Klimaautomatik, 16" Felgen (Waren zu klein), FL Scheinwerfer und Rückleuchten, Schalter, 4x El. Fensterheber, Skisack, Holz im Innenraum, Hifi LS System ...und das ganze in Arktissilber Metallic

Ich muss zugeben, mit 19 war ich von dem Auto hin und weg. Er sah mit den FL Scheinwerfern einfach gut aus und befriedigte vorerst meine Ansprüche. Als ich dann nach 6 Monaten meinen jetzigen 740iL sah...musste der E39 leider weichen.

Habe für meinen E38 übrigens 5.500€ bezahlt - top gepflegt und 109.000km original mit allen Rechnungen usw..Mit dem E39 habe ich leider einen riesen Verlust gemacht - hatte einiges an Reparaturen und verkauft habe ich ihn dann für läppische 5000€ - bei einem Kaufpreis von 8700€!!!

Meiner Meinung nach reicht der 523i vollkommen, macht aber nicht viel Unterschied, ob 523i oder 528i. Wenn du jeweils einen guten findest, würde ich den nehmen, egal ob 23er oder 28er. Gute Ausstattung ist wirklich durch nichts zu ersetzen.

Der E39 ist in allem ein wirklich tolles Auto, und auch den 530d finde ich nicht schlecht, auch wenn er einige Macken hat wie Turbolader usw...

Hoffe ich hab dir etwas helfen können

Gruß, Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 10:33   #43
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Wie willst du denn das schaffen?
nimm mich beim kauf mit, ich mach dir das (bin KFZ und Teilehändler) *g*
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 10:35   #44
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
gut zu wissen, das sich so viele bmw-fahrer irren und sich nicht auskennen








merkst du eigentlich nicht was du für einen müll von dir gibst


mit freundliche grüsse und freude am 3 liter v8 & 2 liter r6 fahren

michel
lasses einfahc OK ... wenn du es ni verstehen willst, ist das DEIN Problem! Nicht meins! DU hast deinen 520i, und den verteidigst du jetzt natürlich .... schön, mach es, aber geh nicht davon aus, dass andere deine beiträge als repräsentativ ansehen! Ich beurteile das alles ganz nüchtern außerhalb als 750i Fahrer! ......
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 10:39   #45
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Okay, Du grosser Kenner.......da Du in diesem thread ja das grosse Wort redest ziehe ich mich jetzt mal zurück aus der Krabbelgruppe hier und widme mich wieder ernsteren Themen. Spielt weiter schöööön.............
solll das jetzt jemand lustig finden??

anstatt solche sinnlosen kindischen sachen hier zu posten, kannst du ja mal was sachliches zum thema beitragen!

Also NOCHMAL FÜR ALLE:

Unterm strich kostet der 520i GENAUSO viel, wie ein 528i ... bei viel langstrekce wird der 520i sogar noch preisintensiver! Und parallel dazu fehlt ihm deutlich das drehmoment!
Was spricht jetzt bitte noch für den 520i???

kindisch ist einfahc, das 520i fahrer unbedingt hören wollen, er sei besser als ein 528i .... dem ist nicht so! .....
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 10:56   #46
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ein 520er ist von den Fahrleistungen nicht besser als ein 528i, wär ja auch komplett hohl.
Allerdings ist er in den Unterhaltskosten sehr wohl günstiger, als ein 528 (anders wärs ebenfalls hohl), selbst der 523er ist günstiger als der 528er.
Man muss da mal realistisch bleiben, alleine Steuern und Versicherung sind günstiger, dazu braucht er eben nen guten Liter weniger.
Ich habe im Bekanntenkreis viele 5er Fahrer, und meine Aussagen beruhen auf den Erfahrungen aller.
Da ist vom 520i E34 bis zum 525d E60 alles dabei, und der 520er gehört zu den kostenmoderaten Vertretern, der 528i eher schon zu den etwas teuereren.
Letztlich sind das aber alles Beträge, die nicht in der Art differieren, dass man es nicht zahlen kann.
Was viel wichtiger ist, ist der Zustand und die Historie des Wagens, wenn da noch nicht viel gemacht wurde, und als erstes mal Kühler (ja, ist beim 5er E39 fast alles wie beim 7er), WaPu, ATF Kühlschlange (typischer 5er Mangel), Batterie usw. getauscht werden müssen, dann treten die Fixkosten in den Hintergrund.
Ergo: Kauf das, was dir Ausstattungsmäßig gefällt, aber pass beim Kauf peinlichst auf die Historie auf, was schon alles gemacht wurde.
Da reicht ein volles Scheckheft nicht aus.
Kleiner Anhaltspunkt: 120.000 KM ist der Stand, wo die "Kleinigkeiten" gerne losgehen (Kühler, WaPu, Thermostat), bei 150.000 ist dann gerne die ATF Kühlschlange dahin, bis dahin kostets dann etwa 600-700 Euro extra, wenn das alles schon neu ist, dann ist erstmal nicht unbedingt was böses zu erwarten.
Aber ne Garantie gibts natürlich nie, nur beim Händler.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 15:09   #47
rpn
Mitglied
 
Benutzerbild von rpn
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Confoederatio Helvetica
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
Standard

Tja, die Motorenfrage ist wohl wirklich sehr individuell vom persönlichen Geschmack abhängig.
Ich habe einmal für ein paar Tage einen 535iA fahren müssen und dabei hat mich stets das Gefühl beschlichen gleich aussteigen zu müssen, um ihn anzuschieben...

Ich denke unter dem 528er solltest du es nicht machen. Mit den Mini-Motörlis darunter ist es einfach kein BMW mehr, sorry.
Die grösseren R6 sind aber schon ganz brauchbar.

Grüsse
__________________
Rettet den Wald. Esst mehr Spechte!
rpn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:32   #48
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ein 520er ist von den Fahrleistungen nicht besser als ein 528i, wär ja auch komplett hohl.
Allerdings ist er in den Unterhaltskosten sehr wohl günstiger, als ein 528 (anders wärs ebenfalls hohl), selbst der 523er ist günstiger als der 528er.
Man muss da mal realistisch bleiben, alleine Steuern und Versicherung sind günstiger, dazu braucht er eben nen guten Liter weniger.
Ich habe im Bekanntenkreis viele 5er Fahrer, und meine Aussagen beruhen auf den Erfahrungen aller.
Da ist vom 520i E34 bis zum 525d E60 alles dabei, und der 520er gehört zu den kostenmoderaten Vertretern, der 528i eher schon zu den etwas teuereren.
Letztlich sind das aber alles Beträge, die nicht in der Art differieren, dass man es nicht zahlen kann.
Was viel wichtiger ist, ist der Zustand und die Historie des Wagens, wenn da noch nicht viel gemacht wurde, und als erstes mal Kühler (ja, ist beim 5er E39 fast alles wie beim 7er), WaPu, ATF Kühlschlange (typischer 5er Mangel), Batterie usw. getauscht werden müssen, dann treten die Fixkosten in den Hintergrund.
Ergo: Kauf das, was dir Ausstattungsmäßig gefällt, aber pass beim Kauf peinlichst auf die Historie auf, was schon alles gemacht wurde.
Da reicht ein volles Scheckheft nicht aus.
Kleiner Anhaltspunkt: 120.000 KM ist der Stand, wo die "Kleinigkeiten" gerne losgehen (Kühler, WaPu, Thermostat), bei 150.000 ist dann gerne die ATF Kühlschlange dahin, bis dahin kostets dann etwa 600-700 Euro extra, wenn das alles schon neu ist, dann ist erstmal nicht unbedingt was böses zu erwarten.
Aber ne Garantie gibts natürlich nie, nur beim Händler.


Ich weiß jetzt nicht wo der 528i teurer sein soll! der kostet 30 € steuern mehr, alles andee ist billiger als der 520i!!!

er verbraucht 0,5 liter weniger als der 520i ...... das ist einfach mal der punkt!

ich sehe nicht, wo der 528i teurer sein soll! auch versicherungstechnisch ist der 528i genauso eingestuft wie der 520i!

ausstattungtechnisch stehen 528i fast immer besser da!

da ist der fakt, das ein 528i schneller ist eigentlich nur eine schöne randerscheinung!

mfg
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:15   #49
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Zitat:
Zitat von rpn Beitrag anzeigen
Tja, die Motorenfrage ist wohl wirklich sehr individuell vom persönlichen Geschmack abhängig.
Ich habe einmal für ein paar Tage einen 535iA fahren müssen und dabei hat mich stets das Gefühl beschlichen gleich aussteigen zu müssen, um ihn anzuschieben...

Ich denke unter dem 528er solltest du es nicht machen. Mit den Mini-Motörlis darunter ist es einfach kein BMW mehr, sorry.
Die grösseren R6 sind aber schon ganz brauchbar.

Grüsse
ich glaube, wenn man nicht regelmäßig einen V12 bewegen darf und die Freunde Corsa, Polo & Co fahren, ist man auch von einem 523i begeistert
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:22   #50
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok Beitrag anzeigen
ich glaube, wenn man nicht regelmäßig einen V12 bewegen darf und die Freunde Corsa, Polo & Co fahren, ist man auch von einem 523i begeistert
das ist allerdings war! .......
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme nach Tausch der Rückleuchten im E39 E38 Autos allgemein 5 26.06.2004 13:07
Wo ist der Tel.SIM-Kartenleser beim E39 touring Marco BMW 7er, allgemein 0 29.08.2003 15:17
Was ist der Unterschied zw. Angel Eyes und E39 Standlichtrin Patrick P. BMW 7er, allgemein 2 28.07.2003 17:31
E38 728 Motorcode der gleiche wie E39 528? Marco BMW 7er, Modell E38 2 13.03.2003 12:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group