Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 16:58   #51
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Um die 20km zur Arbeit zu fahren brauche ich keinen Klotz!
Ich fahre meinen 96er Polo genauso gerne, wie den 7er, auf kurvigen Landstraßen sogar viel lieber!

Meine persönliche Meinung:
Und gesessen habe ich auch entspannter als im E32!
Hi,

ja meinungen können eben unterschiedlich sein.
also ich fahre gern im 740 zur Arbeit, wie auch zu Ausfahrten auf Landstrassen aller Art; sei es nun im kurzen e32 oder langen E38.

es bleibt ja dabei auch noch ein merklicher Unterschied je nach Ausstattung. Motorisierung und Antriebsart innerhalb der e32-Baureihe festzustellen, wenn man so vergleicht, finde ich.

Dazu fällt mir noch ein, bei typischem Novemberwetter mit Schneeregen und bisserl Schmieriger Strasse standen wir letztes Jahr auch mal an der Ampel, kurz vor dem Eintreffen zum Bottroper A42-Tanzpalast und der Junge im neuen weissen Schierschrotto (...oder wie der heisst) wollte doch unbedingt vor uns auf den Parkplatz einbiegen, was ihm nach dem Losfahren auf dem nächsten Kilometer irgendwie doch nicht gelang, weil sich unsere Fuhre ruhig und stabil genausoschnell in Fahrt versetzte wie er beim Kampf mit Lenkrad und Drehzahl beschäftigt war.Da habe ich ihn am Ende gern vorgewunken in die Auffahrt; Gelassenheit im 7er machts ja möglich...

Gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:14   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Es bleibt ja dabei auch noch ein merklicher Unterschied je nach Ausstattung. Motorisierung und Antriebsart innerhalb der e32-Baureihe festzustellen, wenn man so vergleicht, finde ich.
So ist es! Ich finde es auch extrem merkwürdig, dass ein über 20 Jahres altes Basismodell (und nichts anderes ist ein 730i) mit einem 20 Jahre jüngeren Topmodell der aktuellen Mittelklasse (ein Golf oder Scirocco ist schon lange kein Kompaktwagen mehr) verglichen wird. Das kann man eigentlich gar nicht vergleichen, wird hier aber trotzdem gemacht. Wenn schon, dann müsste man einen 130i oder 135i (der Kreise um alle R fährt) heranziehen oder von mir aus auch einen 3er mit der Motorisierung, der ist wenigstens hübsch.

PS: An mein Gestühl (Komfortsitze mit Massagefunktion) kommt mit Sicherheit kein Golfsitz ran. Ich bin da sehr empfindlich, was das anbelangt, bin aber mit meinem Auto schon 1400 km an einem Tag fahren, um dann so auszusteigen, als hätte ich beim Bäcker nebenan Brötchen geholt. Es gibt also auch bequeme 7er!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:23   #53
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...bin aber mit meinem Auto schon 1400 km an einem Tag fahren, um dann so auszusteigen, als hätte ich beim Bäcker nebenan Brötchen geholt. Es gibt also auch bequeme 7er!
Yup! Genau das macht den Unterschied!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:19   #54
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Der R hat halt den Riesen Austattungsvorteil, Allrad, Bixenon, Doppelkupplungsgetriebe, Volleder...
Neupreis liegt um 36.000€, ist ne Menge Geld, aber wenn man zu einem Jahreswagen mit 15.000 km greift, sieht die Welt schon anders. aus.
Wenn ich im November meinen Führerschein wiederhabe, werde ich das Auto mal in verschiedenen Variationen probefahren, und im Anschluss natürlich auch berichten.
Die Motoren sind doch etwas empfindlich, deshalb würde ich keine Vorführer etc. kaufen - hinzu bekommt man auf einen Neuwagen gut 14% Rabatt - würde da mal schauen wie groß die Diff. zum Jahreswagen ist.

Der einzige Unterschied zwischen R und GTI ist Allrad und Spoilerpaket; alles andere gibt es auch im GTI. Würde mal testen wie sich Allrad vs. 2WD auswirken.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 21:34   #55
Excalibur1968
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: E 32-735i
Standard

Hallo
Allrad beim Scirocco,ich dachte das hat nur der neue Golf.
Excalibur1968 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 08:28   #56
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Stimmt - im Rocco war kein Platz für 4Motion! Nur der R-Golf oder die Golf 6 4Motion Modelle haben Allrad.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:30   #57
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir noch ein, bei typischem Novemberwetter mit Schneeregen und bisserl Schmieriger Strasse standen wir letztes Jahr auch mal an der Ampel, kurz vor dem Eintreffen zum Bottroper A42-Tanzpalast und der Junge im neuen weissen Schierschrotto (...oder wie der heisst) wollte doch unbedingt vor uns auf den Parkplatz einbiegen, was ihm nach dem Losfahren auf dem nächsten Kilometer irgendwie doch nicht gelang, weil sich unsere Fuhre ruhig und stabil genausoschnell in Fahrt versetzte wie er beim Kampf mit Lenkrad und Drehzahl beschäftigt war.Da habe ich ihn am Ende gern vorgewunken in die Auffahrt; Gelassenheit im 7er machts ja möglich...



Jupp, so sind viele Fahrer dieser Karren. Das ist jetzt nicht direkt auf den Schierosto- Fraktion gemünzt, aber viele, die irgendwelche verspoilerten Kleinwagen fahren, denken, dass sie an der Ampel sich gegen ne große Karre beweisen müssen. Ich kann mir da manchmal ein grinsen nicht verkneifen, wenn mal wieder so´n aufgebauter 75 PSer, egal welcher Marke, mit jaulendem Motor neben mir an der Ampel steht.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 15:37   #58
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Mir ist klar, dass man keine 20 Jahre alten BASIS-Modelle, wie mein 730 genannt wurde, mit einem aktuellen Auto vergleichen darf. Aber ich habe auch nicht damit angefangen. Kleine Randnotiz!

Und Komfortsitze hat auch nicht jeder 7er an Bord, ist das doch insgesamt auf den deutschen Fahrzeugbestand gesehen eher die Ausnahme. Bezueglich der Traktionsprobleme will ich mal die heulenden Gesichter derjenigen sehen, die einen Allrad neben sich haben. Der braucht nicht kaempfen. Deshalb empfahl ich auch den Golf R gegenueber dem Scirocco.

Ein 7er bleibt ein 7er, eine S-Klasse eine S-Klasse, ein Golf ein Golf und ein Smart ein Smart. Doch wofuer muss ich 2 Tonnen durch die Gegend schieben, wenn ich alleine bin und ein wenig Spass haben will? Ein guter Kompromiss ist nunmal ein Auto der Golf Klasse, das genuegend Komfort bietet, welcher eine entsprechende Motorisierung hat. Und nur weil man nen Scirocco R hat, will man doch nicht gleich jeden 750er versenken! Wie gerne haette ich mal den Vergleich auf einer Rennstrecke zwischen dem ach so schlimmen Scirocco R oder Golf R und dem entsprechendem, gebrauchten 7er in der Preisklasse. Geradeaus schnell sein kann jeder...

Manche Beitraege sind schon sehr snobbig und hochnaesig, die hier zu lesen sind. Immer muss es groeser, breiter, luxurioeser sein...

Ich klinke mich hier aus, habe eh nur ein altes Kassengestell...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:04   #59
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Ein guter Kompromiss ist nunmal ein Auto der Golf Klasse, das genuegend Komfort bietet, welcher eine entsprechende Motorisierung hat.
Ein besserer Kompromiss ist da wohl ein E34 mit großem Motor. Da kann man nicht nur im Sommer mordsmäßig Spass haben.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 18:10   #60
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Bezueglich der Traktionsprobleme will ich mal die heulenden Gesichter derjenigen sehen, die einen Allrad neben sich haben. Der braucht nicht kaempfen.
Das Argument hört man ja immer, gilt aber bestenfalls auf nasser Straße! Ich fahre seit 25 Jahren BMW und hatte noch nie solche Traktionsprobleme, dass ich "heulen" musste. Auf nasser Straße oder auch auf Schnee brauche ich KEINE Rennen zu fahren, also vermisse ich, da ich nicht im Gebirge wohne, auch keinen Allradantrieb. Im Übrigen muss man diesen ständig mit sich rumschleppen: das kostet nicht nur Leistung, sondern auch mehr Kraftstoff, u.a. wegen des höheren Gewichts.

Und zum Scirocco: Einen 265 PS-Frontkratzer würde ich nie fahren wollen. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, aber wenn ich ein sportliches Fahrzeug haben möchte, schaue ich mich dazu nicht bei VW um. Dann schon eher bei Audi, wenn es denn unbedingt der VAG-Konzern sein muss.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Frage zum Rost am E32 luki BMW 7er, Modell E32 12 29.01.2009 11:02
Byebye an alle, war 'ne super Zeit mit Euch! ferri Mitglieder stellen sich vor 13 06.01.2008 21:59
Frage zum amerikanischen BMW 740i E32 DeLorean-Fan BMW 7er, Modell E32 26 19.10.2006 20:46
Fahrwerk: Allgemeine Frage zum E32 igovla BMW 7er, Modell E32 3 02.12.2005 10:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group