Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 23:05   #51
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Zitat:
Zitat von nogard Beitrag anzeigen
es gab zeiten (mitte 80er!), die F1-motoren schufen über 1500 pferdchen aus 1500ccm hubraum. mit glatten ovalen kolben und über 4 bar druck. allerdings mit einer dauerhaltbarkeit von ~1000 km
In der Motor Klassik 6/2003 gab es mal einen interessanten Artikel zu diesem Motoren. Die Qualifikationsversion mit 1400 PS hatte wohl schon nach einer Runde ein um 1mm aufgeweitetes oberes Pleuelauge...
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 00:43   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von CW635 Beitrag anzeigen
was die haltbarkeit bei solch hochgezüchteten raketen angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen blatt

...der im video gezeigte hat vielleicht sogar nur für die filmaufnahmen gehalten

also wenn leistungssteigerung, dann in vernünftigem rahmen oder besser gleich ausreichend starke serienausführung wählen
Sehe ich genau so! Wenn schon Turbo beim Benziner, dann wenigstens einen Porsche oder Vergleichbares als Serie. Und wenn RUF den Porsche tuned, dann ist er auch zuverlässig, denn die erhöhen nicht einfach nur den Ladedruck, sondern überarbeiten auch den Motor. Kostet natürlich Geld.

Der ganze andere Schwachsinn, der im Web bei YouTube zur Schau gestellt wird (Nissan Skyline und Toyota Supra mit vierstelligen PS-Zahlen!) ist alles andere als ein "Daily-Use Car", wie es uns die Besitzer erzählen wollen. Das sind Karren für den Dragstrip mit entsprechender Haltbarkeit. Und dieser Knaller hier mit seinen 500 PS im Civic schreibt noch, die Karre würde fast 280 km/h laufen. Ja, davon habe ich schon immer geträumt, bei 280 in so einer Blechbüchse zu sitzen

Ist übrigens nichts Neues, schon vor über 25 Jahren wurden Turbolader z.B. für die damalige Kawasaki Z1000 mit dem Spruch beworben: "There is no need to change any part in the engine" - Ja nee, ist klar, laufen tut so ein doppelt so starker Motor schon (am Anfang), aber dann? Dann hat man eben ein sehr kurzes Vergnügen gehabt und ein paar Tausender in den Sand gesetzt. Auch diese Bekloppten mit ihren kurzlebigen PS-Monstern werden einmal älter und vernünftiger - bleibt wenigstens zu hoffen. Gescheites Motortuning kostet Geld, richtig viel Geld, weil Kolben, Pleuel, Lager, Nockenwellen usw. modifiziert werden müssen. Aber da kaufen sich die Pappnasen lieber einen Turbo für das zweifelhafte Minutenglück...

NB: Der einzige Turbo mit einem BMW-Logo, der mich reizen würde, wäre ein Alpina B10 BiTurbo.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:01   #53
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich war letzte Woche mal kurz bei den ludolfs und hatte wieder einen gegner Junge Junge das war echt eine Harte nuss!
Es war ein E63 630i wir sind ca. 150Kilometer zusammen im Bereich 160-250 unterwegs gewesen!'
Ich muss echt sagen von 160-200 war er Flinker von 200-220 etwa Gleich ab 220 bis 250 war dann der E32 Deutlich besser und da meiner je nichtmehr abgeregelt ist bin Ich Ihm immer davongefahren!
Hatte dann in einem kleinen Stau mit dem Fahrer gesprochen war ein 630i Automatic!
Hätte nicht gedacht wie flink der mit dem kleinen Motor ist!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (09.09.2007 um 01:57 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 17:44   #54
TODI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug:
Standard

Als ich damals meinen Wehrdienst ableistete war damals auch so ein Knaller da mit seinem Suzuki Swift Gti (1,3l und 101 PS laut seinen Angaben)) und hatte mir erzählt, das die Karre weit über 200 geht. Ich bin dann mal mitgefahren, da ich das nicht geglaubt habe. Und was soll ich sagen, bei 160 fing das Heck an zu schlingern und wir konnten nicht schneller fahren. Bei zweiten Versuch hatte er den Kofferraum vollgepackt und siehe da er ging 190. Ich habe mir dabei fast in die Hose gesch......in dieser Gurkenkiste.

Ich bin aber auch schon böse versägt worden, einmal von nem alten Opel Rekord E mit nem aufgemachten Opel Senator Motor und auf der Autobahn von nem Calibra Turbo (ich hatte gedacht der Schriftzug war nur aufgeklebt)

Ganz besonders schlimm war es vor zwei Jahren mit meinem damaligen 530i E34. Ich war auf dem Nachhauseweg auf der A14. (3 spurig)
Die rechte Spur war, aus welchem Grund auch immer, gesperrt. Vor mir tauchte ein neuer A6 auf. Da ausser uns kein Verkehr war und der A6 keine Anstalten machte rüberzufahren, überholte ich kurzentschlossen links. Beim vorbeifahren sah ich das dies ein S6 war und drunter ein MTM- Schriftzug. Ich kam ungefähr 20m an dem Audi vorbei, in dem zwei weißhaarige Männer saßen, die mir freundlich zuwinkten, danach hörte ich den Audi zurückschalten und nach drei Sekunden war er mit nem brutalen Röhren 20 Meter vor mir. Naja dachte ich mir das kannste auch, hab nen Gang runtergeschalten und war ebenfalls zügig vorbei. Nun ja und das Ende von der Geschichte als ich ca 30 Meter Abstand zu ihm hatte gab er Gas und war innerhalb von ca 10 Sekunden ausser meiner Sichtweite auf ner geraden Autobahn. Ich habe mich dann mal später belesen , das MTM den S6 auf ca 540 PS aufmacht wenn´s gewünscht wird.........

Todi
TODI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:15   #55
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard E38 735iA

Ohhh Gott!
Ich war beim Forumstreffen mit @Mauys 735iA E38 (da er einen Kleinen Unfallschaden hatte und Ich Ihn behoben habe) mit 20Zoll Asa Felgen!
Hilfe das Ding geht ja absolut nicht!
Auf dem Weg von Hamburg nach Berlin habe Ich einen E38 730D erwischt (mit 16Zoll Serienbereifung) und konnte den gerademal so ab 200 minimal distanzieren!
Dann auf dem Rückweg von Wegberg ein Stinkiger VW Passat 2.0TDI Variant (der mit 170PS)bis 220km/h ist der an mir dran geblieben und dann zog der 735iA gerademal so bis 234km/h (Laut Tacho offenes Menu) mit 18Zoll ging er ja noch 243km/h auf ebener Strecke aber mit 20Zoll geht das Auto absolut nichtmehr!Auch hat die Bescheunigung sehr gelitten Ich konnte nie die E38 Fahrer verstehen wenn es um 20Zoll ging und Leistungsverlust Durch die Felgen (ich hatte ja selbst 22 Zoll auf meinem E38 730D und hatte dieses dort nicht als so heftig bemerkt)
Habe es dann mal geschaft bei längerem leichtem Gefälle mit dem 735iA E38 auf 242km/h zu kommen (Laut Tacho offenes Menu) aber wie langsam das geschehen ist!
Fazit Ich freue mich schon auf meinen E32 wenn Ich Ihn aus Hamburg abhole!
Gruss DD

Geändert von DD (09.09.2007 um 02:10 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 01:56   #56
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

So nachdem mein E32 jetzt Gechipt ist mit Extra angefertigtem Chip für LPG (also 110 Oktan) habe Ich mal das glück gehabt einen E60 535D in Weiss zu erwischen!
Was soll Ich sagen von mehrfach getestet 130-230 b.z.w. 160-230 ist mir der 535D immer davon gefahren ab 230 aber fehlte dann Irgendwie die Leistung beim Diesel und ich konnte aufholen und bis zu seiner scheinbaren abregel Höchstgeschwindigkeit von Tacho bei meinem 256km/h konnte Ich davon ziehen!
Dann aber hat man de anspannung im Gesicht des 535D Fahrers förmlich gespürt (Älterer Herr Schnee Weisses Auto mit Dunklen Scheiben hinten) als Ich Ihm davon zog meiner macht nach Chiptuning und umbau auf kleinere 17Zoll Felgen in 8,5J17 und 10J17 mitvorn 245/45 17 und 265/40 17 Tacho 269km/h was laut Navigationssystem echten 265km/h entspricht (höher konnte Ich Ihn bis jetzt nie bekommen weil meist mit 4Personen und Hund beladen und immer Irgendwelche Bremser vors Auto fahren)
Anbei ein Bild!
Gruss DD


Geändert von DD (19.01.2009 um 17:48 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 09:22   #57
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nachdem ich hier übers Wochenende einen turboaufgeladenen TT mit ca. 500 PS bewegen darf, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, ob ein 7er zum wirklich schnell fahren geeignet ist.
Ist er nicht, weil viel zu schwer.

Er ist eine sehr gut motorisierte Reiselimousine, aber in der Liga ab 250 KM/h sind ganz andere Granaten unterwegs.
Beim Wechsel aus dem TT kommt mir mein 7er wie ein Golf mit 75 PS vor...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:54   #58
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

@DD lass uns noch mal auf der Bahn treffen!

Bei mir war seit anfang an der LMM kaputt...

Hatte ich glaube schon mal geschrieben, ich hatte den Wagen eine Woche später noch mal einstellen lassen. Es hatte einiges an PS gefehlt laut DC, ob es merkbar viel war konnten sie aber nicht sagen! Vielleicht 10 - 15 denk ich durch falsche Werte vom LMM....

Jetzt läuft er auch endlich in Begrenzer (lt Tacho 260km/h) was er sonst nie schaffte. (sonst war immer bei 250km/h schluss und ich dachte es wäre der Begrenzer wie auch damals auf der bahn nach Dresden - Ne war er aber nicht, die leistung fehlte einfach).... Und jetzt ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

schau mal bei Youtube wie die S abgeht..... 6,2s auf 100km/h! Ich kann und konnte schon damals nicht wirklich glauben das der e32 schneller im zwischenspurt sein wird. Gleich auf würde ich noch glauben... Er ist schwerer, weniger Leistung, weniger Hubraum............ Und bei ner gut eingebauten LPG-Anlage, jedenfals bei ner vollsequenziellen, sollte es überhaupt keinen Leistungsverlust geben! Wie geschrieben, bei ner gut verbauten!

Ach so, ähm wo gibts den Chip für LPG noch mal???? :-)


Grüße
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bilder des Umbaus auf Autogas LPG im E32 740i rafi740 BMW 7er, Modell E32 78 25.09.2021 21:54
Motorraum: Bei meinem 740D geht der Motor auf der Autobahn einfach aus!!! Adamski BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2010 15:17
Glück braucht der Mensch, oder...? Newton BMW 7er, Modell E32 4 22.01.2004 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group