Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 20:28   #11
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Ja ja hochdruckpumpen, injektoren, spähne im tank bis hin zum kapitalen motorschaden hohe steuern und versicherungen klar gibtt es vor und nachteile beim diesel eher mehr nachteile aber man kann auch glück haben und bei richtiger fahrweise und pflege dazu beisteuern das der diesel doch lange hebt ein freund von mir hat auch nen 740d den zu fahren macht einen höllen spaß und die volvo sind vom fahren so oder so der hammer hab mal bei dem verein gearbeiet war mir immer ne freude die dinger zu fahren....
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:32   #12
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das "abgehen" ist ein rein subjektives Empfinden wegen der hohen NM im unteren Drehzahlbereich - dem geht schnell die Puste aus (jaja, muss man jetzt auch mit "" sehen...Power hat der schon).

Aber hört sich alles ziemlich naiv bisher an...die Suche hast Du definitiv noch nie genutzt, denn sonst wüsstest Du alles
Ich meine ja nichts anderes als DU sonst würde ich nicht schreiben, dass ein Benziner schneller ist...

Es geht mir rein ums Fahrgefühl....

Untertourig sind größere Turbodieselmotoren einfach saustark...oben haben sie keine Kraft mehr...na und??Brauche ja das Auto nicht um 1/4 Meile Rennen damit zu fahren, sondern weil 7er für mich die schönsten Autos sind vor allem der E38.....

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:35   #13
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Ja ja hochdruckpumpen, injektoren, spähne im tank bis hin zum kapitalen motorschaden hohe steuern und versicherungen klar gibtt es vor und nachteile beim diesel eher mehr nachteile aber man kann auch glück haben und bei richtiger fahrweise und pflege dazu beisteuern das der diesel doch lange hebt ein freund von mir hat auch nen 740d den zu fahren macht einen höllen spaß und die volvo sind vom fahren so oder so der hammer hab mal bei dem verein gearbeiet war mir immer ne freude die dinger zu fahren....
Endlich einer der versteht was ich meine!!!

Mir geht es um den Fahrspaß...ich möchte aber gleichzeitig einen E38 haben denn um Fahrspaß zu haben könnt ich mir auch einen 3er Golf 1,9tdi zulegen einen Iveco LKW-Turbolader reinhauen und schon hat der Golf 500 NM und rußt wie ein Industrierauchfang.....ich kenn genug solche...krank wie die dinger gehn aber nichts desto trotz ist ein Golf einfach nur SCHEI*E auch wenn er 1000PS hat...

Deswegen will ich einen E38 + Fahrspaß...

Und nochmal: ich wohne in Österreich, da gibt es keine Umweltplaketten, die sauteuer sind!!!Ein 740i oder 750i würde mir im Unterhalt viel mehr kosten!

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:36   #14
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Naja, der 4,4L Benziner ist unterum nicht gerade schwach auf der Brust (würde ich behaupten), da die Power eben aus dem Hubraum resultiert.
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:39   #15
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von e24 Beitrag anzeigen
Naja, der 4,4L Benziner ist unterum nicht gerade schwach auf der Brust (würde ich behaupten), da die Power eben aus dem Hubraum resultiert.
Richtig...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen aber ein 4,4 liter Benziner schluckt ganz einfach Unmengen von Sprit...man kann wirklich nicht behaupten, dass der untertourig schlecht geht aber nie im Leben wie ein 740d...den man auf der Autobahn mit 8 Litern fahren kann...

Eigentlich ist der 740i ja schneller aber das Fahrgefühl nicht so besonders...

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:41   #16
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Warum laßt Ihr ihm nicht einfach seine Freude am 740d und wartet mit den Auskünften auf,die ihn interessieren,anstatt ihm das Auto madig zu machen? Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:42   #17
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo. Warum laßt Ihr ihm nicht einfach seine Freude am 740d und wartet mit den Auskünften auf,die ihn interessieren,anstatt ihm das Auto madig zu machen? Schöne Grüße Andi.
Amen.......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:51   #18
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo. Warum laßt Ihr ihm nicht einfach seine Freude am 740d und wartet mit den Auskünften auf,die ihn interessieren,anstatt ihm das Auto madig zu machen?
Nun ja,wie schon Lexmaul sagte..., manchmal ist man eben zu begeistert, sprüht förmlich vor Optimismus und fällt dann ganz schön böse auf die Schnauze,vllt wollen einige auch nur helfen davor zu präventieren

Gruß*K
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 21:00   #19
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Nun ja,wie schon Lexmaul sagte..., manchmal ist man eben zu begeistert, sprüht förmlich vor Optimismus und fällt dann ganz schön böse auf die Schnauze,vllt wollen einige auch nur helfen davor zu präventieren

Gruß*K
Ich bin schon fast mit allen 7ern gefahren.....warum sollte ich auf die Schnauze fallen wenn mir ein 740d am Besten gefällt...ich versteh euch nicht...

Kaum ist man wieder aktiv im 7er Forum und wird vollgelabert mit irgendeinem besserwisserischem Schwachsinn...wie Dieselmotoren werden schnell kaputt...pfff LKW's und Busse fahren schließlich auch deswegen Diesel weil sie immer kaputt sind - warum denn sonst....fragt mal einen Mechaniker der NEUTRAL ist und nicht bei irgendeiner Niederlassung arbeitet....

Und dies waren keine Tipps sondern mir wird vorgeworfen, dass ich naiv bin weil ich einen 740d haben will

Meiner nächster 7er hat einen Traktorantrieb und ich steh dazu....

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 21:00   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... jeder wie er will ...

in dem Fall würde ich aber einen Benziner mit Gas umbauen und fertig!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung Carlo BMW 7er, Modell E32 5 29.10.2004 08:21
Die 3. Bremsleuchte .... mein (Alp)Traum ... Atlantic BMW 7er, Modell E32 25 12.09.2003 09:54
740d E38 geht auf der Autobahn aus! Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 8 28.08.2003 23:30
Mein Traum auto ANSCHAUEN!!!!!!!!!! Ameisen killer BMW 7er, Modell E32 12 02.11.2002 16:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group