Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 10:56   #1
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage MK1 Navi Probleme nach Firmware Update Versuch

Hallo,

darf ich euch noch mal belästigen und etwas von eurem Fachwissen saugen?

Da ich günstig auf EBay noch einen MK1 Rechner bekommen habe, habe ich zugeschlagen. Diesen heute eingebaut und es schien auch alles problemlos zu laufen. Also die V32 Firmware Version raus geholt und den Zündschlüssel auf 1 gedreht. Danach fing die V32 CD an zu schnurren. Insgesamt 8 mal blinkt die On Leuchte am Lesegerät, dann 1 mal die Leuchte für CD IN. Ich warte also brav 10 Minuten, aber das ist so ziemlich alles was sich tut. Der selbe Vorgang wiederholt sich rhythmisch. Auf dem Display im Auto erscheint keine Meldung oder Fortschrittsanzeige - deshalb auch die 10 Minuten Wartezeit, denn irgendwo hatte ich gelesen das sechs Minuten normal seien.

Insofern CD ausgeworfen und vorne im Bordcomputer Display nachgeschaut. Software immer noch 1-1/72, aber das Navimenü ist aus der Auflistung von Funktionen verschwunden.

Meinst ihr das kann man noch irgendwie reparieren ohne den etwas teureren freundlichen von BMW zu kontaktieren?

Würde mich über jede Hilfe freuen, vielleicht kann man ja das Navi irgendwie downgraden um wieder von vorne anzufangen? Oder gibt es eine Art Master Boot CD für diese Systeme?

Gruß aus Darmstadt,
Thorsten

PS: Langsam hasse ich das MK1...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 11:59   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

MK1 ist doch eh nur was für Masochisten

Da navigier ich ja mit ner Landkarte schneller

Zu Deinem Problem: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt Dein Problem darin, dass die CD nicht mehr richtig lesbar ist - besorg Dir mal ne neue (am besten keine gebrannte - weil wer brennt kommt ins Heim) - dann wird das sicher klappen mit dem Update und dann funktioniert auch Dein Navi wieder.

Das gleiche Problem hatte Forumskollege allesschrauber die Tage auch und es lag an seiner CD.

Grüße in die Stadt meiner Geburt
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 12:34   #3
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Die Entdeckung der Langsamkeit

Hallo,

mit dem Tempo hast Du sicherlich Recht... es soll ja auch Ende des Jahres ein komplett Update auf MK4 erfolgen, denn TomTom an der Scheibe sieht eben total bescheuert aus....

Wo kriege ich denn die nicht selbst gebrannte Scheibe? Mein freundlicher sagt es würde mal freundliche EUR 80,- in den Raum stellen... sozusagen für sechs Minuten Arbeit. Hat jemand so eine Scheibe günstig abzugeben oder im Raum Darmstadt oder Frankfurt / Main mal für 10 Minuten zu leihen?

Ich habe es übrigens mit drei Scheiben versucht (alle selbst gebrannt)... aber bei allen genau die gleiche Reaktion.

Gruss aus Darmstadt,
Thorsten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 13:45   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Darmstadt Beitrag anzeigen
Wo kriege ich denn die nicht selbst gebrannte Scheibe? Mein freundlicher sagt es würde mal freundliche EUR 80,- in den Raum stellen... sozusagen für sechs Minuten Arbeit. Hat jemand so eine Scheibe günstig abzugeben oder im Raum Darmstadt oder Frankfurt / Main mal für 10 Minuten zu leihen?
Also der meint da wohl eher die aktuelle Karten-CD für Deutschland zu dem Preis

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es die Firmware-CD offiziell nicht für Endkunden und kostet wenn sie Dir der Freundliche doch verkauft wohl so um 10 Euro.

Schreib einfach mal ne U2U an allesschrauber (Nickname hier im Forum) - der wohnt in Neu-Isenburg und ist Dir sicher gerne behilflich.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:18   #5
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen War sein ernst...

Nee wirklich, der meinte das Firmware Update... Für die Deutschlandkarte 2010 wollte er rund 180 EURO haben... Ist eben der freundliche und jemand muss für die modernen Werkstätten bezahlen... Warum also nicht die E38 Fahrer?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 11:11   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Aeh.. für die originale Deutschlandkarte hab ich Anfang Mai bei meinem irgendwas zwischen 70 und 80 Euro inkl. Mwst bezahlt - für ca 160 hätte ich das Kartenset Europa mit 8 CDs bekommen !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:01   #7
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi E38_Darmstadt,

also ich denke Du hast schon mit 1-1/72 die neuste Version drauf - mehr geht glaube ich beim MK1 nicht
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Umbau-Navi = Probleme Djwebstar BMW 7er, Modell E38 3 03.03.2010 00:00
NAVI CD aktuell sowie Update Firmware MK2 Lothar Suche... 0 18.11.2009 17:31
BMW 5er: Firmware Update fürs Navi BastianM3 Autos allgemein 3 23.02.2008 21:49
HiFi/Navigation: Motorola-probleme nach Navi-update freuchen BMW 7er, Modell E38 0 17.01.2008 01:31
Elektrik: Update Firmware MK I - was mach ich falsch habkeingeld BMW 7er, Modell E38 4 07.09.2006 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group