Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 08:41   #21
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Verstehe das ganze Gejammere auch nicht.
Meiner hat jetzt ca. 210 Tausend runter und bei dem waren lediglich die Querlenker und Integrallenker hinten im Eimer.
Vorderachse ist noch top, obgleich ich zu 80 % auf Landstraßen unterwegs bin.
Auch Rostprobleme habe ich nicht, da ich regelmäßig mein Auto durchschaue und sofort auch kleinste Stellen beseitige.
Nicht erst, wenn einem die Rostbeulen schon ins Gesicht springen und das Beseitigen des Rostes nur noch durch Neuteile möglich ist.
Wichtig ist, glaube ich, auch, dass man im Winter mindestens zweimal pro Woche durch eine Waschstraße fährt und das Salz abspült, unten wie oben
Mein alter und geliebter E32 hatte zum Schluß über 300.000 Km drauf, war über zehn Jahre in meinem Besitz und hatte keinen Rost!
Bei dem waren in der ganzen Zeit, unten rum, nur die Stoßdämpfer, Lenkgetriebe sowie Quer- und Integrallenker kaputt.
Das Schönste ist, er fährt heute noch irgendwo in Augsburg und macht seinem Besitzer hoffentlich viel Freude
Fazit:
Wer sein Auto gut pflegt, selten am Straßenrand flucht und steht

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 08:51   #22
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wo hat der E38 eine schwache Vorderachse? Die Mär zieht sich leider im Forum durch, entspricht realistisch betrachtet aber nicht der Wahrheit
Na ja, da kann ich dir nur teilweise Recht geben.Würde mal behaupten dass ein 7er der viel auf der Autobahn bewegt wird schon länger problemlos fährt. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass wenn du den E38 jeden Tag auf einer Achterbahn fährst dass das schon schnell auf die Vorderachse geht..
Meiner hat jetzt 340 tsd.km runter und die Vorderachse wurde schon 2x in meiner Zeit ( habe ihn mit 160 tsd Km gekauft ) neu gemacht.Und das in der BMW-Werkstatt mit original BMW Teile.Muss jeden Tag mindestens 54 km nur zur Arbeit fahren und das auf einer Strecke die nur aus engen Kurven besteht.Da spürts du förmlich in jeder Kurve die Belastung der Vorderachse.By the way, die Reifen bestätigen das auch indem sie auch schneller aussen ablaufen als in der Mitte, wobei bei der Spureinstellung alles stimmt.

MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:23   #23
Dieselknecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
Standard

Nun ja als ich meinen kaufte hatte er 266tkm drauf und mußte dann mal die Achsen sanieren. was den Rost betrifft muß ich sagen die rechten Türen Unterkanten sind betroffen und der Kofferraumdeckel Fals. Und das finde ich für so n teures Auto eigentlich etwas schwach. Mein Audi 100 2,3 E Typ 44war da komplett rostfrei bei gleichem Alter.
Dieselknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:40   #24
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselknecht Beitrag anzeigen
. Mein Audi 100 2,3 E Typ 44war da komplett rostfrei bei gleichem Alter.
Waren die den nicht galvanisiert oder so was ähnliches.Oder wie die neuen aus Allu.?
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:42   #25
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die waren vollverzinkt - heißt aber nicht, dass diese Modelle rostfrei sind

In letzter Konsequenz läuft das Gammeln nur langsamer ab...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 12:25   #26
Dieselknecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
Standard

Ja richtig, waren vollverzinkt dauerte alles ein wenig länger mit dem Gammeln, es sei denn es gab nen Unfallschaden der net korrekt gerichtet wurde. Hatte mit meinem Glück kein Rost. Mein Vater hatte das selbe Auto allerding erste Reihe ( Bj 84 ) und hatte auch keinen Rost als er ihn 1996 verkauft hatte. Der Nachfolger also intern C4 hatte da mehr Probleme.
Dieselknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 12:48   #27
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also ich hab nen 94er. Das einzige was ich ein wenig vermisse is die FL-Front da mir die Scheinwerfer auch etwas besser gefallen. Ansonsten Rost kaum bis gar nicht. Ausser die Heckklappe, allerdings nicht an der typischen Stelle sondern an der hübschen Beule die ich da mal dekorativ eingearbeitet hab
Auch mit Pixelfehlern hab ich keinen Streß. Und mit den restlichen "Eigenheiten" wie das bei Kälte schon mal gern ein Leuchtmittel vom BC angemeckert wird obwohl die Überwachung rauscodiert ist oder sowas find ich machen das Auto symathisch.
Nach dem Beitrag von iMac frag ich mich grad was nicht mit dem Bussystem verbunden sein soll das ich keinen MP3 Player haben könnteGut meiner ging mit standart Kassettenradio ohne Soundsystem vom Band, insofern Alpine Radio mit Adapter fürs Lenkrad rein und ruhe is.
Und für die die meinen die Vorderachse wäre eine von Haus aus konstruierte Schwachstelle....Leute, haut euch doch mal gemütlich nen Kaffee rein und derweil versucht doch mal zu erahnen welche Kräfte bei nem Fahrzeuggewicht von ca. 2to beim durchfahren von Kurven auf das kurvenäussere Rad einwirken.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:00   #28
Dieselknecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
Standard

das ist richtig. Außerdem ist das net nur der 7er das hat schon bei den alten Modellen des 5ers angefangen, als diese Art von Vorderachse das erste mal verbaut wurde. Denke mal ne Laufleistung von 100 bis 150tkm bis man da was machen muß ist eigentlich ok.
Dieselknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:04   #29
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Zitat:
Zu der VA: schon nach 110000 km bei mir ein verdächtiges Poltern vorne (ohne Strapazen)
Bei mir auch. Bei 110.000 km waren Poltergeräusche und starkes Lenkradflattern festzustellen. Ergebnis: Vorder- und Hinterachse sanierungsreif.
Der Vorbesitzer ist schonend gefahren, der Wagen hatte und hat Serienfahrwerk und -bereifung.
Das Thema kann einen also auch deutlich früher erreichen als bei 200 TKm.
Das ist eben so und muss beim Kauf im Einzelfall abgeprüft werden.

Rost habe ich bisher nicht erblickt.

Ich habe mich seinerzeit aus optischen Gründen für das Facelift-Modell entschieden. Ich würde allerdings den allgemeinen Pflege- und Wartungszustand eines Fahrzeuges über das Baujahr stellen (ggf. sogar über Ausstattung und Motorisierung).
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:23   #30
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Und für die die meinen die Vorderachse wäre eine von Haus aus konstruierte Schwachstelle....Leute, haut euch doch mal gemütlich nen Kaffee rein und derweil versucht doch mal zu erahnen welche Kräfte bei nem Fahrzeuggewicht von ca. 2to beim durchfahren von Kurven auf das kurvenäussere Rad einwirken.
Ja, mit der Aussage würdest Du aber genau den Kritikpunkt unterstreichen - denk da mal bei einer Tasse Tee nach
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730Ld Baujahr 2006 nonli BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.05.2009 22:53
F 01 Baujahr 09.2008 Opticger BMW 7er, Modell F01/F02 15 21.01.2009 11:16
Bremsen: Baujahr 730r6 bmwfreak88 BMW 7er, Modell E32 12 27.02.2007 13:43
Telefon im 2006er Baujahr Hayabusa BMW 7er, Modell E65/E66 14 12.10.2005 09:13
Elektrik: E 38 Baujahr 99 MATTHIASHIRSCH BMW 7er, Modell E38 2 07.02.2005 00:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group