Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 01:11   #1
MaxX 750iL
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Pfeiff oder Heulgeräusche es gibt wohl unzählige Fälle beim E 38

Hallo liebes Forum,

habe nun schon tagelang threads zum Thema Heul oder welche Geräusche auch immer gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es unzählige Ursachen und auch Geräusche selbst gibt.

Zum einen Die Tatsache hier läuft meist ein V12, mit 5,4 Litern. !!!!
Mit ihm zusammen laufen einige Riemen bzw. Steuerketten, Klimakompressoren, Kurbelwellen, Lüfter ect.

Zum anderen sind die Geräusche wie etwa aus dem Beitrag mit Audio Aufzeichunung, wohl eher Drehzahlabhängig und nicht wirklich a typisch oder beängstigend wie ich finde.

Bei den 7 ern neuerer Baujahre (bis 10 Jahre sag ich mal) darf das eigentlich nicht vorkommen, da das aushängeschild eines der Besten Automobilhersteller der Welt doch nicht mit heul oder pfeiffgeräuschen daherkommen sollte.

Wie dem auch sei. Ich werde mich morgen mit dem Werk in München zusammentelefonieren und eine umfangreiche Bestandsaufnahme bezüglich dieses Themas durchführen.

Auch bei meinem Fuffi habe ich Geräusche, welche die freundlichen auf das Getriebe schieben, (siehe früheren Thread).

Aber ein Öl Wechsel und Siebtausch brachten keinen 100% Erfolg.

Weiter werden ich mit der ZF Firma (Beissbart) in Minga einen Termin zur Erneuten Begutachtung ausmachen, da BMW meint es läge an der Getriebeölpume!!!!!

Es kann jedoch nicht angehen, dass man (wir) als 7er Fahrer mehr Zeit im Forum meist über Spekulationen und Vermutungen vergeuden als mit den besten Autos der Welt richtig uneingeschränkt Spass zu haben.!!!!?

Wofür kassieren die ein Haufen Kohle (pro Wagen) der dann nach 50 tkm nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit läuft.

halte euch auf dem Laufenden

Bin übrigens ziemlich neu hier dabei.

Alter 31 jahre,
750 iL E38 BJ 95 orginal (185,000 KM)
keinerlei Mängel (keine Pixelfehler oder änliches)
schaltet Butterweich, läuft seidenweich und ruhig)

bis auf das Rassel/Pfeiff Geräusch so kurz mal bei ca 40 KM/H und das auch nicht immer:

beim ganz soften anfahren nicht vorhanden und wenn er richtig warm ist beim richtig durchtreten auch nicht!!!!!!!???
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebeölpume macht Pfeiff-Geräusche, oft hilft ein G-Ö und Sieb-Wechsel MaxX 750iL BMW 7er, Modell E38 2 11.08.2007 13:50
Motorraum: Motorruckeln im Leerlauf - in 70% aller Fälle martin.ohl BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 12:33
Motorraum: Heulgeräusche beamer7 BMW 7er, Modell E32 1 11.11.2005 12:24
Davon sollte man wohl lieber die Finger lassen, oder? JRAV BMW 7er, Modell E38 15 26.07.2002 07:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group