Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 19:09   #1
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard Endlich Führerschein und Vaddis 728i was könnt ihr mir in sachen Anlage empfehlen ?

Tag Leute ,


So habe jetzt mein Führerschein seit 2 Wochen und darf am Anfang mit Vaddis 728i anfangen , macht schonmal sehr viel Freude .

Nur eins ist ja mal echt blöd bei BMW habe mir mal das Radio angeguckt (Orginal Cassette) also ein Standart Radio einbauen geht ja glaub ich net und würde bei so nem Wagen auch kacke aussehen .

So meine Frage da ich nicht immer Lust habe lieder aus dem MP3 player mit cassetten adapter zu hören , da sehr schlechte quali .

Was könntet ihr mir da empfehlen evtl ein cd radio orginal oder cd wechsler passt das überhaupt zum cassetten radio !

Oder doch ganz was anderes so ein DVd Mp3 player mit Bildschirm anschluss was man maßig bei ebay findet !

Natürlich könnte man alles verbauen nur ist das eine frage des Geldes , da schon die Benzin preise ganz schön am Konto nargen
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:18   #2
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

frag da am besten mal @TomS der macht einem eigentlich gute Preise
Ich würd sagen, wenn es geht,nen 6-fach CD Wechsler von BMW,da kommts auch wieder auf das Baujahr deines Autos an. Da gibts Baujahresbedingt verschiedene Ausführungen, die auch nur bei denen passen die im selben Zeitraum gefertigt wurden.
Wenn Du nen besseren Klang haben willst,musst du die Boxen in den Türen gegen soundtechnisch höherwertige Austauschen, oder hinten nen Sub und dergleichen reinpacken.
Wenn du die in den Doorboards austauschen willst,musst du auch drauf achten dass du die richtigen,weil du, wenn du ein Autotelefon hast wieder andere Boxen brauchst als wenn du keins hast weil das Telefon über die Boxen alles wiedergibt.
Ach und bei nem normalen Zubehör funzt die Bedinenung übers Lenkrad nimmer.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben und allzeit knitterfreie Fahrt mit Vadders Auto

Gruss

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:22   #3
jmwmannheim
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
Standard

hm, 14 Tage Führerschein, "Papas Auto", sonst keine Sorgen als das Radio,
was sagt er dazu oder zahlt er nur? Versuche erst Fahrpraxis zu bekommen.

Viele Grüße
Jürgen

will weder jemand angreifen noch belehren, ist nur meine ganz persönliche Meinung....
jmwmannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:27   #4
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

Hoffe dir weitergeholfen zu haben und allzeit knitterfreie Fahrt mit Vadders Auto

Jo Dank dir hoffe auch das ich niergends gegen fahre wäre schon kacke ne beule oder so


Ne autotelefon haben wir nicht , und Zulassung ist 2/1997 aber gebaut glaub ich 7/1996 und TYp 7/G wenn ihr das auch noch braucht !



Jo Boxen wären auch ne überlegung wert aber erstmal halt das ich weg komme vom cassetten adapter !





edit 1:

Naja wieso Benzin bezahl ich selber und radio usw auch selber deswegen soll es ja auch nix teures sein !

Er bestand selber darauf da der wagen sicherer ist als so ein golf3 oder so zum anfang natürlich hat der mehr Ps aber wenn man vernünftig fährt !
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:30   #5
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Ich kann dir nen FM-Transmitter verkaufen. Die Quali ist viel besser als Cassettenadapter.Stellst das Radio auf die Frequenz ein und schon hast du ein besseres Soundergebnis wie mit dem Cassettenadapter (sprech da aus eig. Erfahrung)
Schreib hier óder schick mir ne U2U wenn du an dem Ding interessiert bist

EDIT: Bei BJ 96 brauchst du höchstwahrscheinlich den Wechsler P . Gibts bei ebay im Moment viele von.

Gruss

Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:32   #6
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

ne will auch vom mp3player weg kommen das mit den batterien usw ist alles nervig!

aber sonst danke !
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 20:19   #7
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von jmwmannheim
hm, 14 Tage Führerschein, "Papas Auto", sonst keine Sorgen als das Radio,
was sagt er dazu oder zahlt er nur? Versuche erst Fahrpraxis zu bekommen.

Viele Grüße
Jürgen

will weder jemand angreifen noch belehren, ist nur meine ganz persönliche Meinung....


Ganz meine Meinung.

Fahr am besten die erste Zeit mal ohne Musik.

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 13:14   #8
levko
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: peine
Fahrzeug: BMW E38 728i & E61 523i
Standard

ach ja wir suchen auch zur zeit navi haben eher so pda ecke gegeuckt aber man könnte ja eigentlich speziell für den e38 navi kaufen der auch mp3 usw liest oder kennt ihr das so etwas ?
levko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 13:21   #9
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Wenn ihr das Original BMW Navi haben wollt braucht ihr:
Navirechner (MKI-MKIV)
GPS-Modul
GPS-Antenne
Navibildschirm (4:3 oder 16:9)

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein,aber in Sachen Navi & Co. ist @Appy unser absoluter Spezialist. Der macht auch kein Murks und verkauft auch keinen Murks

Gruss

Andreas

PS: Das ganze Navi nachzurüsten geht ins Geld,vielleicht wär da die PDA Variante die bessere,einfachere und kostengünstigere Alternative. Empfehlen würd ich beim PDA Navi auf jeden Fall die SW TomTom mit POI-Warner
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:05   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wegen der Anfragen: Wir führen leider keine Gebrauchtware wie z.B. orginal BMW-Wechsler etc..

Navi Zeug gibts bei appy, sonst bei ebay.

Ich meine da gibts das Zeug auch zuhauf. (ohne Garantie natürlich)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir einen BREMSSATTELLACK empfehlen?? John McClane BMW 7er, Modell E38 3 26.04.2004 16:28
Welche Sommerreifen empfehlt ihr mir für meinen 728i? gtafreak BMW 7er, Modell E38 12 15.04.2004 20:12
Möchte mir einen 725TDS kaufen was könnt ihr mir empfehlen? voyager BMW 7er, Modell E38 8 01.04.2004 16:05
Suche guten TÜV Prüfer der mir 4-Rohr Anlage einträgt Pimp Daddy BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 29.10.2003 16:13
Was würdet Ihr mir empfehlen ???? BMWMKLage BMW 7er, Modell E32 17 13.01.2003 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group