Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 13:42   #1
mysweete32
Mitglied
 
Benutzerbild von mysweete32
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (05.92)
Standard Wieso funktioniert kein anderes Radio bei mir???

Hallo...

ich habe ein kleines Problem...und zwar macht mein Radio schlapp...

Es ist ein Becker-Radio (siehe Foto) und hat nur ein Radio- und einen Kassettenbetrieb...

Da ich nicht so der Rado- und Kassettenfan bin, habe ich mir ein Car-Kit (so eine Adapterkassette) zugelegt und habe mit eigentlich guter Qualität Musik von meinem MP3 Player hören können...

Nur...jetzt bin ich aufgeschmissen und kann nur noch Radio hören, da mein Kassettenfach im Laufe letzter Woche kaputt gegangen ist...

Ich habe mir halt ein neues Radio mit Mp3 und allen Schnick-Schnack gekauft,bin dann zu BMW gefahren, damit die mir einen Adapter geben können, sodass ich das Radio anschließen konnte...aber es funktionierte halt nicht so sehr wie ich es wollte...

Jetzt bitte nicht denken "Typisch Frau" , aber der Herr von BMW hat sich dass auch mal angesehen...

Auf jeden Fall lief das Radio nur über Strom...ich konnte eine CD einlegen etc...aber...ICH HATTE KEINEN TON!!!!

Der Herr von BMW konnte mir nicht weiter helfen, verwieß aber darauf, dass ich ein sog. "Soundsystem" im Auto habe, sodass das ganz anders läuft mit dem Ton...

Frage: GIBT ES VIELLEICHT DOCH EINE LÖSUNG BZW. EINEN ADAPTER???

Ich habe Euch mal 3 Fotos beigefügt, damit Ihr Euch das mal angucken könnt...vielleicht hatte der eine oder andere ja auch dieses Problem...

Langsam drehe ich durch mit Radio...aber n V8 Sound zu hörenist ja auch nicht schlecht...

Ich bitte aus Hamburg-Harburg verzweifelt um Eure Hilfe...

Danke und Gruß

Steffi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radio.jpg (96,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Radio-Eingang.jpg (77,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg RAdioausgang.jpg (73,3 KB, 44x aufgerufen)
mysweete32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 09:55   #2
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Stell das doch mal ins E32 Forum, vielleicht bekommst Du da mehr Antworten.

Normalerweise kauft man sich einfach den Adapter und schließt da das neue Radio an und dann sollte das gehen, egal welches Soundsystem original drin ist.

MfG,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:14   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wende Dich mal an Jürgen7er
der kommt aus Hamburg und kann Dir helfen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:27   #4
Max Power
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Antennendiversity! Würde gern mein Blaupunkt Bremen MP76 einbauen, es hat zwar 2 Antenngänge aber die Antennendiversity werde ich damit wohl trotzdem nicht nutzen können?
Max Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:53   #5
pegasusqmb
7er-Fan
 
Benutzerbild von pegasusqmb
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
Ausrufezeichen Radioproblem

Liebe Steffi,

Du hattest ein Bavaria C Professional in Deinem Wagen!
Das ist ein "zweiteiliges" Radio! Die eigentliche Radioverstärkereinheit sitzt bei Dir (wahrscheinlich) hinten im Kofferraum rechts unter der Hutablage.
Daher liegen bei Dir im Radioschacht KEINE Kabel, die DIREKT zu den Boxen bzw. zu dem Soundsystemverstärker führen. Daher kommt auch kein Ton bei Deinem neuen Radio. Wenn Du dieses neue Radio verbauen willst, dann wirst Du leider nicht umhin kommen entweder einen neuen Radiokabelbaum einzuziehen oder eben nur die Kabel, die direkt zu den Boxen führen. Ich habe diese Odyssee auch hinter mir!
Mit etwas Hilfe geht es aber recht zügig!

LG

pegasusqmb
pegasusqmb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:04   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

das auf den Bildern von dir als Ton ? gekennzeichnete ist auf jeden Fall schon mal die Wechslersteuerung ...

War das ein "sehr schlankes" Radio was du da raus gezogen hast oder ging das schon recht tief rein.... vergleich mal mit dem neuen... wenn du das große System hast dann bekommst zb deine Endstufe hinten überhaupt ein Signal zum Einschalten ...also auch kein Ton... aber das jetzt hier durchzusprechen wird nichtganz einfach... da solltest du dir wiklich wie Erich schon sagte jemanden bei dir ums Eck suchen der da Plan von hat

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:08   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Antennendiversity! Würde gern mein Blaupunkt Bremen MP76 einbauen, es hat zwar 2 Antenngänge aber die Antennendiversity werde ich damit wohl trotzdem nicht nutzen können?
ein Eingang reicht.... den rest macht das Auto (wenn vorhanden) dann von selber... du könntest jetzt dann quasie noch eine Dritte Antenne anschließen aber ob man das braucht ....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:10   #8
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

hallo steffi,

ich hab auch das soundsystem im e32 und gerade das originalradio (leider defekt) gegen ein blaupunkt getauscht. dazu benötigst du einen simplen adapterstecker - hatte ich in der bucht gekauft.

das radio funktioniert einwandfrei ...

ich such mal den link für den adapter in der bucht und stell ihn hier rein.
zur not hab ich auch noch einen hier, da ich zwei gekauft hatte - wenn du magst, kannste den gerne haben ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:14   #9
Max Power
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL:
ein Eingang reicht.... den rest macht das Auto (wenn vorhanden) dann von selber... du könntest jetzt dann quasie noch eine Dritte Antenne anschließen aber ob man das braucht ....
Okay, dann haben wir uns wohl mißverstanden! An den original BMW-Radios ist doch ein Zusatzstecker dass der Diversity überhaupt angesteuert wird! Mein Blaupunkt wird diesen Stecker ja nicht haben, besteht also trotzdem die Möglichkeit, dass ich mein Blaupunkt vernünftig zum Laufen bekomme?
Max Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:18   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
Okay, dann haben wir uns wohl mißverstanden! An den original BMW-Radios ist doch ein Zusatzstecker dass der Diversity überhaupt angesteuert wird! Mein Blaupunkt wird diesen Stecker ja nicht haben, besteht also trotzdem die Möglichkeit, dass ich mein Blaupunkt vernünftig zum Laufen bekomme?
bist du dir sicher... ich meine nicht... ich hatte im E32 seinerzeit einfach nur den Antennenstecker eingestopselt und das lief alles wunderbar...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: DVD 2009/01 funktioniert nicht bei mir atours BMW 7er, Modell E38 9 03.06.2009 09:15
Wieso funktioniert mein Getreibe mit dem Notprogramm? Asrath BMW 7er, Modell E65/E66 8 01.05.2009 22:31
Innenraum: Kein Bass bei Radio-Wiedergabe BargainHunter BMW 7er, Modell E38 7 19.10.2005 11:35
Elektrik: Radio funktioniert aber kein Volumen! pdvl BMW 7er, Modell E38 0 21.10.2004 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group