Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 23:46   #1
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Breites Grinsen Verstärkung aus Nord-Berlin

Hallo,
nachdem ich hier schon eine Weile bin, habe ich nun auch endlich mitbekommen, dass es hier eine Ecke zur Vorstellung gibt. Na, dann woll'n wir mal:

Angesteckt durch meinen Bruder -er hat sich letztes Jahr einen 740iL (E38) zugelegt- ist meine Begeisterung für BMW wiedererwacht. Schließlich hatte ich vor rd. drei Jahrzehnten in Papis BMW 525 (ohne i, dafür mit dem sagenhaften Doppelregister-Fallstromvergaser) fahren gelernt. Ich schaute mich also nach passenden 7ern um und stellte fest: ein E38 muss es sein, und zwar ein Facelift. Zu dünne motorisiert auch nicht, denn die Kisten sind ja nicht eben Leichtgewichte, und das souveräne Feeling wollte ich schon noch genießen. Und gut ausgestattet sollte er sein, denn das macht manchmal fast mehr aus als das eigentliche Fahrzeug. Da fängt dann aber die Mühsal an: so gut wie jeder Inserent preist die "Vollausstattung" seines Fahrzeugs, doch wörtlich nehmen kann man das nicht. Im Gegenteil: die meisten Fahrzeuge waren doch eher mager ausgestattet, und bspw. Aktivsitze und Standheizung sind für mich Pflicht. Genaugenommen ist mir nur ein einziges Fahrzeug begegnet, das wirklich Vollausstattung hatte, doch das war im Preis mehr als das Doppelte über den einschlägigen Listenwerten von ADAC, DAT, Autobuget & Co., so dass man sich nicht einig wurde. Nachdem ich also eine ganze Weile gesucht habe, wurde es mir zu mühsam, die Fahrzeuge zu sortieren, zumal kaum eines vernünftig ausgestattet und nicht zu vielen km daherkam. Dann kam mir noch ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video über den Weg gelaufen, das mich einfach nur heiß gemacht hat auf den V12. Nicht, dass der V8 meines Bruders nicht schon eine beeindruckende Maschine wäre, aber als ich den ersten 12er probegefahren war, war es klar für mich: den oder keinen!

Nach einigen kleineren (ein Russe kaufte mir trotz Terminabsprache einen Wagen vor der Nase weg, ein anderer erhöhte den Preis, als ich versuchte, ihn auf den Listenpreis herunterzuhandeln) und größeren Ärgernissen (ein als unfallfrei verkaufter Wagen erwies sich als verunfallt, schlecht repariert und weiterhin schadhaft) und insgesamt etwa eineinhalb Jahren intensiver Suche habe ich ihn nun vor zwei Wochen endlich gefunden: den 750er, der meiner werden musste. Natürlich in Langform -etwas anderes ist dieser Klasse nicht würdig und nicht in schwarz, sondern in oxfordgrün. Anscheinend wurde dieses Modell fast nur in schwarz geordert, aber schwarze Fahrzeuge sehen nur frisch gewienert wirklich gut aus, und außerdem verschwindet die Form bei schwarzer Lackierung zu sehr. Dabei ist der E38 in Langform das eleganteste Fahrzeug, das ich kenne -da wäre es schade, dies zu verstecken. Also blau, oder silber, grau ginge auch -oder grün? Grün hat mich auch erst überzeugt, als ich mir das näher angesehen habe, aber jetzt will ich keine andere Farbe mehr haben.

Gut ausgestattet ist er auch -es fehlt nur etwas fondzentrierte Ausstattung. Sicher wären Tische im Fond klasse gewesen, oder gar Bildschirme für die Kids auf Reisen. Auch die Adaptive Cruise Control hätte mir weiteres Leuchten in die Augen gezaubert, aber alles kann man dann wohl doch nicht haben. Vom 16:9 Bildschirm habe ich mich wieder gedanklich verabschiedet, denn das Plastikding passt irgendwie nicht zum Edelholz mit Intarsien und dem Soft-Leder allüberall. Wenn ich Kunststoff im Innenraum suche, fällt mir nur der Aschenbecher und der Blinkerschalter ein... Und die irgendwann vom Vorbesitzer ausgebaute Universal-Fernbedienung werde ich schon irgendwann auftreiben, und die Fußstützen im Fond kosten sicher auch nicht die Welt. Dafür hat(te) er mit rd. 113 tkm eine recht geringe Laufleistung hinter sich, die sich auch in entsprechend gutem Zustand widerspiegelt. Inzwischen hat er 116 tkm auf der Uhr, denn das Fahren damit bereitet einfach nur riesiges Vergnügen. Auf einmal ist es von Berlin nach Leipzig wirklich nur noch ein Katzensprung, und auch nach Frankfurt oder Mainz ist es nun keine anstrengende Fahrt mehr, sondern ein ausgesprochen anregendes Erlebnis.

Kurz: je mehr ich ihn fahre, umso mehr werde ich Fan.


.
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735-Fahrer aus Berlin sucht 730- oder 735-Fahrer aus Berlin oder westlicher Umgebung dkoch82 BMW 7er, Modell E32 10 30.11.2006 02:00
Grosse Indoorkart-Session! Stammtisch Nord + Berlin lädt ein! fish Stammtische 183 06.03.2006 16:14
Halli Hallo.Verstärkung aus dem OS Land Kimble Mitglieder stellen sich vor 24 21.09.2004 10:03
Verstärkung aus dem Norden! Festus Mitglieder stellen sich vor 6 04.06.2003 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group