Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 20:14   #1
quietschente
Unzertrennlich
 
Benutzerbild von quietschente
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i V8 BJ95
Standard BMW Fink Erlangen, BMW Panzer Forchheim

Hatte früher 316 Bj1983 bis 1994, dann 316i touring und seit 1999 730i V8.

Die 3er waren beim Fink in Betreuung, weil es bequem war, wenngleich eine gewisse Überheblichkeit immer rüberkam. Fink macht Hauptgeschäft mit den Dienstwagen von Halb-Siemens, die ihre Karre hinstellen und nicht danach fragen warum was wieviel kostet. Da wird jeder Nachfrager doof angesehen. "Sind wohl mißtrauisch Herr Kunde?" Außerdem wurden mal neue Wischerblätter angebaut, obwohl ich mir gerade neue drauf gemacht hatte und auch Scheibenwasser nachgefüllt und saftig berechnet, weil ich selber ja unfähig dazu bin. Obendrein dann noch so ein ätzender Nummerschildverstärker, den ich gleich wieder abgemacht habe, meine waren natürlich nicht mehr zu finden. Macht Abzug in der Rechnung.

Der 7er ging dann zum BMW Panzer, wo es relativ lange recht gut ging, trotz der relativ hohen Kosten.

Seit kurzem aber belehrt man mich, dass ich doch bitte schön Winterräder von BMW kaufen sollte. Das ich meine im Frühjahr nicht runterbekommen habe, läge nicht an den Schraubern vom Panzer sondern an meinen Free-Market-Rädern. Ich hätte bei einer Panne jedenfalls dumm dagestanden, weil Rad mag nicht von Achse runter.

Es ist auch normal das die Klima nach 7 jahren kein Kältemittel mehr hat und 1200 gramm nachgefüllt werden müssen.

Meine Einspritzpumpe hat 186000 km überlebt und sollte deshalb ins Museum, andere würden schon früher die Mücke machen.

Meine Katalysatoren haben sich auch bei 150000 km verabschiedet und bei 130000km war an der Klima nichts mehr abzulesen, die Anzeige war total blind.

Jedenfalls ist alles normal, nur ich hatte mal geglaubt so ein teures Auto damals 120.000,- DM würde einiges aushalten und sich ein wenig von anderen abheben.

Wenn ich so im Forum lese, scheint es BMW-weit einen Märchenkatalog zu geben, was man Kunden so alles erzählen kann.

Ich glaube € 7.500,- sind genug die ich beim BMW-Panzer reingesteckt habe, da wird mal ein Werkstattwechsel nötig.

Gruß von der Quietschente und mir.

PS: Keine Werkstatt hat bisher die Quietschgeräusche lokalisieren können, die von der Hinterachse kommen und meistens da, aber auch machmal weg sind.
quietschente ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 18:53   #2
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Hi quietschente,

schade das Du schon so viel negative Erfahrung machen musstes!!

Leider wohnst Du in Erlangen, denn ansonsten hätte ich Dir geraten in die BMW-Niederlassung in Nürnberg in der Witschelstraße zu gehen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) --->Klick hier<---!

Die werden direkt aus München gesteuert und bei denen hat bis jetzt alles sehr gut geklappt!

Die Preise dort sind (für BMW) normal, und die Meister sind alle sehr freundlich!

Der einzige Hacken an der Sache ist der hohe Kundenandrang, da kann es schon mal passieren das man mal 5-10 Minuten wartet bis man an einen "Service-Menschen" herankommt. Aber das ist nicht so schlimm weil es dort immer frischen Kaffee und meist auch Gebäck gibt, außerdem sind dort ne menge hübscher Mädels die einen immer ganz nett anlächeln!!

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 14:33   #3
Toto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Fahrzeug: VW T5 Multivan United
Standard Fink

Hallo,

mist habe den Beitrag zu spät gelesen. War gerade bei Fink und bin jetzt 1K euro ärmer...

Die kamen mir auch sehr überheblich vor, mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Bin gerade von Berlin nach Fürth gezogen und da kam mir die Werkstatt gerade recht, da ich den Wagen morgens abgeben kann und nach der Arbeit zu Fuß hinlaufen und wieder abholen kann.

Aber nächstes mal werde ich dann wohl mal die Niederlassung in Nürnberg probieren.
Oder hat jemand noch eine andere GUTE Werkstatt im Umkreis Nürnberg???

Chiao

Toto
__________________
Zynisch ist, daß Gott der Schildkröte einen cw-Wert von 0,3 mitgegeben hat!
Toto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group