Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2015, 19:33   #51
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Sofern nicht weder ein anderer Verkehrsteilnehmer etwas dagegen hat, sollen bzw. werden zwei der drei vorhandenen E38 auf jeden Fall ihr H-Kennzeichen erreichen. Der dritte muß als Alltags- und Winterauto herhalten, sodaß es auch vom Ausgangszustand her eher schwierig mit diesem werden dürfte, aber solange er seine Aufgabe zufriedenstellend erfüllt, darf er hier ebenfalls alt werden. Andernfalls müßte man sich irgendwann wieder einen anderen, nicht zu guten E38 für den Alltags- und Winterbetrieb suchen, denn was sollte man auch sonst kaufen bzw. fahren wollen...

Die ersteren zwei dürfen bis dahin ihre Saison-Kennzeichen spazierenfahren und werden in ihrem guten Zustand erhalten, während Nr. 3 noch ein paar Baustellen hat, bis vom "Wiederherstellen" zum "Erhalten" übergegangen werden kann. Dann stünde aber selbst bei diesem eigentlich nichts im Wege - mal sehen.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 19:34   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Bin ich derart gewachsen, die Fahrzeuge geschrumpft oder bin ich nur so verwöhnt?
Könnte sein, dass Du noch gewachsen bist, allerdings weniger in die Höhe.

Davon unabhängig waren die Autos wirklich "filigraner" (und wogen ja kaum mehr als die Hälfte heutiger Autos). Habe letztens einen Rekord C gesehen (früher mal ein Mittelklasseauto), der sah richtig zierlich und klein aus.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:17   #53
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

Also mein740i Individual wird nächstes Jahr 20 Jahre alt und steht top da. Kein Rost, bis auf die Sitzheizung Fahrerseite keine Mängel...

Und Saisonkennzeichen hat er eh schon lange ....

Beste Vorraussetzungen also
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:28   #54
Izzmir
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Izzmir
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-728iA (05.96)
Standard

Mein 728iA wird auch 20 nächstes Jahr, Rost ebenso nicht vorhanden. Hoffe er fährt noch ewig! Allerdings nutze ich das Auto auch kräftig. Mal schauen was und wann wir uns scheiden ...

Habe gehört, dass viele auf das H-Kennzeichen verzichten, weil es dabei auch einige Hürden gibt.

Youngtimer darf auch nur 10.000 km im Jahr bewegt werden. Da liege ich deutlich drüber.
Izzmir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:49   #55
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Also wenn kein Unfall dazwischen kommt durch den der Rahmen beschädigt wird sehe ich keinen Grund den e38 nicht ewig zu behalten. Wenn man unbedingt mitten in der Großstadt wohnen will wo Garagen 150€ und mehr im Monat kosten ist es vl etwas anderes - wenn man aber ein Grundstück hat kann man auch einem selten bewegten Auto einen trockenen Alterssitz zimmern.

Ich werde den 750il jedenfalls behalten, auch wenn mal ein F01 die Alltagsfahrten übernehmen muss. Ehrlich gesagt sind auch die 2000€ die man in 5 Jahren für einen e38 noch bekommen wird (falls überhaupt) kein Anreiz den Wagen zu verkaufen. In Österreich zahlt man ohnehin nur fürs stärkste Auto jährliche Steuer (und das nicht gerade wenig), angenommen ich kaufe einen F01 mit über 326PS kann ich weiterhin e38 und e31 angemeldet lassen und an schönen Tagen bewegen. (Den F01 werde ich mir vermutlich nicht deswegen kaufen weil ich in Hinblick auf Leistung und Komfort am e38 etwas vermisse, sondern um trotz meiner extrem starken Blendanfälligkeit mit Assistenzsystemen, Nightvision und stärkerem Licht sicher durch die Nacht zu kommen)

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:54   #56
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du bist offensichtlich noch keinen Kadett E gefahren
Doch doch, mehrfach und mehrere (auch ein ex Postler war darunter - dreitüriger Caravan ). Keine Ahnung, was da sooo schlimm sein soll.
Schon mal Dacia Duster erlebt? - Der wird allerdings heute noch gebaut.

Jedenfalls ist es für mich immer eine große Freude, wenn ich ein H auf einem Kennzeichen erblicke, eigentlich egal wo das drangeschraubt ist - denn daraus lässt sich (mehr oder weniger.. also jedenfalls: theoretisch) immer etwas ableiten: mind. 30 Jahre alt, original und relativ gut erhalten.
Kulturgut eben. Vorzeigbar und vorzeigenswert, weil´s alt und optisch wie technisch gut beieinander ist. Statt Museumsbesuch einfach Teilnahme am Straßenverkehr. Das ist doch auch schon mal was! Mehr will das H-Kennzeichen eigentlich auch nicht.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Unter Oldtimern stelle ich mir eher Autos wie ...
Das beurteilt, nicht zuletzt Geburtsjahr-bedingt, sicher jeder anders... daher ist so etwas immer ein schlechter Maßstab, es ist jedoch und immerhin eine eigene Meinung. Und klar, auch ich mag dieses oder jenes Auto nicht, und wieder andere besonders gut leiden. Aber das H darf man doch getrost noch jedem gönnen, der es nach den derzeit gültigen Bedingungen erhalten = (theoretisch..) verdient hat... Geschmacks- und Eigenschafts-unabhängig. Sonst können wir ja mal Bremsweg oder Elchtest einer Isabella bewerten.

Gleichwohl, je besch1ssener die Karre bereits als Neuwagen war, umso mehr gebührt es doch eigentlich, so meine ich, einer gewissen Form von Anerkennung, dass es trotzdem geschafft wurde, sie über all die Jahre mit der erforderlichen Hingabe am Leben zu halten (- oder neu aufzubauen). Irgendeinen Rotz hebt normalerweise niemand auf!

Jedenfalls: Der 94er E 38 kriegt in ein paar Jahren genauso sein H wie der 94er Astra, wie ein 94er Porsche 993, wie ein 94er Mexiko-Käfer (unterstellt, die heutigen Regeln gelten 2024).
Also ich find da nix schlimm und auch nix falsch dran.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 23:20   #57
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Doch doch, mehrfach und mehrere (auch ein ex Postler war darunter - dreitüriger Caravan ). Keine Ahnung, was da sooo schlimm sein soll.
Schon mal Dacia Duster erlebt? - Der wird allerdings heute noch gebaut.
Dann war das Exemplar des Kadett E, das ich bewegen "durfte", möglicherweise technisch nicht ganz in Ordnung, es fuhr sich wirklich schrecklich. Und das sage ich, der aus einer alten "Opel-Familie" stammt, wo vom Kapitän über diverse Rekord bis hin zu Commodore über die Jahre alles vertreten war. Meine ersten beiden Autos waren "Opelz", war also der Marke ansonsten schon verbunden.

Und nein, einen Dacia Duster möchte ich nicht wirklich fahren, es reicht mir, wenn ich dieses "Auto" von außen sehe. Aber hast natürlich recht, wenn ein Auto 30+ erreicht, wurde es überdurchschnittlich gepflegt und hat es dann auch verdient, das "H" zu tragen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:49   #58
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW F01 750i LCI | VW T6 | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

Finde ich sehr interessant, freue mich auf weitere

Mein Traktor ist leider nicht im besten Zustand, rostet wie ein Weltmeister

Aber fährt sich gut, gefällt mir nach wie vor sehr gut! Habe nun 148tkm mit meinem zurückgelegt und bin zuversichtlich, dass weitere 148tkm kein Thema sind.
__________________
Nick Maybach
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:58   #59
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Und ich finde es gerade wichtig solche "Brot und Butter" Autos zu erhalten, denn genau die werden ja im Alltag verschlissen. Unsere Luxusschlitten werden meist besser behandelt und sind auch meist besser verarbeitet,somit ist ein erhallt oft eher gegeben. Denkt nur einfach mal an die "Normaloautos" aus den 60,70, was sieht man da noch von auf der Strasse sogut wie gar nichts. Dagegen erblickt man Porsche oder MB, BMW's eher selten aus dieser Zeit ständig bei schönen Wetter, jedenfalls hier in HH.

Wie lange hab ich schon keinen Record C, D oder gar einen E gesehen. Einen VW 1600, oder einen Ford (Knudsen) Taunus Coupe. Vor zwei Monaten mal einen Commodore-A Coupe GS/E im Originalzustand, rot mit schwarzem Vinyldach, ein Augenschmaus.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 10:07   #60
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Tja... daran ist nicht wirklich der "Alltagswagen" schuld... sondern eher die Abwrackprämie die den Bestand an älteren Fahrzeugen drastisch reduziert hat... ich könnte heute noch heulen wenn ich daran denke was für wunderschöne Fahrzeuge da in der Presse gelandet sind
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mir ein 740iA E38 geholt und Bitte um euer rat und Hilfe??? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 12 11.11.2010 17:45
Wie heiss wird euer V8 ??? paulsV8 BMW 7er, Modell E38 36 14.10.2009 13:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group