Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 11:10   #1
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard Gummis im Kofferraum

hab da noch son "Problem"

Ach watt ärjere ich mir üba de Jummis in den Kofferraum

Ne - ohne flax: Ich kenn das Thema ja schon aus dem E34: Wann ich auch immer den Kofferraum öffne, liegen einer, oder beide Gummis Kreuz und Quer im Kofferraum. Ich benutz die Dinger gerne als Rutschsicherung - und dazu sind sie auch gut. Nur, sie bleiben nicht in den Löchern. Gibt es da passende, flache Gummistöpsel? Ich habs schon mit so Stöpseln aus Vorhangschienen versucht, aber die passen auch nicht so toll.

Hat jemand ne Lösung?

Ich weiß, es gibt schlimmere Probleme. Aber 15 Jahre "Gummiärger" sind genug. Man wird ja nicht jünger und wegen sowas nen Herzkasper ... ?

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:25   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Also ich hatte damit noch nie Probleme, die Gummis einfach in die beiden Plastikösen in der Matte eingehakt und fertig, hält immer bombenfest...



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:25   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dieselspaß
Wann ich auch immer den Kofferraum öffne, liegen einer, oder beide Gummis Kreuz und Quer im Kofferraum. Ich benutz die Dinger gerne als Rutschsicherung - und dazu sind sie auch gut. Nur, sie bleiben nicht in den Löchern. Gibt es da passende, flache Gummistöpsel? Ich habs schon mit so Stöpseln aus Vorhangschienen versucht, aber die passen auch nicht so toll.

Hat jemand ne Lösung?
Dein Prob mit den Gummis kann ich nicht lösen
Vielleicht sind sie einfach alt und ausgeleiert, dann wäre ein Neukauf für ca. 2,60 EUR/Stück die richtige Lösung.

Als Befestigungsalternative gegen Verrutschen bieten sich auch Spannbänder mit Haken an, die in die seitlichen schwarzen Kofferraum-Ösen eingehangen werden.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:32   #4
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

hi RS, nimm mir doch nich jede Hoffnung:

Spannung ist auf den Bändern noch genug drauf. Nur sie hüppen in unbeobachteten Momenten aus den Langlöchern - diese Schlingel.

Die beiden festen Ösen sind mit Expandergummi und Klappbox bereits belegt - und der Regenschirm hängt in dem Gepäcknetz an der Rückwand.

Ja, Ordnung muss sein

Deshalb ärgern mich ja die Gummis

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:51   #5
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard Über Kreuz?

Hi,

wenn Du den ganzen Kofferraum so gut durchorganisiert hast, dann ist Dein aufgewühlter Zustand ob der Gummis mehr als verständlich. Zumal so'n loser Gummi gerade bei scharfen Kurven ja leicht zum Problem werden kann, weil man nicht weiß, wo das Gewicht des Gummis gerade liegt.
Vielleicht kannst Du das Problem lösen, indem Du die Teile über Kreuz festmachst. Dann ist wahrscheinlich etwas mehr Zug drauf und sie fliegen vielleicht nicht so schnell aus den Halterungen. Wäre auch gleichzeitig so'ne Art Individual-Styling in Kreuzform im Kofferraum...

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:17   #6
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

hi perlich,
danke für den Tipp. Über Kreuz hab ich auch schon versucht (obwohl das meinem Ordnungssinn auch etwas quer geht). Effekt ist aber der selbe. Geholfen haben bisher Stöpsel - nur hatten die oben so n Knubbel dran und das stört den flachen Boden. Also such ich Stöpsel die oben flach sind.

Das mit der ungleichen Gewichtsverleilung ist nicht ganz so schlim - dank meiner hervorragenden Fahrkunst

Aber wie sieht das aus im Kofferraum

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:34   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Wie wärs mit Spax-Schrauben? Ich würds auch mal mit neuen Gummis versuchen... kosten ja nicht viel. Ich hatte die Gummis vor meinem Kofferraumumbau ja auch, die haben sich nie von allein gelöst.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:17   #8
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Wie wärs mit Spax-Schrauben? Ich würds auch mal mit neuen Gummis versuchen... kosten ja nicht viel. Ich hatte die Gummis vor meinem Kofferraumumbau ja auch, die haben sich nie von allein gelöst.
jaaa, Spax 4cm lang - und dann hab ich nen Platten im Reserverad

Das mit den neuen Gummis hab ich im 5er schon versucht - ist ja das selbe System - hat aber auch nichts gebracht.

Die passenden Stöpsel - das wärs. Wer hat sowas?

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:55   #9
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Reiner
Dann nimm doch Bänder mit Magneten, die rutschen auch nicht.
Oder eine Antirutschmatte reinlegen und die Gummis drüber ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:04   #10
740iA
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von dieselspaß
..... Spannung ist auf den Bändern noch genug drauf. Nur sie hüppen in unbeobachteten Momenten aus den Langlöchern - diese Schlingel....
Mein Gott, mußt Du einen Fahrstil haben!


Sorry, aber weitere Tips habe ich auch keine. Alles, was mir einfällt ist bereits gesagt!
740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EILT -Kofferraum geht nicht mehr auf. dressi BMW 7er, Modell E32 5 15.04.2010 08:01
Innenraum: Maus im Kofferraum!!!!!!!!!!!!!!! Roter Baron BMW 7er, Modell E32 40 06.03.2007 13:34
Innenraum: Kofferraum in Alcantara (Pics inside)!! Kimble BMW 7er, Modell E38 16 10.08.2005 23:24
Hilfe! Kofferraum offnet nicht mehr... Ben_968CS BMW 7er, Modell E38 6 18.04.2004 10:54
wie gut ist der kofferraum gedämmt?????? seba BMW 7er, Modell E32 8 03.03.2003 09:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group