Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 12:51   #1
yayage
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
Standard Nockenwelle, Kipphebel und das Zeugs

Hi !

Wollte mal Euren Rat erfragen: wo bekomme ich für moderates Geld eine Nockenwelle für dem M30B35 und die Kipphebel her? Die NW für 100,-€ bei .bay sind ja nicht gerade für ihre Qualität bekannt, bei dem Preis den BMW dafür aufruft bin ich allerdings hinten rüber geschlagen

Und zum anderen hätte ich gerne gewusst wo bei der NW, bzw. dem Kettenrad die OT - Markierung ist....

Beste Grüsse
yayage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 13:17   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard die 7er-Methode (passend zum Auto) beim 6-Zylinder.

Wie beim Ventile-Einstellen:
die 7er-Methode (passend zum Auto) beim 6-Zylinder.

Stelle den OT des Gewünschten Zylinders so ein, dass der Zylinder (hier = 1.Zylinder) und der Zylinder, dessen Ventile sich gerade "überschneiden" eine 7 ergeben.

Fakt:
7 Minus 1 = 6
Also stelle den 1.Zylinder auf OT indem Du die Nocke so drehst, dass am 6.Zylinder die Nocken genau andersherrum stehen, wie beim OT.

Man habe ich das umständlich erklaert.
Hier steht ja alles
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.arcor.de/kalle2000/stuff/BMW_M30.pdf

Hier Teile von FEBI
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bm24.de/aspcart/prodetail...051201&start=1

oder hier mal nach dem Preis schaun
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoteile-billig.com/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoteilebox.de/

Geändert von Erich (01.03.2007 um 13:26 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:36   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hy Yayage,
sorry aber deine Abneigung gegen die Nockenwellen von E-Bay kann ich nicht so ganz nachvollziehen . Ich habe meine neue Nocke gerade bekommen (autoteile.cc) und diese ist von Febi-Bilstein. Also wo liegt das Problem, ist soweit ich weiß Erstausrüsterqualität. OK, wenn du so viel Geld über hast kannst du ja auch gerne mehr ausgeben, aber warum .

Beim Freundlichen habe ich mich auch auf den Rücken gelegt als der die Preise ansagte.

Einen kompletten Überholungssatz (Nocke, Kipphebel, Kopfdichtung) bekommst du auch bei Fa. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vogler/Hamburg für ca. 300,-€.

Oder schau auch mal unter diesem Tread nach Interner Link)  Ersatzteile-Online , da hat sich Erich mal so richtig Arbeit gemacht.

LG Oetti

P.S. die von Vogler sind echt nett, da ich um die Ecke wohne kenne die persönlich
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:42   #4
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

bei der Ausahl an Anlaufadressen macht das ja richtig Spaß.

dieser Online-Teile Thread ist wieder ein Beweis dafür, wie genial und ausgereift dieses Forum ist..

Gibt es zufällig auch Adressen, die gebrauchte Tuningteile anbieten?

um den Vergleich mit den USA zu ziehen.. dort gibt es dermaßen viele Anbieter und " Tuningstufen" das viele ihre gebrauchten Sachen ´preiswet abgeben, um dann etwas besseres zu kaufen.

Mit BMW wohl weniger, oder?

Gruß Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 01:40   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard evtl. die hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e28-power.de/GERMAN/aboutus/aboutus.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vogler.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-parts.info/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 02:16   #6
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Ich würde niemals Febi -Kipphebel wieder verbauen!!!
Habe vor 12 Jahren negative Erfahrungen bei meinem E-30 Cabrio damit gehabt,als ich meinen 2,7 L Umbau Beim M20B25 Motor machte.Die neuen Kipphebel sind ab ca.5000Km regelrecht in der Nähe vom Excenter weggebrochen.Als ich den ersten austauschen wollte,brach sogar einer nur beim lösen der M6 Excentermutter direkt ab!!!
Ich habe diesen Mist komplett wieder ausgebaut und durch Orginale von BMW ausgetauscht und siehe da:Die orginalen Kipphebel halten nach 12 Jahren und 100.000Km Laufleistuung immer noch.Das war teures Lehrgeld!!!

Andreas Hanning

Geändert von Hanning1974 (02.03.2007 um 02:22 Uhr).
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:13   #7
yayage
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
Standard

Erstmal Danke für die Hinweise

Habt Ihr auch noch eine Abgleichanleitung zur OT-Stellung der NW parat? Habe hier schon eine gefunden, aber etwas schwierig erklärt, da ohne Bilder....

Und ich sehe schon, die Meinungen zu den Febi- Teilen gehen auch weit auseinander
yayage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 11:07   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann mich Oetti's Meinung nur anschliessen: ich habe vor 2 Jahren auch von cc.autoteile (Motorenwerke Köln) eine Febi-Nocke und alle Kipphebel für zusammen ca. 275 Euro gekauft und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Allerderings ist der Preis von 300 Euro inclusive Kopfdichtung von Vogler wohl kaum zu schlagen. Ich mußte meinen Kopf aber damals planen lassen und hatte mich dann für die dickere ZKD entschieden, wegen der Pleuellager!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Querlenker, Druckstangen und das ganze Zeugs yayage BMW 7er, Modell E32 33 16.12.2008 06:28
Motorraum: Nockenwelle; Hydrostössel; Kipphebel.... Simmal95 BMW 7er, Modell E32 7 31.05.2006 21:18
Motorraum: Nockenwelle und Kipphebel Badboy BMW 7er, Modell E32 2 10.11.2005 07:55
Nockenwelle, Kipphebel für M30 Motor didi730 Suche... 2 14.08.2004 12:32
Nockenwelle und Kipphebel wechseln arrie BMW 7er, Modell E32 23 30.11.2003 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group