Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2016, 23:03   #11
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Klar,

Also den Himmel komplett ausbauen.

Dann mit der Handfläche grob vorarbeiten und mit einem lappen nachwischen. Danach nochmal mit der Hand nach gehen und absaugen.

Jetzt wirds lustig. Das Aceton Bad. Ich empfehle dir Handschuhe anzuziehen wenn du nicht unbedingt täglich mit Mineralöle schaffst. Ich habe gleich auch die A-B-C Säulen mit gemacht. Also mit den Säulen hab ich 5 Dosen gebraucht. Einfach in einen ca. 30 oder 40 cm breiten und hohen Eimer reinkippen. Die Säulen einfach reinstellen und mit einem lappen abgehen. Muss sehr gründlich gemacht sein sonst hält es nicht. Es muss unbedingt fett und Ölfrei sein. Und schaumstoff besteht aus Öl.
So wenn die Säulen gemacht sind oder wenn du die nicht machst geht es weiter zum Himmel. Den Hochkant gegen eine Wand stellen und von oben nach unten mit dem nassen Aceton Tuch abgehen bis alles einigerMaßen gut aussieht.

1 tag trocknen lassen. Der muss unbedingt trocken sein.

Jetzt geht es zum kleben. Dazu hab ich einen einfachen malerpinsel genommen. Den Kleber kannst du auf ottozeus.de bestellen. Es ist ein Ersatz für farbo helmipur.

8044 plus glaub ich, mit vernetzer. Spar nicht daran. Wenn du die Säulen mit machst, kauf gleich 2 Dosen mit vernetzer. Es langt einfach nicht hin mit einer.

Die Dose aufmachen und den vernetzer komplett reinkippen.
Dann mit dem Pinsel eine Bahn oder 2 ziehen wenn du später schneller geworden bist und mit Druck anpressen und drüber streichen. Nach ca. 3-5 min kannst du die nächste Bahn ziehen. Den Stoff etwas zurück ziehen und mit dem Pinsel wieder so weit wie möglich an die letzte KlebestElle gehen. Nächste Bahn.
Den Kleber ein paar Stunden aushärten lassen, am besten über Nacht und wieder einbauen

Ottozeus hat eine video Dazu in YouTube gestellt, guck es dir an. Ist auch auf deren Homepage bei dem produkt helmipur aber das gibt es nicht mehr. Dafür ja die alternative 80...44? Ist auf jeden Fall auch sehr gut.
Und sparen wie gesagt nicht am Kleber. Und KEIN Sprühkleber!!!!!!

Der schaumstoff ist Pflicht sonst geht es ja direkt durch den Velours.

Meine schaumstoffSchicht ist 3mm. Reicht. Hab meine für ein paar Mäuse in ebay gekauft. Sieht sehr gut aus.

Wenn du noch fragen hast schreib einfach in den Thread.

MfG Florian
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:35   #12
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Also Sprühkleber soll ja gar nicht gehen.

Hi,

ich habe das mit Würth Sprühkleber gemacht. Hält fantastisch seit 2 Jahren, der Kleber ist auch temperaturbeständig.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 16:04   #13
maxikasper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bad Bentheim
Fahrzeug: E38-730i, E39 -530da
Standard

Hallo Florian,
vielen Dank für die schnelle Antwort Wie krieg ich das hin, dass der Stoff keine Falten wirft? Ich dachte, vielleicht in der Mitte anfangen, trocknen lassen und zu den Seiten hin dann kräftig spannen? Da wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn mir einer hilft und den Stoff festhält, oder? Wenn's einmal geklebt ist und mir nicht gefällt, hab ich verloren, oder?
Gruß,
maxikasper
maxikasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 08:36   #14
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ein komplett steifer Stoff geht nicht. Er muss schon dehnbar sein, sonst wirft er TIERISCH Falten.

Frag mal bei MAH (Münchner Autostoff Handel) nach. Die haben Dachhimmelkleber und passende Stoffe für sowas.
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 22:48   #15
maxikasper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bad Bentheim
Fahrzeug: E38-730i, E39 -530da
Standard Dachhimmel e38 neu beziehen - B-Säulen ausbauen

Hallo Florian,
hab mal wieder eine Frage. Wir haben den Himmel jetzt ausgebaut und ich hab auch alles gesäubert, aber mein Sohn möchte den Himmel jetzt in schwarz haben, was bedeutet, dass auch die A,B, und C-Säulen neu bezogen werden sollen. Bis auf die B-Säulen hat er auch schon alle ausgebaut, aber wie kriegt man die B-Säulen raus, weil da ja der Gurt durchgefädelt ist. Hab im Forum schon diverse Bilder gefunden, bin aber nicht richtig schlau draus geworden.
Wäre schön, wenn Du einen Tipp hättest.
Gruß,
maxikasper
maxikasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 23:33   #16
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Du musst den Gurt unten am Sitz abschrauben, ist eine torx schraube. Dann das GurtEnde durch die Bedieneinheit links vom Stuhl hoch ziehen und durch die Lasche von der b-Säule ziehen und umgekehrt wieder zusammen bauen
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bespannstoff, dachhimmel, hellgrau, sattler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: B-Säulenverkleidung hellgrau BjörnP Suche... 0 12.09.2014 09:46
E32-Teile: Ledersitze hellgrau lip-wb14 Suche... 7 18.09.2011 18:09
Innenraum: Bezugsstoff der Sitze wechseln Zebraflo BMW 7er, Modell E32 8 17.02.2009 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group