Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 09:55   #1
UZUNER-740iLA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
Standard BÄSSE verschwinden

Hallo Leute ,
erstmal frohes Fest an alle , ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auch dieses leiden mit dem sporadischen Tonausfall gehabt die habe dank Forum Beiträge beseitigt!(nach Löten)
Aber was mich bisschen ärgert ist wenn ich das Radio lauter drehe verschwinden die Bässe die gesamt Lautstärke wird zwar mehr aber die Bässe weniger als ob sich das selber abregelt was kann das sein ? Nur Einbildug?
Ach ja ich habe kein DSP und ich habe bei mir auch keinen Verstärker hinten links gesehen wo ich das Rdio ausgebaut habe ist das normal ?muss ich selber einen reinbauen wenn ich aus Ebay einen kaufe grosser aufwand?

Geändert von UZUNER-740iLA (08.01.2011 um 14:44 Uhr).
UZUNER-740iLA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:08   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Loudness ausschalten und die restlichen Regelungen korrekt setzen ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gehörrichtige Lautstärke ? Wikipedia
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:09   #3
Akroflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Akroflieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard

Hallo!

Ein möglicher Grund für verschwindende Bässe ist es, wenn EIN Lautsprecher plus und minus verkehrt rum angeschlossen hat!
Dann allerdings über den gesamten Lautstärkenbereich!

Lg Akroflieger
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:38   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klingt nach einem Kurzschluss in einem Tieftöner (naja, so weit man das Tieftöner nennen kann)....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 11:18   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Im E38 gibt es ab Werk keinen Bass... zumindest nicht was ich so nennen würde

Selbst die so genannten Subs des DSP sind eher ein schlechter Witz
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 11:46   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Im E38 gibt es ab Werk keinen Bass...
Eben! E32's mit grossen Soundsystem klingen besser und so gesehen E38 in diesem Bereich kein Fortschritt gewesen ist...
Hier aber tippe ich auf's Ausfall von einem Teiftonner bei Belastung...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 11:56   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
E32's mit grossen Soundsystem klingen besser und so gesehen E38 in diesem Bereich kein Fortschritt gewesen ist.
Vollste Zustimmung.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 12:04   #8
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hallo zusammen,

jetzt muß ich doch mal nachfragen wenn so ein Thread grad aktuell ist.

Mein Radio hat ja auch die Aussetzter, diese ich in der ersten Woche im neuen Jahr endlich beheben will. Also, nachlöten ist ja mal klar. Die Suche spuckt ja genug darüber aus.

Aber,

@ UZUNER-740iLA und alle die es wissen.
Sind es immer die gleiche Verbindungen mit den kalten Lötstellen?
Hat einer mal ein Bild wo die sind?

Ich hatte das Teil noch nicht offen, deswegen frag ich interessehalber vorher schon mal.


Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 19:09   #9
UZUNER-740iLA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
Standard Nachlöten

Also Malfe wenn richtig suchst müsstest du Fotos finden ich habe das alles vor einem Jahr gemacht , ganz simpel Kofferraum auf links inder Verkleidung Radio Modul ausbauen (das ist bisschen fummel arbeit ) dann machst du das Radio modul auf .Da wo du den grossen Stecker abziehen wirst musst du dir von der innen seite frei machen weil da ein Blech drüber ist musst du vorsichtig hoch biegen ein paar punkte lösen mit dem Lötkolben natürlich, danach diese Pins nachlöten also ich habe alle lötstellen einfach mal zum kochen gebracht obwohl nix zu sehen war seit dem habe ich ruhe!
UZUNER-740iLA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 09:07   #10
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von UZUNER-740iLA Beitrag anzeigen
Also Malfe wenn richtig suchst müsstest du Fotos finden ich habe das alles vor einem Jahr gemacht , ganz simpel Kofferraum auf links inder Verkleidung Radio Modul ausbauen (das ist bisschen fummel arbeit ) dann machst du das Radio modul auf .Da wo du den grossen Stecker abziehen wirst musst du dir von der innen seite frei machen weil da ein Blech drüber ist musst du vorsichtig hoch biegen ein paar punkte lösen mit dem Lötkolben natürlich, danach diese Pins nachlöten also ich habe alle lötstellen einfach mal zum kochen gebracht obwohl nix zu sehen war seit dem habe ich ruhe!
Danke für die Antwort.
Hattest du auch Bilder vom geöffneten Radio? Da hatte ich nichts gefunden. Werd aber nochmal danach suchen. Ist aber auch schon ein paar Monate her als ich mich intensiv damit befasst hatte. Inzwischen hab ich darüber keine neuen Sachen mehr mitbekommen. (Hoffentlich hab ich da nichts übersehen)

Wo das Radio sich versteckt hat wußte ich schon bereits. Natürlich ganz hinten drin in dem elekrtoniksalat.

Was sind den die Anfälligen stellen an denen ich auf jeden Fall löten muß? Umso mehr ich unnötig nachlöten muß, desto kleiner ist die gefahr das ich es danach wegschmeißen muß.

Gruß
Malfe
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bässe hinten Heckablage (DSP) 7byNight BMW 7er, Modell E38 7 20.02.2009 20:01
Kalendereinträge verschwinden Outlook/Exchange Clemens Computer, Elektronik und Co 12 04.07.2008 16:34
Innenraum: Bässe in den Türen abgreifen? liquid BMW 7er, Modell E38 1 15.06.2007 09:49
Die alten E38 verschwinden .......... lap17 BMW 7er, Modell E38 10 11.09.2004 11:33
Die alten E38 verschwinden .......... lap17 BMW 7er, Modell E38 0 07.09.2004 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group