Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Umfrageergebnis anzeigen: Erreichbarkeit und Terminvergabe eurer Niederlassung
Super Erreichbarkeit - klappt immer 14 42,42%
Meistens Erreichbar 7 21,21%
Extrem schlechte Erreichbarkeit 3 9,09%
Kleinere Arbeiten werden in der Regel sofort erledigt 6 18,18%
Schnelle Terminvereinbarung bei größeren Arbeiten 5 15,15%
Lange Terminvereinbarung auch bei kleineren Arbeiten 17 51,52%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 10:04   #11
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Bei dir ist auch nichts mehr zu holen

fährst schon das grosse Monster und dazu noch FL......dir können die nichts mehr andrehen, daher bist du auch nicht gefragt

Und wenn man BMW besessen ist, wie ein manch anderer hier im Forum so macht man sich auch keine Sorgen darum das die Leute trotz schlechter Quali und Service wieder einen BMW kaufen werden

Muss halt liebe sein
Eigentlich wollte ich dem Autohaus einfach meinen 760er schenken. Dann haben sie ein Auto zum Lernen und Üben
Ja ich bin ein lieber Mensch, dann eben zum Verkäufer reinspringen, den neuen F02 760er mit allem bestellen. Natürlich schön im Kapuzenpulli und deren Reaktion genießen.

Leider hapert es ja an einer Sache: der neue 760er ist noch nicht verfügbar

Gruß
Matthias

PS: Achja, und am Geld hapert es dann doch auch noch
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:56   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Das Thema muss leider mal wieder aufgefrischt werden:

Vor 2,5 Wochen war meine Diebstahlwarnanlage ausgefallen.
Da die freie Werkstatt meines Vertrauens nichts im Fehlerspeicher o.ä. gefunden hatte, gleich bei der NL angerufen.

Ja, dann machen wir mal einen Termin...
Der war Anfang dieser Woche.

Einen Tag nach meinem Anruf ging die DWA plötzlich wieder. Egal, es kann ja immer mal wieder auftreten. Beim Termin wurde der Fehler bei FFB und einer Türklinke gefunden und entsprechende Teile im Wert von 650 Euro bestellt.

Da solche Teile normalerweise schnell eintreffen und der avisierte Rückruf bisher nicht erfolgt war, rief ich vorhin selbst mal an.

Nach langer Warteschleife und einigem Durchreichen durch verschiedene Berliner Niederlassungen, erfuhr ich, dass die Teile schon eingetroffen seien.

Dann wollte man mich wieder zur Terminvergabe verbinden...

... Irgendwann ... landete ich dort und hatte diesmal einen anderen Mitarbeiter am Apparat. Also nochmal die Story durchgekaut.

Ja, also Termine haben wir wieder in zwei Wochen, aber nur am Mittwoch um 12:00. Ansonsten in drei Wochen Dienstag ganz früh. Der Wagen muss aber mindestens zwei Tage hierbleiben.

Das kann doch einfach nicht sein, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 12:05   #13
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Ist es so kompliziert, oder warum so lange sonst hol das lass es bei der freien einbauen und dann evtl bei bmw codieren ich hab hier mit der NL nen guten Deal die mekkern Dank DD´s Reklamation des Werkstattleiters ni wenn ich das einbaue.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 13:58   #14
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Ist es so kompliziert, oder warum so lange sonst hol das lass es bei der freien einbauen und dann evtl bei bmw codieren ich hab hier mit der NL nen guten Deal die mekkern Dank DD´s Reklamation des Werkstattleiters ni wenn ich das einbaue.
Der Einbau soll wohl nicht so kompliziert sein, aber das erforderliche Auswerten, Resetten und Codieren der Steuergeräte und der FFB.

Bei anderen Dingen fahre ich schon gar nicht mehr zur NL, weil mich diese mangelnde Flexibilität und ewig lange Terminvergabe sowas von ankotzt.

Nicht auszudenken, wenn die DWA sich nicht nach einem Tag gefangen hätte.
Dann würde die Karre fünf Wochen ohne DWA rumstehen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:23   #15
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Da ich ja vor dem E65 ursprünglich nach S500L oder S600L als Nachfolger für den E38 geschaut hatte, habe ich heute mal einen befreundeten Mechaniker von Mercedes gefragt, wie es denn bei ihnen mit der Terminvergabe aussieht.

Er meinte, dass die Kunden seiner Firma immer irgendwie zeitnah abgearbeitet werden, auch wenn viel zu tun ist. Der Laden brummt!

Allerdings fügte er noch hinzu, dass es auch MB-Niederlassungen gäbe, wo es so läuft wie bei BMW.
Sie hätten deshalb schon einige Flotten übernommen.

Gibt es hier in Berlin eine BMW-NL, wo es schneller geht?

Auf einem der letzten Stammtische wurde gesagt, dass Weißensee wohl noch schlimmer sein soll als B1.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 12:29   #16
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Gegen 8:00 angerufen,
passende NL erreicht,
"Ja, kommse mal gegen 10:00 ohne Termin vorbei.",
kurz nach 12:00 war der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht
Wegen FS auslesen ruft ihr an, und wollt Termine vereinbaren? Wesentlich einfacher geht's, in dem man einfach direkt zur Werkstatt vorfährt und mit 'nem kleinen Geldschein für die Kaffekasse winkt.

Zum Glück muss ich nicht den "regulären" Weg gehen... gibt ja genügend Werkstätten, die kompetent und freundlich sind. Bei vielen BMW-Werkstätten kann man dies ja nicht behaupten.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 13:04   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wegen FS auslesen ruft ihr an, und wollt Termine vereinbaren? Wesentlich einfacher geht's, in dem man einfach direkt zur Werkstatt vorfährt und mit 'nem kleinen Geldschein für die Kaffekasse winkt.

Zum Glück muss ich nicht den "regulären" Weg gehen... gibt ja genügend Werkstätten, die kompetent und freundlich sind. Bei vielen BMW-Werkstätten kann man dies ja nicht behaupten.
Nunja, die freie Werkstatt meines Vertrauens kann nicht alle Fehler auslesen bzw. resetten.
Sie kann z.B. auch keine neue Batterie im Powermodul anmelden.

Dafür lesen sie auch mal den Fehlerspeicher kostenlos aus oder freuen sich über ein paar Euro für die Kaffeekasse oder den neuen Forums-Kalender.

Die nahegelegene NL ist für solche Aktionen IMHO zu schwerfällig. Ich bin dort aus oben geschilderten Gründen auch zu selten, um irgendwelche beschleunigende Beziehungen aufzubauen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 00:05   #18
spielzone
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich muß bommelmann leider recht geben, die NL in Bln Blumberger Damm ist bei der Terminvergabe nicht die schnellste. war früher in Weissensee aber mit Eröffnung der NL Blumberger Damm wurde aus einer Guten zwei schlechte. Ich habe aber noch €+ und gehe daher noch zum . Blumberger Damm hat sich schon etwas gebessert, waren zu Anfang aber richtig arrogant. Da muß sich die Kundschaft massiv beschwert haben denn nach kurzer Zeit waren einige Leute nicht mehr gesehen. Vielleicht muß mann ihnen ja auch noch mal beim nächsten Besuch sagen, das Sie durch und von uns leben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 01:29   #19
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Gibt es hier in Berlin eine BMW-NL, wo es schneller geht?
Ja, gibt es, ohne dass ich hier Schleichwerbung betreiben will. Habe dort noch
nie Terminprobleme gehabt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) service_berlin_contact
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:29   #20
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Ja, gibt es ... Habe dort noch
nie Terminprobleme gehabt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) service_berlin_contact
Schade, der ist ja nicht gerade um die Ecke, macht aber einen recht familiären Eindruck.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Abzocke beim Freundlichen?? snes BMW 7er, Modell E38 12 05.05.2009 07:31
Ölpreis beim Freundlichen derotsoH BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 01.04.2009 09:21
VDD bei wieviel TKm?Und Preis beim Freundlichen? eddi83 BMW 7er, Modell E65/E66 58 06.12.2008 18:48
Äpfel und Birnen - Fehlerspeicher beim Freundlichen bommelmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 22.05.2006 13:27
3 Monate auf dem Hof und Preis nicht herunterzuhandeln...(beim Freundlichen) deutchman BMW Service. Werkstätten und mehr... 25 25.01.2006 17:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group