Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 18:50   #11
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

und volltanken...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:11   #12
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Einfach im in der Anzeige im Kombiinstrument ablesen. ( einfach rechte Taste drücken bis Test 1 erscheint. Dann linke drücken. Glaube kommt dann die VIN, nochmal links drücken dann kommt die Woche und das Jahr (WW/JJ). Aber hier im Forum gibt es ja die genaue Anleitung. Habe gerade nicht mein Auto da um genau zu schauen. Frauchen ist damit nach Bern... wollte nicht Audi fahren .

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:25   #13
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Geh auf meine Seite unten, da ist der VIN decoder, nur die letzten 7 Zahlen/Buschstaben der Chassisnummer eingeben, und schon hast Du Monat/Jahr der Herstellung.

ist nicht richtig Erich das der Vin Herstellungsdatum angibt, Herstellung ist nicht im E** ersichtlich. Bei mir steht auch im Display vom CC 28/97 heist also das er 7/97 vom Band ist. Tatsächlich ist er aber erst 9/97 zugelassen. und so wird er auch e** geführt. Mein freundlicher hat es mir bestädigt, das er 07/97 vom Band ist.
Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:31   #14
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

woher soll denn der ETK wissen wann die mühle zugelassen wurde???
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:37   #15
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
woher soll denn der ETK wissen wann die mühle zugelassen wurde???
Vielleicht weil neue BMW meistens den Weg über BMW an den Kunden gehen? wen nicht irgend wann kommt jeder bei BMW und da werden die Daten aufgenommen. Und bis dahin wird wohl das Datum, wann er vom Band ist bei BMW im Rechner sein. Den man kann heute noch nachvollziehen wann welcher Wagen vom Band gekommen ist. Frage mal deinen freundlichen. Der sagt es dir. Oder auch nicht, weil deiner vielleicht schon ein gutes Jahr auf Halde stand

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:49   #16
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also bei mir stimmt das datum der erstzulassung mit dem im ETK nicht überein.

da die nummern ja fortlaufend sind, rechnet sich der ETK das datum aus. so vermuste ich das mal. mit zentral hinterlegten daten hat das sicher nix zu tun...

der ETK greift ja nicht auf ne zentrale datenbank zurück, sondern nimmt diese von der CD/DVD.. also nonsens was du hier erzählst..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:03   #17
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
also bei mir stimmt das datum der erstzulassung mit dem im ETK nicht überein.

da die nummern ja fortlaufend sind, rechnet sich der ETK das datum aus. so vermuste ich das mal. mit zentral hinterlegten daten hat das sicher nix zu tun...

der ETK greift ja nicht auf ne zentrale datenbank zurück, sondern nimmt diese von der CD/DVD.. also nonsens was du hier erzählst..

mfg Benni
Aber dein freundlicher hat zugriff auf den Zentralrechner. Die Daten auf der CD sind auch von daher. Sie ist ja nur da, um bei einen Netz oder Serverausfall, die Grunddaten zu haben, damit man die richtigen Teile trotz allem abrufen kann.

ich nehme mal an, das im ETK bei dir ein früheres Datum steht, als Zulassungsmonat?

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:06   #18
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

und was ist mit meinem ETK zu hause???

wenn ich mir vor 10 jahren einen E38 gekauft hab und bis heute nicht angemeldet. willst mir jetzt erzählen das der ETK den wagen nicht kennt?! überleg doch mal..

ausserdem interessieren den freundlichen auch nicht die erstzulassung, sondern nur das baujahr. warum sollte also die EZ im rechner stehen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:10   #19
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
und was ist mit meinem ETK zu hause???

wenn ich mir vor 10 jahren einen E38 gekauft hab und bis heute nicht angemeldet. willst mir jetzt erzählen das der ETK den wagen nicht kennt?! überleg doch mal..

ausserdem interessieren den freundlichen auch nicht die erstzulassung, sondern nur das baujahr. warum sollte also die EZ im rechner stehen

Also hier in der Schweiz ist das so und auf der E*** CD auch. Nur im T*S bin ich 98 statt 97 liegt wohl daran das die Autos nach den Sommerferien bei BMW schon Modelljahr XX sind. im meinen Fall also 98.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 01:12   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
Hallo Blackseven,

ja, 16:9 und Schnurlostelefon hat er. Zugeschlagen habe ich schon, er steht schon in meiner Garage.

Meine Frage war wohl etwas ungenau: ich meinte eigentlich den genauen Produktionsmonat.

OLI hatte mir angeboten nach Zusendung der FGnr die Historie im BMW-System zu checken. Das hatte ich im Vorfeld des Kaufes auch getan.

Den 545i Touring habe ich jetzt seit 2 Jahren und ca. .55000 TKM. Der Wagen hatte im ersten Jahr mindestens 20 Werkstattaufenthalte. Da war so nach und nach so ziemlich alles defekt, was irgendwie mit Elektrik zu tuen hatte.
- 2x NAVI getauscht, immer wieder Ausfälle
- Alle Fensterhebermotoren getauscht, immer wieder Probleme mit der Komfortschließung
- Klima defekt
- Komplette Bremsanlage ( alle Scheiben und Verstärker ) getauscht, ständig schief gezogen und gequietsche
- Heckklappenantrieb defekt
- 2 mal eingeschleppt worden, weil irgendwelche Sensoren nicht mehr arbeiteten
- mehrere Softwareupdates, da der CAN-BUS nicht den Ruhezustand erreichte, ewig die Batterie leer.
- Ausfall der Lautsprecheranlage hinten im Dach, Ursache hab ich vergessen
- Außenspiegel nicht mehr zu verstellen, klappten ständig nach vorne
- Frontscheibe gewechselt, ab 200 KMH pfiiff es wie die Hölle durch die Scheibe, war ein Produktionsfehler beim Einkleben. Dabei den Lack auf der Motorhaube mit Kleber versaut und jegliche Schuld daran abgestritten.

Usw. usw. Und das für einen 80.000 € Kracher !!!! Nie wieder E65.
War zwar alles auf Garantie, aber die Zeit und der ewige Ärger....

Davor hatte ich den 540i Touring, Bj. 99. Der hatte nie was, den hab ich 150 TKM ohne Probleme gefahren. 1 Batterie getauscht, Rest Scheckheft, fertig.

Hab mich echt geärgert, das ich den nicht behalten habe
Hallo!
Sag mal: weißt Du überhaupt, über was für ein Fahrzeug du sprichst?

ein 545i Touring ist NIE im Leben ein E65 !!!
Ein E65 ist ein 7-er!!!!!!!!!!!!!

Also was für ein Auto fährst Du nun aktuell????

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie kriege ich den Scheinwerfer raus??? wladan745 BMW 7er, Modell E38 8 17.09.2006 18:24
Elektrik: Batterie leer,wie kriege ich das Auto auf ???? Rantaplan BMW 7er, Modell E32 5 11.12.2004 11:38
Wie kriege ich die Schliesszylinder raus? Henrike BMW 7er, Modell E32 5 14.04.2004 14:22
wie kriege ich aus einem e39 SW den Reflektor raus?? Patrick P. BMW 7er, allgemein 1 02.12.2003 22:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group