Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2010, 12:42   #1
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard Navi MK I Kompass

Hallo zusammen,

habe mich gerade mit unserem Nachbarn unterhalten. Er meinte, dass beim MK1 der Kompass noch nicht im Gehäuse des Rechners sitzt, sondern noch extern. Wie heißt das Ding genau und wo sitzt das Dingens?

Ab dem MK 2 ist das wohl in der Rechnereinheit mit verbaut. Mein Navirechner funzt wohl einwandfrei, jedoch kann er die Fahrtrichtung nicht sauber bestimmten...
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 15:57   #2
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Ihr meint bestimmt das GPS Modul.
Das hat nur der MK1.

Ist ein kleiner Blechkasten der in der Nähe des Kartenlesers verbaut ist.
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 15:58   #3
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Nein, der MK2 hat es auch noch

Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 16:00   #4
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Echt

Okay, danke
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 16:01   #5
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Das "Dinges" nennt sich Magnetfeldsonde und sitzt ziemlich mittig unter der Hutablage.

Das GPS-Modul ist auch beim MK2 noch extern, wie weiter oben schon geschrieben.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:19   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,falls benötigt,hab ich noch ein GPS-Modul.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:07   #7
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe mich gerade mit unserem Nachbarn unterhalten. Er meinte, dass beim MK1 der Kompass noch nicht im Gehäuse des Rechners sitzt, sondern noch extern. Wie heißt das Ding genau und wo sitzt das Dingens?

Ab dem MK 2 ist das wohl in der Rechnereinheit mit verbaut. Mein Navirechner funzt wohl einwandfrei, jedoch kann er die Fahrtrichtung nicht sauber bestimmten...

Hättest du mal die Suche bemüht, wärst du selber auf die Antwort gekommen wie das Dingsda heisst. Aber ich bin ja nicht so.... und helfe nach.... guckst du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/navi...faq-56885.html Hier findest du alle alles von MK I bis MK IV

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 23:48   #8
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Hättest du mal die Suche bemüht, wärst du selber auf die Antwort gekommen wie das Dingsda heisst. Aber ich bin ja nicht so.... und helfe nach.... guckst du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/navi...faq-56885.html Hier findest du alle alles von MK I bis MK IV

Gruss Heiko
Die Suche hab ich durchaus bemüht, allerdings bringt einem die genau nichts, wenn man nicht weiß, wie das Teil heißt. Desweiteren habe ich den Thread durchaus gelesen, nur steht da mal gar nix drin, dass bei dem MK I das Ding nicht drin sitzt, sondern extern. So, und nu? Ich betreibe selber seit Jahren ein Forum und weiß durchaus, dass es eine Sufu gibt. Faszinierend finde ich immer, dass man darauf hingewiesen wird. Mal ne ganz einfache Frage... Warum gibt es ein Forum? Damit man Fragen stellen kann, anderen helfen kann oder sich auch einfach nur unterhalten kann.

Nachdem aber vorher eh schon andere so nett waren mir zu sagen wie das Teil heißt, will ich mich jetzt gar nicht weiter darüber auslassen
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 07:25   #9
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Die Suche hab ich durchaus bemüht, allerdings bringt einem die genau nichts, wenn man nicht weiß, wie das Teil heißt. Desweiteren habe ich den Thread durchaus gelesen, nur steht da mal gar nix drin, dass bei dem MK I das Ding nicht drin sitzt, sondern extern. So, und nu? Ich betreibe selber seit Jahren ein Forum und weiß durchaus, dass es eine Sufu gibt. Faszinierend finde ich immer, dass man darauf hingewiesen wird. Mal ne ganz einfache Frage... Warum gibt es ein Forum? Damit man Fragen stellen kann, anderen helfen kann oder sich auch einfach nur unterhalten kann.

Nachdem aber vorher eh schon andere so nett waren mir zu sagen wie das Teil heißt, will ich mich jetzt gar nicht weiter darüber auslassen
So so da steht nichts

Hier mal ein Auszug von dem was ich geschrieben habe zum MKI

Magnetfeldsonde

Die Magnetfeldsonde ist in der Hutablage untergebracht und liefert die absolute Fahrtrichtung. Dadurch wird die Fahrzeugposition mit der Karte abgeglichen (vornehmlich in Kurven).

Generell ist darauf zu achten, daß keine ferromagnetischen Teile (auch Regenschirme) im Bereich der Hutablage abgelegt werden, da sie die Funktion der Magnetfeldsonde beeinträchtigen könnten.


Man sollte alles lesen und nicht nur überfliegen. Ich habe dort ausführlich geschrieben was die Unterschiede sind zwichen MKI bis IV sind.

Also bitte gründlich lesen.

Ach ja um deine Frage zu beantworten. Damit sich andere die Finger wund schreiben um Antworten zu geben die sie schon tausend mal beantwortet haben, und dann noch mal hin setzen um diese zu beantworten bzw zeigen wo die Antworten ausfühlich stehen. ;-)

Gruss Heiko

Geändert von 730de38 (18.04.2010 um 07:30 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 09:26   #10
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Ok, gesehen. Den Beitrag hab ich gelesen, aber das hab ich wohl nicht für das bei mir verantwortliche Teil gehalten...

Danke
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Suche Innenspiegel A-Abblendbar mit Kompass Andy7er Suche... 0 24.03.2010 12:07
Elektrik: Spiegel mit Kompass aus X5 im E38 Nachgerüstet! gismo-austria BMW 7er, Modell E38 4 06.02.2009 16:34
Elektrik: Elektrochrom Spiegel mit Kompass Nachrüsten? gismo-austria BMW 7er, Modell E38 16 05.01.2009 22:17
Innenspiegel elektrochrom und kompass E38 c|o|s|m|o Suche... 0 10.01.2005 07:24
was ist ein Innenspiegel mit Kompass derotsoH BMW 7er, Modell E38 10 17.10.2004 14:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group