Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 18:20   #1
artamos
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: Oldsmobile 442

Standard E38 Bj. 97 bei mobile.de

Hi,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem gepflegten E38, ab Bj 96 (4.4L).
Was meint ihr zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesem


Ich denke er ist ca. 1000 Euro zu teuer oder? Wie hoch ist der Wertverlust noch bei Modellen diesen Baujahres? Hat wohl nur mit den KM zu tun oder?

Danke für eure Meinung!

Max
artamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:26   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Also ich finde den nicht zu teuer! Vielleicht anschauen und 6.500 auf den Tisch legen, dann sollte es auch klappen. Schön an diesem Wagen, dass der anscheinend nicht verbastelt wurde und praktisch im Originalzustand ist.

Der Wertverlust ist gering bei einem preislich so niedrig positionierten Auto. Wenn man Glück hat, kann man ihn ein Jahr fahren und für das gleiche Geld wieder verkaufen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:34   #3
BMW_750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW_750i
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: E38-750i (02.96)

Standard

Denke auch das der preis ok ist. Vll. noch bisschen runter handeln, aber Preis ist fair, wenn die Km nachvollziehbar sind.
__________________
Die Männer, die stammen vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber mit Sicherheit von ner Klette.
BMW_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:01   #4
artamos
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: Oldsmobile 442

Standard

Hi,
Ich hab mir den Wagen heute angeschaut. Ist tatsächlich recht gepflegt. Bis auf folgende Dinge ist alles in Ordnung:
  • Gurt/Airbag-Symbol ist immer an
  • Stoßdämpfer wurden noch nie erneuert (hat jetzt 184t km)
  • Letzter Service war bei 123t km, nicht bei BMW
  • Reifen sind neu, aber recht billige. Ist lauter bei 140km/h

Sonst geht alles einwandfrei - sauberes Auto. Hängerkupplung hat er, kann man ja abnehmen oder?

Was meint ihr dazu? Ist der Preis immer noch gerechtfertigt oder eher 6500 Euro?

Danke
Max
artamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:27   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34

Standard re:

Also ich finde Ihn auch locker 1000euro ZU BILLIG!
Ich kann absolut nicht verstehen was hier in diesem Forum für gepflegte Fahrzeuge für Preisvorstellungen anliegen!
Der Wagen hat Leder,Navi,PDC,Schiebedach und andere gerade beim 7er Wichtige Dinge dann wenn Die km stimmen ist er wenig gelaufen und dann seit Ihr der meinung bei 6900 ist er zu teuer sorry aber was soll das??!
Kein wunder das die Fahrzeuge immer billiger werden und sich jeder 2. sowas hinstellen tut!
Bitte beachtet das gerade ein 7er wenn man Ihn artgerecht halten will auch mal locker einige 1000euro an Wartung verschlingt!
Allein Ich habe in meinem E32 den Ich für kleines Geld gekauft habe seit Januar diesen Jahres locker 10000euro gesteckt damit es wieder vom technischen zustand her ein 7er ist!
Ohne Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 15:45   #6
Scheckheft
Schwede
 
Benutzerbild von Scheckheft
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Luleå
Fahrzeug: 540/6 M-Sportpacket

Standard

Hallo
Gurt/Airbag-Symbol ist immer an - ja, was ist denn da mit dem Beifahrerairbag passiert? Auf dem Bild scheint das ja überhaupt nicht zu passen
Da muss doch noch einmal nachfragen was da passiert um auf Nummer sicher zu gehen.
Ansonsten scheint er gepflegt zu sein.
__________________
Gruss
Scheckheft

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Homepage
Scheckheft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:00   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)

Standard

Zitat:
Zitat von artamos Beitrag anzeigen
Hi,
Ich hab mir den Wagen heute angeschaut. Ist tatsächlich recht gepflegt. Bis auf folgende Dinge ist alles in Ordnung:
  • Gurt/Airbag-Symbol ist immer an
  • Stoßdämpfer wurden noch nie erneuert (hat jetzt 184t km)
  • Letzter Service war bei 123t km, nicht bei BMW
  • Reifen sind neu, aber recht billige. Ist lauter bei 140km/h
Sonst geht alles einwandfrei - sauberes Auto. Hängerkupplung hat er, kann man ja abnehmen oder?

Was meint ihr dazu? Ist der Preis immer noch gerechtfertigt oder eher 6500 Euro?

Danke
Max
Hi Max,
ich finde den Preis eigentlich recht günstig.

Zu deinen Punkten:

Airbag-Leuchte: Da kann es ein Kontaktproblem oder Kabelbruch an den Gurtstraffersteckern geben (beides kein großes Problem) oder eine der Sitzbelegungsmatten ist defekt (auch nicht sooooo schlimm/teuer).

Stoßdämpfer: Meine haben jetzt auch 180tkm und sind laut ADAC-Prüfstand fast auf Neu-Wert (!).

Meine Airbagabdeckung (meiner ist auch von 1997) hat auch leichte "Eselsohren", daß muß nichts heissen.

Alles weitere finde ich zu dem Preis kein Beinbruch.
Lass' ihn doch beim ADAC mal durchchecken, sollte da groß nichts herauskommen, würde ich ihn nehmen.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:25   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34

Standard re:

Airbag beifahrersete abdeckung kannst Du von mir haben für kleines Geld!
Zu den Dämpfern die sollten noch lange halten und dem Airbag Leuchten kann auch nur ein fehlerspeicher löschen sein bei einer vielleicht Längeren Probefahrt kurz zum Freundlichen und fehlerspeicher auslesen lassen dann weiss man mehr!
Ansonsten finde Ich Ihn immeroch zu billig!
Will heissen finde den Preis mehr wie angemessen!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:44   #9
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

.... was mich kritisch dem Wagen gegenüber einstellt ist folgendes:

in der Anzeige steht was von scheckheft ... und das endet dann vor 60.000 km ...

... wenn der Verkäufer mit offenen Karten spielt (scheint wohl eher ein "Fähnchenhändler" zu sein, oder ?) ... dann gibt er ihn Dir mit für ne längere Probefahrt mit, die ich dann direkt zum freundlichen zwecks Speicherauslesen und zum TÜV/DEKRA zwecks Gebrauchtwagenbewertung machen würde ... lieber hier nen 100 in den Sand gesetzt (so viel verfährt man auch locker für sinnlose Besichtigungsfahrten ...) als nachher sich geärgert ....

diesen Hunni kann man sicherlich auch noch beim Preis raushandeln, wenn dann alles auch mit dem Auto stimmt ....

Wenn alles stimmt, dann gebe ich dem "Dicken" recht ...

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:30   #10
artamos
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: Oldsmobile 442

Standard

Hi Leute,
Ich habe mit dem letzten Besitzer telefoniert - der hat halt nur das Nötigste machen lassen (Ölwechsel). Ist insgesamt auch "nur" 50t km gefahren.

Und ja, ist ein Fähnchenhändler. Der hat den Wagen direkt von BWM gekauft, dort wurde er in Zahlung gegeben. Ich habe eine Probefahrt gemacht, war aber leider nicht so geistesgegenwärtig und bin nicht zum Freundlichen gefahren.

Der Vorbesitzer meinte, dass es keine Probleme am Auto gab, nur eben die genannten. Ich würde ihn jetzt für 6500 Euro bekommen.

An den Dicken: Mag sein, dass du den Preis zu niedrig empfindest - aber ich denke eben immer schon an die Folgekosten. Wenn ich nun nochmal 3000 an Reparaturen reinstecken muss, dann relativiert sich das wieder.

Denn ein bisschen wirtschaftlich sollte das Ganze schon sein, auch wenns ein 740 ist ;-)

Ich habe heute nochmal das Forum durchforstet und die Erfahrungs-Threads mit den E38 gelesen. Das scheint ja wirklich ne Glückssache zu sein, ob man nun viel an Reparaturen investieren muss oder nicht. Aber ein wenig hab ich mich schon davon abschrecken lassen. Ich würde natürlich so viel wie möglich selber machen wollen (auch mit Hilfe des Forums), aber trotzdem. Reparaturen die denn halben Wert des Autos übersteigen sind schon heftig.

Ich werde mal drüber schlafen und morgen entscheiden.

Danke für eure Tipps!
Max
artamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i E38 bei mobile Silvio eBay, mobile und Co 5 30.04.2007 17:03
e38 750i bei mobile WL7001 eBay, mobile und Co 9 12.03.2007 07:54
E38 in gelb bei mobile Artos eBay, mobile und Co 10 24.09.2006 10:23
E38 725i mit Titpronic bei Mobile.de linuxholgi eBay, mobile und Co 5 14.01.2005 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group