Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2013, 18:20   #481
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Ja klingt ja schon ganz interessant, möchte ja aber wie beschrieben es über das Öffnen der Tür einschalten lassen. Fürs Entriegeln kann ich ja einfach das eLight nehmen und dort den Ausgang (der ja eh Masse schaltet) auf die Lichthupenleitung legen.

Möchte aber gern ein Modul schaffen, dass auch mit nem Lichtsensor das ganze Helligkeitsbedingt schaltet. Das geht bei eLight mit dem Ausgang ja wieder nicht.

Möchte auch gern alles in nem kostengünstigen Rahmen halten und es vll so bauen das es auch beim Entriegeln schaltet, sodass Forumsleute die auch interessiert daran sind, dieses ohne eLight zu realisieren
__________________
735iL - E38: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 19:51   #482
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Dann such mal nach reini. Denn von ihm ist die Schaltung, welche du suchst.

ante hatte doch da, glaub ich, sogar was mit lemmi zusammen gebastelt und das abbiegelicht-modul dazu missbraucht. wobei mir einfällt, das ante wirklich mit seinem modul deine funktionen erweitern kann.

idee:
elight ist so programmiert, dass nur normale ver- und entriegeln immer das einfache zeuchs leuchtet. antes modul erkennt via bus, dass auf- oder zugesperrt wird UND das irgendwo licht mit angeht. dann schickt antes modul einfach die befehle um deinen weiteren schnickschnack einzuschalten...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 21:11   #483
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Reini und ante sind beide im e39er Forum unterwegs oder?
Denn hier in der Mitgliederliste waren beide schon mehrere Monate/Jahre nicht mehr online.

Bin selber nicht im E39er Forum, könntest du den beiden dann ggf mal schreiben, dass ich Kontakt zu denen suche
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 23:30   #484
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Ante kannste doch direkt anschreiben Unter ac-services.eu haste den Chef persönlich dran
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 11:01   #485
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich habe jetzt fast 2 Stunden nach einer Lösung gesucht und es kommt immer die gleiche Lösung raus:
ante soll sein Tippblinker-Modul für dich anpassen, dass es beim Auf- und Zusperren deine gewünschten Lichter schaltet.

Die meiste Zeit wird ante damit verbraten, das Menü am Bordmonitor zu realisiern, indem du auswählen kannst, welche Lichter alles genommen werden. - Ich weiss, ist ne gute Idee und macht sehr viel Arbeit. Aber ante hat schon ein schönes Menü erstellt. Zumindest sehe ich das im Quellcode den er mir mal zugeschickt hat
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 11:48   #486
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Nur zum Verständnis - das eLight (welche Version?) hat einen Schaltausgang? Meins hat - IIRC - nur einen I-Bus-Anschluss... *grübelt*

Wobei ich auch glaube, dass ein µC mit I-Bus-Interface (Resler?) die sinnvollste und flexibelste Variante wäre. Müsste man halt nur bauen...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 11:49   #487
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Rubin, ich möchte doch aber das es beim öffnen der Fahrertür eingeschaltet wird

EDIT
Habe ein eLight Comfort und das hat eine blaue Leitung, den man auf Masse schalten kann für x Sec
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 10:55   #488
Highliner1990
Individualist
 
Benutzerbild von Highliner1990
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Markneukirchen
Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
Frage

Hallo Leute,

Jetzt hat mich das eLight Fieber auch gepackt
Nun wollte Ich es gerade bei Car-solution bestellen, aber das Ultimate gibts da ja garnicht mehr.... Wollte die Anklappfunktion der Spiegel gleich mit haben Gibt es noch eine andere Adresse für die Module?

Danke im Vorraus.

Mfg

Robert
__________________
Highliner1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 11:23   #489
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

hallo robert, so wie ich es im laufe der jahre mitbekommen habe, ist die klappfunktion beim E38 sehr unzufriedenstellend gewesen und wurde von Car-solution für den E38 nicht mehr angeboten. die spiegel haben mal angeklappt und mal nicht, sie mussten manuell ausgefahren werden und haben sich hin und wieder selbsttätig wieder eingeklappt usw.
lieber etwas weniger, mängelfrei verkaufen, als mit einem mangelhaften modul den namen versauen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 11:26   #490
Highliner1990
Individualist
 
Benutzerbild von Highliner1990
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Markneukirchen
Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
Daumen nach oben

Hallo Pacific,

Danke für die Antwort. Also muss Ich mich woll mit dem Enterprise anfreunden Ja stimmt vollkommen, lieber weniger aber dafür eine hohe Qualität.

Mfg Robert
Highliner1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: eLight Modul 728 BMW 7er, Modell E38 10 30.07.2006 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group