Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 16:00   #1
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Robert aus Köln meldet sich mal wieder

Hallo liebe Mitleser und BMW Freunde

Hier meldet sich nach kurzer Krankheit mit anschließendem 3 wöchigem Urlaub
Robert FRANK aus Köln zurück,
der BMW Freund welcher mit der V8 Steuerkette kämpft.

Soweit hat bislang alles super geklappt.
Im Moment warte ich auf Ersatzteile .

Fugo hat mir auch schon die Dichtungen für die EDC III Dämpfer (hinten) geschickt.
Dafür ,auch hier im Forum ,nochmals recht herzlichen Dank !!

Wie gesagt ist der V8 vorne komplett zerlegt.
Alles geputzt ,Teile bestellt.

Damit ich nicht unter das aufgebockte Fahrzeug kriechen mußte um dann den Anlasser auszubauen damit ich dann am Zahnkranz die Schwungscheibe arretieren konnte , habe ich mir ein Werkzeug gebaut .
Damit läßt sich die Kurbelwelle vorne ,nach demontage der Riemenscheibe, festhalten.
Somit verliert auch die 400 Nm Schraube ihren Schrecken.

Ich werde eine Fotodoku erstellen ,dann kann jeder mit etwas Geschick und zumindest einer trockenen Garage ,diese Arbeit selber durchführen.

Eine gelängte Steuerkette ist oftmals das Ende des Fahrzeugs , da die Reparaturkosten (sogar in einer freien Werkstatt) oft den Zeitwert der meißten e32 übersteigen.

Da im Augenblick alles so schön gut zugängig ist habe ich auch gleich die Ölrücklaufschraube des Ölfiltergehäuses zugeschweißt.

Nun noch drei Fragen

Pentosin :wie erkenne ich ob der Vorbesitzer das richtige Öl eingefüllt hat ?(Farbe ,Geruch )

Klimatrocknerflasche :
Zubehör Ebay oder doch lieber original BMW ?
hier ist ein sehr großes Preisgefälle festzustellen.
36 Euro Ebay bis 140 Euro BMW original.
Was soll ich nun kaufen.

Meine Klima ist leer .Habe den Wagen so gekauft und weiß nicht ob sie ein Leck hat oder eben nur lange nicht mehr gefüllt wurde.

Lima:

Da der Wagen 225.000 Km hat (ob die stimmen ??) wäre es schön bei dieser Gelegenheit die Lima zu überholen.
Ich meine damit primär die Kohlen.
Hat das schon jemand gemacht ?


Werde in den nächsten Wochen nur Schrittweise weiterarbeiten können (Wochenenden) da ich auf Dienstreisen muß.
Im September habe ich dann wieder mehr Zeit mich meinem Hobby (alte BMW kaufen und wieder fitmachen) widmen zu können.

Das wars erst mal wieder.
Übrigens wer Zeit und Lust hat kann sich auch gerne meine beiden Fotostory´s auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E30 TUNING SEITE ansehen.
Einmal unter Fotostory´s 2007 dann 2007-Cabrio dann Robert Cabrio 318i -325i
hier der Link
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de - Fotostory

und dann nochmal unter Youngtimer

Forostory´s und dann E24 dann Robert 635i und 325i
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de - Fotostory
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:15   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Damit ich nicht unter das aufgebockte Fahrzeug kriechen mußte um dann den Anlasser auszubauen damit ich dann am Zahnkranz die Schwungscheibe arretieren konnte , habe ich mir ein Werkzeug gebaut .
Damit läßt sich die Kurbelwelle vorne ,nach demontage der Riemenscheibe, festhalten.
Somit verliert auch die 400 Nm Schraube ihren Schrecken.

Ich werde eine Fotodoku erstellen ,dann kann jeder mit etwas Geschick und zumindest einer trockenen Garage ,diese Arbeit selber durchführen.
Darauf warten wir sehnsuechtig
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
... meldet sich zurück ... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 12 15.04.2008 04:50
Ein Frankfurter meldet sich zu Wort Alfi155 Mitglieder stellen sich vor 19 05.04.2007 16:16
Die €+ freut sich mal wieder 7er Fan BMW 7er, Modell E38 8 06.02.2004 20:34
Quieeetsch...Heizungsventil meldet sich ! andiheinzi BMW 7er, Modell E32 3 15.12.2002 14:39
Jetzt meldet sich das EML zuchanke BMW 7er, Modell E32 12 24.11.2002 16:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group