Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 11:06   #1
mareto
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard mein erster 7er..Hilfe!

Hallo aus Berlin! Super Forum.. ich wusste nicht dass so viele Leute 7er fahren! ;-)
Ich habe wirklich viel gesucht, leider nichts passendes gefunden.. Deswegen frage ich einfach, vielleicht weiss jemand bescheid ;-) Ich fahre BMW 730i bj. 12.95

1) Die Tür hinten rechts geht nicht auf..von innen und aussen. Der Nippel geht beim ziehen von innen nach oben und bei loslassen wieder runter.. Die Tür bewegt sich nicht.

2) Ich mache den Wagen aus, Schlüssel rausziehen und dann geht es los. Es macht irgendwelche Geräusche, alles von innen. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwas eingestellt wird. Die selben Geräusche gehen los, wenn man die Zündung anmacht. Die Geräusche verschwinden nach ca 10-20 Sek. Nur eins irritiert mich.. ein Brummen aus dem Bedienelement der Klimaautomatik.. das geht auch bei Zündung aus nicht weg... komisch?! Klima ist aus! Es riecht nach Wald oder so... eklig!!

3) Der Motor geht manchmal aus, sehr selten. Eher geht die Drehzahl ganz runter und dann dreht der Wagen selber hoch, wie von Geisterhand..?! Auch nicht immer..

4) Manchmal habe ich das Gefühlt das die Servolenkung blokiert..vielleicht ist das nur mein Gefühl..

5) Der Verbauch..hmm.. Ich tanke Normalbenzin für 20€, ca 15l.. das reicht für 70km.. Laut BC für 110.. dann wird aber immerweniger.. ganz schnell.. ist das normal?? Ich fahre echt vorsichtig, vielleicht untertourig...keine Ahnung..
Kann man sich auf die Werte von BC verlassen? Verbrauch usw?

7) Alles ist auf Italiano.. kann man das ändern??
8) Pixelfehler.. das muss anscheinend gemacht werden ,-)


Danke für eure Antworten!
mareto
mareto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:12   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

hm, viele Sachen. Wo in Berlin biste denn?

Verbrauch sollte hier im Stadtverkehr bei ca. 16L liegen. BC kann man kalibrieren.

Klima mal desinfizieren! Die Geräusche sind wohl normal. Stellklappen.

Sprache kann man ändern. Bzw. die NL.

Insgesamt: Fehler auslesen lassen. Hört sich nach Lambdasonden, Kat oder LMM an.

Pixel: an M8-Enzo hier wenden, der macht dat günstig und gut.



btw: mehr dazu findet man hier mit der Suchfunktion.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:17   #3
mareto
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für Deine Antworten TomS. Ich wohne in Berlin Spandau.. Muss z.Z ein wenig Sparsam mit meiner Kohle umgehen, da vieles für den Wagen und Wohnung draufgegangen ist. Hast Du vielleicht Ideen wegen der Tür? Das finde ich ziemlich krass.. Müssten die Geräusche die aus dem Bereich "Klima,Radio.." kommen nicht bei "Zündung aus" verschwinden? Wo soll ich die Sprache ändern? Bei BMW? Danke!
mareto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:26   #4
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo!

Zu 2; Geräusche hinter dem Armaturenbrett: Normal, Stellklappen, die regeln auch noch einige Zeit nach dem Motorabstellen noch nach.

Zu 4; Servolenkung: Mal den Riemen zur Servopumpe auf Spannung prüfen, wird evtl. leicht durchrutschen, dann hast du das Gefühl also ob die Lenkung kurz blockiert, weil durch kurzzeitig weniger Druck der Servopumpe/weniger Servounterstützung die Lenkung dann schwerer geht. Genug Öl wirst ja im System haben?! Auch mal checken!

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 12:26   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Türproblem:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=40923
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster 7er steht vor der Tür V8TOM BMW 7er, Modell E38 67 31.07.2006 20:38
so das wird er nun wohl sein mein erster 7er. was sagt ihr? Micu BMW 7er, Modell E38 86 03.08.2005 18:30
Mein erster 7er! Bin neu hier. Freue mich auf Kontakt hier! reklov69 Mitglieder stellen sich vor 4 11.04.2005 14:48
mein erster 7er MetalOpa Mitglieder stellen sich vor 0 01.04.2005 23:49
Mein erster 7er,vom Händler ganz schön beschissen worden... Nekoelschekrat BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 06:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group