Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 01:10   #41
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Möglich, das vielfach in Presseberichten auf ähnliche Art geschwindelt wird, aber das heisst nicht, daß man sich das bieten lassen muß, wenn es wie hier wasserdicht als vorsätzlicher Betrug nachgewiesen wird.
Ich stimme Dir zu! Die ganze Sache ist ein Skandal erster Güte und der Betrug von DC und AutoBILD hat nicht nur deren Ansehen, sondern der Glaubwürdigkeit der gesamten Branche geschadet.

Da keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, wird das ganze scheinbar etwas unter den Teppich gekehrt. Jedenfalls wurde diese Angelegenheit bisher kaum von den Medien aufgenommen (oder habe ich etwas verpasst?). Dies liegt natürlich auch daran, dass die BILD-Zeitung, die sonst sicher ganz groß berichtet hätte, natürlich nicht negativ über sich selbst berichtet...

Oft hat man bei Testberichten einschlägiger Motor-Magazine den Eindruck, dass sie offensichtlich parteiisch sind. Dieser Eindruck wird hier eindrucksvoll untermauert. Sehr bedauerlich... Aber wahrscheinlich geht es gar nicht anders - und das ist noch bedauerlicher!

Alle Motor-Journalisten und Motor-Magazine sind auf die Zusammenarbeit mit den Auto-Herstellern zwingend angewiesen. Es zählt nur die Auflage, und ein Testbericht muss sehr schnell erscheinen, damit er die Auflage erhöht. So werden alle Autos getestet, bevor sie in den Handel kommen. Wie kann das funktionieren? Natürlich nur mit Hilfe der Hersteller. Und da wäscht eben eine Hand die andere: Du gibst mir den Wagen etwas eher - und ich berichte positiv. Logischerweise gebe ich als Hersteller auch nur Autos an die Presse zum Testen weiter, die vorher intensiv auf Qualität geprüft worden sind. Von Serienstandard kann wohl kaum ausgegangen werden.

Na hoffentlich sind meine Befürchtungen unberechtigt und es wird größtenteils ehrlich berichtet. Ich werde nun jedenfalls beim Lesen von Motor-Zeitschriften stets einen faden Beigeschmack haben. Und den Versprechungen von Herstellern werde ich nun noch weniger glauben als zuvor.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 01:25   #42
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Als juristischer Laie würde ich auf Betrug und Beihilfe zum Betrug tippen. Das geschönt wird ist ja lange bekannt, aber das nicht funktionierende Technik für viel Geld auf diese Art verkauft wird lässt schon zu denken übrig.

Was mir dabei noch einfällt: Es wird ja für gutes Geld der Abstands-Tempomat verkauft, hab das auch im TV gesehen. Da funktionierte das scheinbar gut. Fragt man aber Besitzer der Teile, dann sagen die klar das es nicht taugt, den Fuß von der Bremse zu nehmen.

Der gleiche Schummel?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 07:53   #43
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Hab das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video gefunden ! (ca. 58MB)

6. Beitrag von oben.... !

..schlagt mich nicht.. wegen "Fremdgehen"... es diente der Sache....

Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 09:18   #44
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Die ganze Sache ist ein Skandal erster Güte und der Betrug von DC und AutoBILD hat nicht nur deren Ansehen, sondern der Glaubwürdigkeit der gesamten Branche geschadet.
Moin!
Daß die Glaubwürdigkeit der Branche, hier nehme ich an: Automobiler print/TV-Journalismus, gelitten hat, ist ja nicht erst seit diesem Beitrag der Fall.

Wie lange wird schon über die Voreingenommenheit von Redakteuren bei so allerlei automobilen Artikeln diskutiert...(I-Drive...)...

"product-placement" in Sendungen / Spielfilmen ist ja schon länger kein Thema mehr, sondern es gibt div. (vornehmlich private Fernesehkanäle) Sendungen, die eher wie eine Werbeveranstaltung wirken.

Wer heute noch an objektive Berichterstattung oder den Realitätsgehalt sogenannter Dokusoaps, speziell bei privaten TV-Programmen, glaubt auch noch an den Klapperstorch...

Daß hier quasi öffentlich mithörbar geschummelt wurde, ist natürlich ein blöder Zufall, andererseits wurde das System ja nicht auf der Straße, sondern in einem Versuchsaufbau getestet, der möglicherweise nicht die richtigen Bedingungen zum korrekten Funktionieren liefert.

Soviel zur Ehrenrettung des Systems.....

Persönlich halte ich von diesen Assistenzsystemen die dem Fahrer Aufmerksamkeit abnehmen sollen, nicht soviel.
Zum einen, weil die Ansprechschwelle aus naheliegenden Gründen sehr niedrig angesetzt wird, zum anderen weil dadurch eine trügerische Sicherheit..."mir kann ja nichts passieren"...vermittelt wird.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 10:36   #45
Achter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achter
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
Standard

Ne frage:

Wenn ich mir die neue S klasse kaufen sollte.........gibt es das brett dan kostenlos dazu oder ist es aufpreispflichtig?
Achter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:51   #46
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

hallo zusammen,
generell find ich diese bremshilfe nicht schlecht. manche getrauen sich nicht richtig zu bremsen aus angst das der wackeldackel von der ablage fliegt, und da ist es vielleicht doch recht sinnvoll.
die nebel geschichte ist sicherlich auch nicht schlecht. was aber leider zur folge haben wird, das die einen oder anderen dann zum schnelleren fahren bei nebel neigen.
dahin gestellt ob's funktioniert oder nicht, die idee ansich finde ich gut.

was da bei stern-tv gezeigt wurde, ist schon der hit. da spielt es eigentlich gar keine rolle ob es um den bremsassistent geht oder irgendwas anderes. da geht es ja nur um den punkt, dass es eine abgemachte sache war und im vorfeld bei den beiden parteien bekannt war das es nicht funktioniert und die es vertuschen wollten.
es hat nicht geklappt!! schön blöd !!

ich habs im fernsehn gesehen, super peinliche vorstellung von denen.
nun ja, wer den schaden hat muss für den spott nicht sorgen und den ham'se jetzt

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:07   #47
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Michel
hallo zusammen,
generell find ich diese bremshilfe nicht schlecht. manche getrauen sich nicht richtig zu bremsen aus angst das der wackeldackel von der ablage fliegt, und da ist es vielleicht doch recht sinnvoll.

Schon mal mit sowas gefahren?

Ich hatte (habe) immer Angst, dass das System eine Notbremsung einleitet, obwohl ich das gar nicht wollte (was macht mein Hintermann, im ungünstigsten Falle ein 40-Tonner? )... - bin halt ein "Spät-Bremser"... - damit kommt das System nach meinen Erfahrungen (eher: Er-Bremsungen) gar nicht gut zurecht.

ABS... ASC... das genügt dann aber auch. Finde ich.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:35   #48
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz die immer wieder aufkeimende Schadenfreude hier im Thread.

Dass die Aktion dämlich und dilettantisch war, haben die Junx von DC ja nun selber zugegeben.
Unter der Vorraussetzung, dass das System tatsächlich das leistet, was ihm nachgesagt wird, ist es mir dann doch erheblich lieber, wenn eine Firma Ihr Geld in die Entwicklung der Serienreife als in die Vermarktung eines (unfertigen) Produktes steckt, so wie dies beispielsweise eine kleine Redmondter Firma schon seit vielen Jahren zelebriert...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:46   #49
Achter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achter
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
Standard

Ich glaube nich das es mit der Schadenfreude was zu tun hatt.

Es geht eher in die richtung das sich so ein konzern so ein aussrutscher nicht leisten kann oder darf. Nicht in der heutigen zeit. Es stellt sich eher die frage wie hoch ist der schaden an der vertrauensbrücke zwischen hersteller und potenziellen kunden.
Überhaupt das mit dem brett. Und der DC sprecher nennt es "das zweite sicherheitssystem."
Ein Brett?
Achter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:56   #50
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo Ihr,

jetzt steht sogar in der Autobild das es funktioniert , hier der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bericht , das Fazit steht im unteren Drittel.

So etwas nennt man ehrlichen Journalismus

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group