Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2003, 13:17   #11
Mister Shopping
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

da wir grad beim Thema sind, kleine Anekdote noch von mir.

Vor einigen Jahren, als ich noch an den BMW-Service glaubte, lies mich mein 5er mehrmals auf der Autobahn im Stich. Jedes mal kompletter Ausfall der Elektronik. Nach 5 Minuten lief wieder alles. Da ich nicht riskieren wollte einmal ganz stehenzubleiben, fuhr ich natürlich in die Werkstatt "meines Vertrauens", der Freundlichen. Der Wagen wurde kurz durchgecheckt, alles i.O. Damit war ich natürlich nicht zufrieden. Ich drängte auf eine gründlichere Diagnose. Daraufhin stellte man mich als Phantast dar. Wahrscheinlich träume ich nur. Nach dem Motto, wir sind unfehlbar, der Kunde ist doof. Nach 20 Minuten erfolglosen Verhandelns, verlangte ich an der Rezeption den Chef des Autohauses und gab zu verstehen, das ich mich unter keinen Umständen aus dem Autohaus bewegen werde solange der Fehler nicht geklärt und behoben ist. Den Chef bekam ich nicht, aber einen anderen Mitarbeiter. Wohl oder übel fuhr er das Auto wieder in die Werkstatt. Am Ende war nur ein Relais defekt, der Zeit-und Kostenaufwand minimal. Die Verhandlungen dafür dauerten insgesamt allerdings fast 2 Stunden.

Später hatte ich mal wieder Elektronik-Probleme. Der "Freundliche" gab mir einen Termin in 2 Wochen obwohl ich das Fahrzeug geschäftlich brauchte. Es war kein Weg drin den Wagen in Ordnung zu bringen. Da hat es mir endgültig gereicht. Seitdem bin ich in einer freien Werkstatt. Immer zuverlässig, kostengünstig und schnell. Da pfeiff ich auf die BMW-Dienstleister. Wobei Dienstleistung da wohl anders definiert wird.

Viele Grüße von
Michael, der bald seinen 7er hat.

[Bearbeitet am 8.11.2003 um 14:20 von Mister Shopping]

[Bearbeitet am 8.11.2003 um 14:21 von Mister Shopping]

[Bearbeitet am 8.11.2003 um 14:22 von Mister Shopping]

[Bearbeitet am 8.11.2003 um 15:46 von Mister Shopping]
Mister Shopping ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 13:23   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

BMW scheint im Moment viel zu tun, um die Kunden zu vergraulen.
Erst das neue Design (OK, Geschmackssache! Trotzdem haben wir BMW´s gekauft, weil uns die bisherigen gefielen,oder?),
dann dieser (sorry) bekloppte Service, der nur unnötig Kundenzeit und vor allem sinnlos Geld kostet,
und eine Entschuldigung für den Wissensstand eines Schweinepriesters ist auch nicht drin.

Vielleicht sollte man seine BMW Aktien verkaufen......
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 13:35   #13
Mister Shopping
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug:
Standard

Es ist wie in vielen Firmen. Um so besser der Laden läuft, um so schlechter wird der Service. Vor allem wenn der Schwerpunkt, wie bei BMW, auf dem Neuwagen-und Großkundengeschäft liegt. Die wissen wahrscheinlich ganz genau das sie ein gutes Produkt haben. Und wer einmal BMW gefahren ist, fährt aller Wahrscheinlichkeit wieder BMW. Unabhängig vom Service.
Glücklicherweise gibt es ja Alternativen.

Michael
Mister Shopping ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group