Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 16:09   #1
heizung
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
Standard HiFi-Werkstattsuche Hamburg ärger mit einbaufirma

Moin! Ich habe jetzt meinen E38 schon 3 Mal in einer Schenefelder HiFi-Werkstatt gehabt. Nachdem ich nun so gefrustet war, habe ich ihn zu BMW gebracht. Nachdem die Türverkleidung abgebaut wurde und der Pfusch zu Tage kam, haben die komplett die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, und gesagt: "Da fassen wir gar nichts mehr an. Wie soll denn erst der Rest aussehen?" Ich möchte hier die ungefähr 20 sichtbaren Mängel nicht unbedingt aufführen. Wer kann mir eine Hamburger Firma oder eine Firma in der Umgebung nennen, die sich wirklich mit E38 Hi-Fi auskennt? Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für Ausreden die Herrschaften dort hatten.

Geändert von heizung (18.10.2008 um 19:55 Uhr).
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:22   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Wenn die Arbeiten tatsächlich so schlecht ausgeführt wurden wie du schreibst, solltest du da nicht nicht evtl. erst mal ein Sachverständigengutachten einholen, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:23   #3
heizung
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
Standard

das mit dem gutachten ist ne gute idee. werde ich mal anleiern.
gibt es denn keinen hifi freak inne hamburger gegend der mir helfen kann meinen schon eingebauten dvd player nur elektrisch anzuschliessen.mein navi wieder gangbar machen.das telefon wieder so anschliessen das ich meinen gegenüber auch hören kann.das der fader und balance wieder funktioniert?
aschenbecher und türgriffe und anderer kleinkram ist von bmw schon gemacht
worden.
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:36   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mach doch mal ne aufstellung was alles nicht geht, evtl. kann man dir soweit helfen das Du dir selbst helfen kannst. sooo wild ist das alles eigentlich nicht. Ziemlich modular aufgebaut, und stecker die nur in eine bestimmte buchse passen etc.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 21:30   #5
heizung
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
Standard

vielen dank aber ich glaub das krieg ich nicht hin.ich weiss ja noch nicht mal wie das alles auseinander bauen soll. und ausserdem zeigt das navi an was es will nur nicht meinen standort. also deswegen schon wäre es ziemlich sinnlos wenn ich dort selbst rumfummel. ich schreib morgen mal das rein was bmw mir geschrieben hat einschlieslich fehlerauslesung. wenns nicht so traurig wäre könnte man gut lachen
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 19:28   #6
heizung
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
Ärger

moin , also nach dem 3. aufenthalt in der hifi werkstatt (insgesamt 7 tage)
habe ich meinen 7er in eine bmw werkstatt gebracht.
folgende mängel ,die dann immer noch vorhanden waren waren habe ich dann dort in auftrag gegeben:türverkleidung fahrertür befestigen(griff wurde mit schraubendreher vergewaltigt und war nicht richtig zusammengebaut)
:teppichboden an der mittelkonsole befestigen(halterungen rausgebrochen und dann mit wurde der teppich mit kleber besprüht richtig hübsch)
:navi zeigt weder ziel noch ort an
:telefon ( man kann mich hören aber ich hör nichts)
:ansteuerung der lautsprecher mit fader nicht möglich
:aschenbecher lose ( beim rausziehen des anzünders hatte ich das ganze ding in der hand)
:im türgriff vorn rechts fehlt die schraubenabdeckung
törungsgeräusche im radio( drehzahlabhängig)
:dvd player anschliessen( das muss man sich vorstellen auf getriebestellung p hat er strom ,auf r kein strom, auf n wieder strom, und auf d kein strom. ich will ja auch nur beim parken musik hören is klar. und dann natürlich den dvd audiomässig einbinden . die "hifi werkstatt" findet nämlich keinen eingang ins hifi system.die haben doch tatsächlich gesagt ich soll den cd wechsler ausbauen und da könnte man da rangehen mit dem signal.
daraufhin schrieb dann die bmw werkstatt wörtlich: beim zerlegen der fahrertür mussten wir einen unsachgemässen einbau der musikanlage in der tür festellen
aufgrund dieser situation müssen wir von einer weiteren reparatur bezüglich ihrer mängel in der fahrzeugelektronik abstand nehmen.
gewährleistungsansprüche lassen sich nur gegenüber der einbaufirma geltend machen.

so nun häng ich da.

ach so der grösste knaller war das nach dem 2. " hifi werkstatt" besuch meine frau das auto abgeholt hat(es ging keine musik und kein navi,da war sie schon mal genervt) und auf der autobahn abends um 11 erstmal liegen geblieben ist. ich hingefahren ( 1,5 std.) sie abgeschleppt (2 std.) ohne servo besonders angenehm.das auto auf den hof geschoben. nachsten morgen hab ich dann festgestellt das ein batteriepol nicht festgezogen war und abgerutscht ist. da waren wir beide richtig genervt
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:41   #7
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von heizung Beitrag anzeigen
ich hingefahren ( 1,5 std.) sie abgeschleppt (2 std.)
Der Siebener hat doch keine Automatik, oder?
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:44   #8
heizung
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
Standard

doch automatik, schön langsam auf n mit pausen
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:52   #9
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Wenn der Motor nicht läuft wird das Getriebe beim Abschleppen u.U.nicht ausreichend geschmiert, egal auf welcher Position dein Wählhebel steht. Sollte man nicht machen!
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 22:04   #10
heizung
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
Standard

ja hab ich auch schon gehört,aber kannst dir vorstellen wie sauer wir waren? ich wollt nur schnell von der autobahn weg nach haus.
auf jedenfall schaltet das getriebe immer noch butterweich
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
besichtigung hamburg knorb BMW 7er, Modell E32 1 04.09.2007 20:00
Stammtisch Hamburg 04.12 pille Stammtische 6 06.12.2004 11:11
Stammtisch in Hamburg didi730 Stammtische 24 21.10.2004 09:03
Werkstattsuche Raum Gifhorn oder Cloppenburg Mario29 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 08.08.2004 01:01
Werkstattsuche Big M BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 16.11.2003 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group