Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 11:41   #1
PeterDüsseldor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) 2/1991)
Standard IR Fernbedienung

Soooooooorrryyyyy, bin noch nicht ganz wach. Habe den Beitrag erst unter "Tipps und Tricks" eingestellt....

Hallo liebe 7er Gemeinde,
ein frohes,neues und vor allem gesundes und unfallfreies Jahr wünsche ich allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte fogende Frage zum Thema "Empfänger der IR Fernb."
Ohne jegliche Vorankündigung hat meine IR-Fernbedienung den Geist aufgegeben wobei die ZV -wenn ich den Schlüssel im Schloss benutze- ohne Probleme funktioniert.
Das Ganze kann also nur -wenn ich richtig liege- 2 Ursachen haben:
1. Der Sender -sprich Klappholz- funktioniert nicht
2. Der Empfänger funktioniert nicht
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
Neue Batterien für den Sender gekauft und eingesetzt. Die Funktion des Senders kann ich -so glaube ich zumindest- nicht wirklich überprüfen,- entweder die LED geht an oder eben nicht.....
ABER... wie kann ich den Empfänger prüfen... ??????
Ich habe hier im Forum viele Informationen zum Thema Sicherungen gefunden,- aber so richtig klar ist mir das alles nicht: Ich habe wohl gesehen, dass es unter der Rücksitzbank eine Sicherung für die ZV gibt,- kann aber wohl nicht defekt sein denn DIE funktioniert ja.
ALSO??? Wer hat hier eine Idee wo der Fehler liegen kann??

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
PeterDüsseldor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 11:53   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Peter,

Du bist hier unter T&T gelandet, da sollte man nur Tips geben. Aber ein Mod wird es schon passend verschieben in das E32 Forum.

Sender / Klappholz kannst Du testen:

Checking if your IR remote funtions:
If you are doubting wheter your IR remote is working try holding the remote about 10 mm from a reflecting surface. A mirror should do just fine. Push the open button. After the intervall blinking the LED will remain on. Now try holding the remote close to a non reflecting surface. Press the open button. Now the LED should go off after the intervall blinking.
Send in by Erich

You can also check the function of any IR-Remote controller by watching the led, while activating it, trough a digital camera. You don't have to take a picture, the LED function can be seen as a white light on the camera LCD, normal mobile camera works as well.
Send in by Timo Saarela


----------------------
In denke, dass Du das Ding wieder initialisiert hast. Wenn nicht,

Programming the IR remote:
To reprogram a new IR remote or your old one after replacing the batteries:
1. Turn the ignition to position 2.
2. Hold the IR transmitter on the DWA led in the center of the fresh air grill.
3. Press button 1 untill the transmitter LED begins to flash (after about 2 seconds). Now your all done.
Within 15 minutes any other remotes to be used with the car must be initialised. There is a max of 4 remotes.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 12:21   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Du bist hier unter T&T gelandet, da sollte man nur Tips geben. Aber ein Mod wird es schon passend verschieben in das E32 Forum.
Inzwischen hatte @PeterDüsseldor einen neuen Thread hier eröffnet. Die Antwort von Erich im "Tipps & Tricks" Forum habe ich hier angehängt und den gleichlautenden Thread in den Tipps&Tricks gelöscht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 15:33   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

in diesem thread steht das auch nochmal alles auf deutsch drin.. der Kollege hatte das gleiche Problem...

Gruß
Kai

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=65305
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:34   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi PeterDüsseldor
Mach den Spiegeltest: Klappholz ca. 1-2cm vor einen Spiegel halten und die Taste Öffnen gedrückt halten, nach einigen Blinken bleibt die LED am Klappholz brennen bis du die Taste wieder loslässt, dan ist das Kalppholz IO. Stetz dich in Auto, nimm deinen 2. Schlüssel und schalte die Zündung ein, dann Kalppholz auf die LED im Luft gitter halten und die Taste zum öffnen gedrückt halten. Die LED blickt 10x langsam und 3x schnell, somit ist der Schlüssel wieder für dein FZ benutzbar!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:06   #6
PeterDüsseldor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) 2/1991)
Standard IR Fernbedienung

Hallo Leute,
ach....... wäre doch alles nur sooooo einfach.
Als Erstes: Vielen Dank an alle "Antworter",- vor allem an Reinhard.
Jetzt funktioniert es wieder.
Ich habe Gestern den "Spiegeltest" gemacht und der ist so verlaufen wie er soll. Nachdem ich meinen zweiten Schlüssel Heute wieder gefunden habe, konnte vor ca. 10 min. auch den "Neu-initialisierungs-prozess" angehen.
.... und DER war dann erfolgreich.
Jedoch,- NUR mit der BA hätte ich DAS nicht hinbekommen...... WEIL..... dort steht das man während des Vorgangs die Taste 1, ca. 2 Sekunden lang halten soll.... das ist ja nun mal so nicht ganz korrekt. Ohne die Beschreibung vom Reinhard ( !! 10 x langsam, 3 x schnell !! ) hätte ich lange initialisiert !!!
Denn nur so hat es tatsächlich funktioniert,- die Ganze Sache war innerhalb von nicht mal 2 Min. erledigt !!!!!!!!!!
Daher,- nochmals Vielen Dank und... weiter so.

Viele Grüße
Peter
PeterDüsseldor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:17   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von PeterDüsseldor Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ach....... wäre doch alles nur sooooo einfach.
Als Erstes: Vielen Dank an alle "Antworter",- vor allem an Reinhard.
Jetzt funktioniert es wieder.
Ich habe Gestern den "Spiegeltest" gemacht und der ist so verlaufen wie er soll. Nachdem ich meinen zweiten Schlüssel Heute wieder gefunden habe, konnte vor ca. 10 min. auch den "Neu-initialisierungs-prozess" angehen.
.... und DER war dann erfolgreich.
Jedoch,- NUR mit der BA hätte ich DAS nicht hinbekommen...... WEIL..... dort steht das man während des Vorgangs die Taste 1, ca. 2 Sekunden lang halten soll.... das ist ja nun mal so nicht ganz korrekt. Ohne die Beschreibung vom Reinhard ( !! 10 x langsam, 3 x schnell !! ) hätte ich lange initialisiert !!!
Denn nur so hat es tatsächlich funktioniert,- die Ganze Sache war innerhalb von nicht mal 2 Min. erledigt !!!!!!!!!!
Daher,- nochmals Vielen Dank und... weiter so.

Viele Grüße
Peter
Hi,

du hast dir den Link von mir nicht bis unten durchgelesen... das mit den 2sec. ist das alte System... du hast aber schon das neue und das steht auch etwas weiter unten drin... aber egal hauptsache es geht wieder....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: fernbedienung xy730 BMW 7er, Modell E32 5 13.01.2006 13:15
Elektrik: ZV Fernbedienung Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 3 19.01.2005 15:36
IR Fernbedienung Coro BMW 7er, Modell E32 3 20.11.2003 13:47
Fernbedienung marioo BMW 7er, Modell E32 13 02.06.2003 11:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group