Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 17:05   #31
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

es war der E38 V8 im 730er,der 728er war klar besser.Ich denk mal erstens weil der 728er leichter ist (allein der Motor) und zweitens weil der R6 gerade neu entwickelt wurde,den V8 gabs ja schon länger und Fortschritt ist ja bekanntlich nicht aufzuhalten.Hätte damals beinahe den Fehler gemacht,den V8 zu nehmen,bin froh,daß ich´s nicht getan hab.

draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:22   #32
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Wir haben nichts gegen einen 728i, aber wir haben was dagegen V8

Ne im ernst der 728i reicht völlig.
Durchzug auf der AB ist eben nicht seine Stärke und in der City ist es ohnehin egal.
Hatte aber mal einen 725tds *megaüberwürg* also das ist wirklich das letzte!
Der 2,5lt Diesel ist für den E34/E39 schon eine Katasortphe aber erst der 7er
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:55   #33
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard Gut oder Schlecht???

Ich hab mir über die Frage, ob ein 728 gut oder schlecht ist, noch nie Gedanken gemacht.

Wenn ich z.b. mit @Don Pedro (e38 / 728) zusammen vom Stammtisch zurückgefahren bin, war er nicht langsamer als ich. (e32 / 740)
Ob meiner schneller oder langsamer von 0-100 bzw. 0-Begrenzer ist, ist mir Wurscht.

"Schnell" kann man auf vielen AB sowieso nicht mehr fahren, da alle Spuren zu voll oder die Linke Spur von Idioten besetzt wird, die eh nicht schneller als 170km/h fahren obwohl die rechte Spur frei ist.

Wichtig ist für mich das der 7er läuft und meinen Ansprüchen genügt.
Egal ob andere ihn gut finden oder nicht.

Ich mag z.b. den e65 von innen nicht.
Deswegen ist er vom fahren kein schlechtes Auto. (Gruß an @Hotte )
Den könnte es als 16 Zylinder Turbo mit 2000PS bei 2 Liter Verbrauch geben....ich will ihn trotzdem nicht.

Es ist alles eine Frage des Persönlichen Geschmacks und was ein jeder bereit ist für sein Auto auszugeben.

The best in Life, is 7´s Drive...egal welcher

Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 19:12   #34
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
Hatte aber mal einen 725tds *megaüberwürg* also das ist wirklich das letzte!
...jetzt sei nicht so gemein zu uns armen 725 tds Fahrern.... meno....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 19:52   #35
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard maria und josef

heidernei !

wo liegt eigentlich das problem ?

wenn man langsam gleitet und vornehmlich mit richtgeschwindigkeit fährt und durchaus auch mal auf der landstraße 100 fährt dann reicht ein 728 doch völlig.

wer jedoch rumballert wie ein blöder und jede ampel zum andere leute versägen nutzt, der sollte sich doch einen etwas gewichtigeren motor kaufen.


ok, und wo liegt das problem jungs ? warum sollte sich jmd der einfach und bequem von a nach b kommen will einen 40er oder 50er kaufen ?
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 19:53   #36
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hier grüßt Bootsmann!

es ist doch verwunderlich! Vor einigen Jahren noch Trabbi gefahren!-und jetzt sind 200 PS zu wenig!?! :

Ein 7er bleibt ein 7er, egal was da unter der Haube schlummert!
Ich muss doch nicht jedem Hirni zeigen wie schnell ER ist!-oder?
Lass gleiten und genieße!

Gruß aus Mamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:12   #37
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249
es war der E38 V8 im 730er,der 728er war klar besser.Ich denk mal erstens weil der 728er leichter ist (allein der Motor) und zweitens weil der R6 gerade neu entwickelt wurde,den V8 gabs ja schon länger und Fortschritt ist ja bekanntlich nicht aufzuhalten.Hätte damals beinahe den Fehler gemacht,den V8 zu nehmen,bin froh,daß ich´s nicht getan hab.

draw1249
Obwohl ich den 728i wirklich gut finde und auch meine, daß er in 90% aller Fahrsituationen völlig ausreicht wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Der 730iV8 war zwar nie der Kracher, aber schlechter als der 25 PS schwächere 728i geht er auch nicht. Vielleicht im schlechtesten Fall gleich gut. Ich bin selber schon beide gefahren.

Beim 730iV8 merkt man es vielleicht nicht so, weil die Kraftentfaltung etwas "sanfter" bzw. gleichmässiger abläuft. Die Vmax ist sicher um 5-10 km/h höher.

Was allerdings richtig ist, daß er mehr Benzin braucht und natürlcih auch höhere Reparaturkosten bedeutet falls mal ein Problem am Motor auftaucht.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:30   #38
Albatross
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Albatross
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Münsterland
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

Frage mich, ob wir hier im Kindergarten sind?


Gruß Manni
__________________
....M-Parallelspeiche....
Albatross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:38   #39
blue-eyed-devil
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sven, der sich das gleiche fragt
blue-eyed-devil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:40   #40
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von Micky
... darf ich fragen wie Du auf diese Idee kommst....?

...ich wollte lediglich ausdrücken...das es in meinen Augen sinnlos ist darüber zu diskutieren.....welche Motorisierung die Beste ist....der eine braucht halt 8 odr 12 zylinder wegen der Power, fehlendem Selbstbewußtsein oder weil er es krachen lassen will....andere fahren halt kleinere Motoren...wegen Umwelt, Versicherung und Verbrauch...sowie Inspektionskosten.....da ist die Entscheidung so individuell wie wir alle als Menschen einzigartig sind.....

...das mancher es sich leistest auf die vermeintlichen "Kleineren" großkotzig herabzusehen...daran muß sich wohl leider gewöhnen.....

...nicht umsonst ....stehen die kleineren Motoren seit geraumer Zeit hoch im Kurs und 8 und 12 Zylinder stehen sich die Reifen platt bzw erleiden herbe Wetverluste.....

just my 2 cents
die Meinung kann ich wie gesagt nicht teilen.In unserer Region stehen sich auch die kleinen Motoren die Reifen eckig.(7er)
Bloss ganz erhlich hin und her der Diskussion wenn ich so ein Auto fahre möchte ich nicht von einem Passat TDI PD(läuft mittlerweile auch weit über 200kmh) o.ä.überholt werden.
Sicherlich die Fahrkultur keine Frage bei dem Auto(der 6 Zylinder läuft ja auch seidenweich) aber... eine gewisse Power sollte bei diesem Fahrzeug da sein.


Meine persöhnliche subjektive Meinung
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da ihr ja alle nichts mehr zu sagen habt.... jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 34 28.03.2006 08:45
Ihr habt alle das falsche Öl Homer76 eBay, mobile und Co 7 02.10.2005 08:10
Habt Ihr alle Radio Frequenzen im Bildschirm ? Norman BMW 7er, Modell E38 1 18.08.2004 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group