Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 11:52   #21
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard 728 reicht vollends...

Also meine Meinung als STOLZER Besitzer eines wunderschönen 728ers: ich finde, die Motorisierung reicht absolut, auch um sich sog. "souverän" fortbewegen zu können. Mein Baby trinkt im Mix ca. 10.5 Liter und das ist schon ein toller Wert für ein solch schweres Auto. Klar, jetzt werden wieder alle sagen, dass man bei einem 7er doch am besten gar nicht mit Rechnen beginnen solle. Seh ich etwas anders. In Anbetracht der Tatsache, dass der 728er zumindest optisch absolut ebenbürtig mit seinen grösseren Geschwistern ist, ist er das absolut richtige Auto, für jemand, der ganz eifnach die göttliche Form des E38ers liebt, aber dennoch ein wenig auf das Thema Ökologie/Ökonomie schauen will/muss (jaja, alles SEHR relativ, ich weiss...).

Fazit: MIR ganz persönlich haben die Fahrwerte IMMER und in JEDER Situation absolut gereicht und ich hab auch schon von so manchem Freundlichen gehört, dass der 6-Zylinder im E38 ebenfalls absolute Sahne ist - und ausserdem ist er halt ganz schön günstig im Unterhalt.

Seid lieb zueinander.

Gruss aus dem Käseland,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 11:52   #22
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von C.K.
War das jetzt irrgendwie gegen mich gerichtet?

Gruß, C.K.
... darf ich fragen wie Du auf diese Idee kommst....?

...ich wollte lediglich ausdrücken...das es in meinen Augen sinnlos ist darüber zu diskutieren.....welche Motorisierung die Beste ist....der eine braucht halt 8 odr 12 zylinder wegen der Power, fehlendem Selbstbewußtsein oder weil er es krachen lassen will....andere fahren halt kleinere Motoren...wegen Umwelt, Versicherung und Verbrauch...sowie Inspektionskosten.....da ist die Entscheidung so individuell wie wir alle als Menschen einzigartig sind.....

...das mancher es sich leistest auf die vermeintlichen "Kleineren" großkotzig herabzusehen...daran muß sich wohl leider gewöhnen.....

...nicht umsonst ....stehen die kleineren Motoren seit geraumer Zeit hoch im Kurs und 8 und 12 Zylinder stehen sich die Reifen platt bzw erleiden herbe Wetverluste.....

just my 2 cents
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:03   #23
Paco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paco
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
Standard Also...

...ich fuhr ja früher einen 325i (e30/1180kg/170PS/8,5s auf 100). Der war recht flott.
Jetzt fahre ich einen 728iA (e38/ca.1800kg/193PS/9,6s auf 100).
Also so ne Sekunde kann ja schon sehr viel ausmachen, vor allem in NOT-Situationen.


Na denn, viel Spaß.
__________________
Es gibt nur eine alternative zu einem 7er, ein 7er...

Gruß Paco
Paco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:25   #24
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von retovonwartburg
Fazit: MIR ganz persönlich haben die Fahrwerte IMMER und in JEDER Situation absolut gereicht und ich hab auch schon von so manchem Freundlichen gehört, dass der 6-Zylinder im E38 ebenfalls absolute Sahne ist - und ausserdem ist er halt ganz schön günstig im Unterhalt.
Klar, die Qualitäten der Maschine stehen ausser Frage. Und ich bin der Meinung: Jedem das Seine. Nur meiner Meinung nach ist der 740i mit Automatik schon nicht übermotorisiert. Deshalb würde ich aus Gründen des Fahrspasses immer zu einer größeren Maschine raten.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:39   #25
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Hallo,

also ich bin mit meinem 728er nach 120tkm immer noch sehr sehr zufrieden,v.a. den 730 V8,den ich damals auf gefahren bin, hängt er locker ab.Und die Laufruhe des R6 ist auch nur schwer zu übertreffen,v.a. nicht von den V8 (meine Meinung).Suum cuique,wie der Lateiner sagt.

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 13:03   #26
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Breites Grinsen Gottseidank gibt`s keinen 718d

Hallo miteinander,

nachdem ich die Beiträge aufmerksam gelesen habe, bin ich aus dem Stehgreif dafür ein "Wie kann ich mich zu Tode sparen" Forum zu eröffnen. Da liest man Spritverbräuche nicht grad das ihr einmal im Jahr euren Tank ausleert das der Sprit nicht gammelig wird. Wenn`s um sparen geht kauft halt einen 318er, nein noch besser nen Punto, bei dessen Verbrauch kommt doch richtig Fahrspass auf , oder??

Anstatt euren armen 728er mit einem Kickdown zu Tode zu erschrecken


Viel Spass beim sparen

Boogie

(der die Umwelt schädigt und sein Geld zum Fenster rauswirft)
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 13:27   #27
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Hab auch lange überlegt welchen 7er ich mir kaufen soll. Vorher hatte ich einen 525i-24V was mir von den Fahrleistungen eigentlich gereicht hat. Die Kiste hatte die gleiche Motorleistung und auch in etwa den gleichen Fahrleistungen wie der 728i. Daran erkennt man, daß der 728i schon ganz ok ist um auch durchaus mal zügig unterwegs zu sein.

Allerdings bin ich jetzt MEGAFROH daß ich mir einen 744i gekauft hab. Der Verbrauch ist bei meiner Fahrstrecke und Fahrweise nur einen Hauch höher als beim 728i und in gewissen Situationen macht er einfach mächtig Spaß! Das mit dem Spaß bleibt halt beim 2,8er auf der Strecke (das ist aber auch alles).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 13:53   #28
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hallo!
Gruß von Bootsmann!
Ich denke, daß jedes Fahrzeug seine Käuferschicht hat!-oder! Mir sind Leute , die einen schönen 728er fahren und an der Tanke auch den Rüssel bis zum überlaufen rein halten können lieber, als die Typen mit einem 740/750 er die wenns zum Monatsende geht , den Reservekanister rausholen müssen oder die Freudin um einen Zehner anpumpen!
Ansonsten , Fossi - ich gebe Dir Recht!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:57   #29
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Der Verbrauch ist bei meiner Fahrstrecke und Fahrweise nur einen Hauch höher als beim 728i und in gewissen Situationen macht er einfach mächtig Spaß! Das mit dem Spaß bleibt halt beim 2,8er auf der Strecke (das ist aber auch alles).
Das ist auch meine Meinung.

Der 728er ist ein sehr flotter Wagen und verbraucht für seine Leistung bzw. sein Gewicht sehr wenig. Er ist also mit das Beste was man auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommen kann. Das Problem ist nur: der 740er kann alles besser, verbraucht aber nur unwesentlich mehr.
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:57   #30
Commo
Commonaut
 
Benutzerbild von Commo
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249

zufrieden,v.a. den 730 V8,den ich damals auf gefahren bin, hängt er locker ab.
welchen? E32 oder E38?

Ich halte das für ein Gerücht!
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da ihr ja alle nichts mehr zu sagen habt.... jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 34 28.03.2006 08:45
Ihr habt alle das falsche Öl Homer76 eBay, mobile und Co 7 02.10.2005 08:10
Habt Ihr alle Radio Frequenzen im Bildschirm ? Norman BMW 7er, Modell E38 1 18.08.2004 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group