Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2014, 16:31   #31
shopturner23
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort:
Fahrzeug: e38 740 bj99 4.4 liter
Standard

Also ich kann nichts negatives berichten
Ein paar arbeitskollegen halten mich für verrückt nen 4.4l v8 zu fahrn einer findet immer wenn ich meinen kofferraum aufmach per Schlüssel ich sei ein angeber
Ist aber alles eher im spass gemeint
Mein meister meint nur jedes mal er sucht auch grad was größeres😁

Und im freundeskreis der relativ bmw verstrahlt ist Hört man auch nichts negatives außer das ihn alle zu leise finden 😂
shopturner23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 17:25   #32
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ich wurde heuer genau 1x auf den e38 angesprochen, und zwar bei der Selbstwaschanlage von Fahrern eines modifizierten Kompaktwagens. Fazit:

1.) der originalbelassene 750il ist diesen meinen Mitmenschen zu leise (die Herren fuhren im ersten Gang aus der Waschbox und haben auch im weiterem Verlauf aufs Hochschalten verzichtet, ich bin unmotiviert mit max. 1000 u/min losgerollt und zum Pflegeplatz geschlichen)

2.) mir wurde geraten ausserorts zwei mal kurz stark Gas zu geben weil das Ergebnis "geil" wäre. Habe es dennoch nicht gemacht.

3.) der 750il ist zu durstig für Langstrecken, sehr wohl aber tiefergelegt, mit Sportauspuff und mit großen Felgen für die Stadt empfehlenswert. Für Langstrecken wurde mir ein Polo Diesel empfohlen, der "braucht nicht so viel"

Dennoch kann ich nicht behaupten die Herren wären dem e38 gegenüber feindselig eingestellt.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 17:30   #33
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Dumme Sprüche habe ich im Bezug auf meinen E38 noch nie gehört (außer von meinem Ex-Schwiegervater-in-Spe, der über mein viel zu großes und zu teueres Auto ablästerte, sich selber aber alle zwei bis drei Jahre einen Neuwagen auf Finanzierung zulegt...).

Ganz im Gegenteil werde ich zunehmend auf den Wagen und dessen gepflegten Zustand angesprochen; na ja, er steht ja auch noch ganz gut da.

Am 27.11. wird mein Dickerchen übrigens volljährig...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 18:13   #34
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
OPEL VECTRA CARAVAN, DANN KLAPPT ES MIT DEN MENSCHEN.
Kleiner Witz am Rande.
Naja, ein anständiger Vectra ist manchmal auch ein Blickfang. Ich hatte zwar keinen Caravan, aber ich wurde vor einigen Jahren wegen meinem Vectra von mehr Leuten angesprochen als mit meinem Chrysler 300C, der ja auch nicht unbedingt der unauffälligste war

Ich denke der Originalzustand + Top Pflege trotz des hohen Alters ist viel wichtiger, als nur ein neues fettes Auto zu haben. Für mich persönlich wäre eben ein gut gepflegter E38 in Bestzustand auch jederzeit auffälliger als ein nagelneuer GTI

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 18:43   #35
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
3.) der 750il ist zu durstig für Langstrecken, sehr wohl aber tiefergelegt, mit Sportauspuff und mit großen Felgen für die Stadt empfehlenswert.


Unfassbar, was für Vollpfosten draußen rumlaufen!

Ich fahre auf der AB recht zügig im Durchschnitt mit ca. 12 Litern. Wenn da ein Kompakt-Benziner folgen will (sofern er überhaupt kann), dürfte er unter gleichen Bedingungen auch an die 10 Liter brauchen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 19:28   #36
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Angesprochen wurde ich auf den E38 noch nie, das war bei anderen Fahrzeugen auch schon anders. Die Meinung im Bekanntenkreis ist positiv, manch einer staunt bei den Verbrauchswerten und sagt das würde er nicht einsehen aber sonst nix negatives.

4 Fach ESD ist wohl Geschmackssache ... für mich ein Unding am E38. An meinem ist eigentlich alles original, ausser im Sommer die 20er Alpinas und bei den Spiegeln bin ich mir nicht sicher ob es so original ist ... el. anklappbar und abblendend sind sie aber nicht in Wagenfarbe lackiert, vlt mal wg Diebstahl oder so neu gekommen ?!?

Um auf dicke Hose zu machen ist der E38 wohl 10 Jahre zu alt. Der ein oder anderen packt aber bestimmt trotzdem noch der Neid wenn er selbst nur mit nem Astra 16v oder Golf 4 unterwegs ist.
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 20:04   #37
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ich hab eigentlich negative Erfahrungen mit dem Image gemacht. Da denken die Leute, ich habe im Lotto gewonnen oder hab das Geld von Papa oder dergleichen. Wenn ich denen dann erzähle, das der unter 10 Liter braucht, in Steuern und Versicherung echt bezahlbar ist und es die Ersatzteile zumeist gebraucht sehr günstig oder neu halt ein wenig teurer gibt, ich dafür aber in einem RICHTIG SICHEREN und bequemen Wagen sitze, der mich noch nie im Stich gelassen hat, verstummen die meist...

Wenn die dann noch den Kaufpreis hören und ich erzähle, das ich gar nicht verstehen kann, warum nicht jeder nen 7er fährt, geht meist das Gestammel los...

Ich mag den 7er...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 08:03   #38
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

Habe jetzt die Arbeit gewechselt Anfang Oktober, der Personalchef fragte ob ich einen fahrbaren Untersatz habe, ich nickte
Dann meinte er "Sie sind aber nicht mit dem 7er BMW gekommen?" Ich wollte ihn schon loben dass er sich auskennt

Danach kam die Fragerei, wie ich mir sowas leisten kann ... als ich dann aufgezählt habe dass das Fahrzeug auf Gas fährt, in Steuer und Versicherung günstiger ist als ein Golf und dass ich so ziemlich alles selber mache in Reparatur, war er still und war begeistert. Somit hab ich den Job bekommen. A

Ach ja, er bewegte einen Passat Avant als Personalchef
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 08:28   #39
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von LieblingsAlex Beitrag anzeigen
Habe jetzt die Arbeit gewechselt Anfang Oktober, der Personalchef fragte ob ich einen fahrbaren Untersatz habe, ich nickte
Dann meinte er "Sie sind aber nicht mit dem 7er BMW gekommen?" Ich wollte ihn schon loben dass er sich auskennt

Danach kam die Fragerei, wie ich mir sowas leisten kann ... als ich dann aufgezählt habe dass das Fahrzeug auf Gas fährt, in Steuer und Versicherung günstiger ist als ein Golf und dass ich so ziemlich alles selber mache in Reparatur, war er still und war begeistert. Somit hab ich den Job bekommen. A

Ach ja, er bewegte einen Passat Avant als Personalchef
Das kann aber auch nach hinten losgehen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e38-f...ml#post2295761
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 09:07   #40
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von LieblingsAlex Beitrag anzeigen
Ach ja, er bewegte einen Passat Avant als Personalchef
Ich verstehe den Lach- Smiley irgendwie nicht. Es ist doch schei...... egal, wer was für ein Auto fährt.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53
Welches Image verdient der E38 ??? rienzi BMW 7er, Modell E38 47 19.05.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group