Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 14:33   #31
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7 Sünden Beitrag anzeigen

Die V12 Fahrer reden sich hier ihren Motor schön,und nicht die M62 Fahrer...

Gruß Friedhelm
Nur so nebenbei,durch die Streuung der Motoren wird es sicher mal V8 Motoren geben die mehr Leistung als V12 haben.

Achja die V12 Fahrer sind alles Deppen die sich schwächere Motoren kaufen und von BMW betrogen wurden,ich denke jetzt gerade über eine Sammelklage der Fuffyfahrer nach
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:36   #32
santa cruz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von santa cruz
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
Standard

der M62TUB44, welcher ab dem facelift verbaut wurde, hat eine elektrische drosselklappe. der hat 440Nm... aber auch nur die 286PS

was mich eben wundert, dass der M62B46 mit rund 4,6L hubraum 347PS hat. bei 200ccm mehr eine leistungssteigerung von 61PS. verbaut im X5 4.6is.
aber ich glaube mal was gelesen zu haben, dass der M62B46 ein von alpina modifizierter ist. von daher lässt sich kein vergleich ziehen.
santa cruz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:40   #33
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
Standard

Es geht hier darum,ob ein TU M62 gedrosselt ist!Und wenn man sich das Kennfeld so anschaut,kommt man zu einem klaren Ergebniss!

Gruß Friedhelm
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:45   #34
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
Standard

Das ist das Geheimniss!Der M62 in einem anderen Modell,und wesentlich mehr Leistung!

Gruß Friehelm


Zitat:
Zitat von santa cruz Beitrag anzeigen
der M62TUB44, welcher ab dem facelift verbaut wurde, hat eine elektrische drosselklappe. der hat 440Nm... aber auch nur die 286PS

was mich eben wundert, dass der M62B46 mit rund 4,6L hubraum 347PS hat. bei 200ccm mehr eine leistungssteigerung von 61PS. verbaut im X5 4.6is.
aber ich glaube mal was gelesen zu haben, dass der M62B46 ein von alpina modifizierter ist. von daher lässt sich kein vergleich ziehen.
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:45   #35
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Müsste man sich das Leistungsdiagramm des Motors anschauen um "richtige" Aussagen treffen zu können?
Ja, man muss die Diagramme betrachten. Natürlich kann ein Motor eine höhere Leistung als ein anderer erreichen, aber obenrum stärker einbrechen. Wenn ab einer bestimmten Drehzahl das Drehmoment stärker einbricht als bei dem Vergleichsmotor, dann kann es sein, dass der nominell schwächere Motor (also der mit der geringeren Nennleistung) obenrum wegzieht, weil er eben obenrum wieder mehr Leistung hat. Deshalbt ist es auch beim Fuffy und dem großen V8 so eng, da der V12 obenrum tendenziell etwas stärker einbricht.
Hier sind zwar nur Tuningdiagramme, aber der Trend lässt sich auch hier erkennen; der V8 fällt nicht so stark ab:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Noelle V12 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Noelle V8

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Hat der 750i eine längere Übersetzung als der 740i, wenn ja, warum? Beide erreichen 250km/h und werden dann doch eh abgeregelt?
Der Fuffy hatte zuletzt eine Überstzung von 2,81:1 - weil er generell mehr Drehmoment bietet, kann somit das Drehzahlniveau gesenkt werden.
Den V8 gab es zuletzt offiziell mit 2,93:1 oder (selten) mit 3,15:1. Und deshalb ist es auch nicht realistisch, wenn hier behauptet wird, dass einer dem anderen davon fährt. Die kürzere Übersetzung, das nur sehr geringe Leistungsdefizit und das etwas geringere Gewicht des 740i schaffen - wie schon gesagt - bei maximaler Beschleunigung eine (nahezu) Pattsituation zum Leistungsmäßig geringfügig überlegenen Fuffy.

Geändert von Goldfinger (15.05.2011 um 15:11 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:58   #36
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
Standard

Die Kennfelder von einem E39 B10,und einem X5 4,6is sind fast gleich...
Ein E38 läuft mit beiden Datensätzen

Gruß Friedhelm
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:59   #37
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

meiner hatte orginal 300ps, nun (chip) 315...

was die übersetzung angeht ist, der vfl länger als der fl übersetzt , meiner ist bei tacho 270 noch im 4.gang!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 15:17   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Der Fuffy hatte zuletzt eine Überstzung von 2,81:1 - weil er generell mehr Drehmoment bietet, kann somit das Drehzahlniveau gesenkt werden.
Den V8 gab es zuletzt offiziell mit 2,93:1 oder (selten) mit 3,15:1. Und deshalb ist es auch nicht realistisch, wenn hier behauptet wird, dass einer dem anderen davon fährt. Die kürzere Übersetzung, das nur sehr geringe Leistungsdefizit und das etwas geringere Gewicht des 740i schaffen - wie schon gesagt - bei maximaler Beschleunigung eine (nahezu) Pattsituation zum Leistungsmäßig geringfügig überlegenen Fuffy.
So sieht es aus. Würde man die gleiche, also die kürzere Übersetzung in den Fuffi bauen (was ich vorhabe, sobald mir ein passendes 3,15er-Diff unter die Finger gerät), wäre dieser doch spürbar schneller als ein 740i mit der gleichen Übersetzung. Die US-Version des Fuffis hat übrigens das 3,15er drin und der B12 auch - haben wir aber alles schon mehrfach im Forum diskutiert.

Ich bin den 740i auch schon gefahren = einmal in "Wallung", also der typischen Autobahnsituation, spürt man quasi keinen Unterschied. Untenrum ist der 740i aber eine "Luftpumpe", da kommt im Vergleich zum Fuffi nur sehr wenig. Den Fuffi fährt man abseits der Autobahn in Drehzahlbereich, die kaum über der Leerlaufdrehzahl liegen. Es ist die Mühelosigkeit, Vortrieb aus jeder Lage heraus umzusetzen. Das fehlt dem V8, aber kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an. Nur mit dem Unterschied: Wenn ich schnell und sportlich fahren will (und am liebsten auch noch schalten), fahre ich z.B. M5 E39 (oder eben den Nachfolger).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 15:46   #39
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Ach komm, wir sind doch unter uns ... Man muss einfach das Typenschild vom 735i aufkleben, dann versägt man jeden Porsche

tststs, keine ahnung ihr banausen !

ich kann wie gesagt das geheimnis nicht verraten weil mich sonst cia und bnd jagen würden. (und mich wahrscheinlich in 10-15 jahren auch erwischen würden wenn ich mich nicht verstecke..... )


Zitat:
Achja die V12 Fahrer sind alles Deppen die sich schwächere Motoren kaufen und von BMW betrogen wurden
das ist so nicht ganz richtig. richtig wäre es : ALLE e38 fahrer außer den 728i fahrern sind deppen weil sie eben KEINEN 6 zylinder fahren.

wie jeder aufmerksame forenuser weiß reißen die dinger pflastersteine aus dem asphalt, sind billiger zu unterhalten als ein dacia und obendrein brauchen die keinen sprit sondern produzieren auf langstrecken sogar welchen.
das einzige manko ist die enorme nachfrage nach den kisten so daß man kaum mal einen unter 12 teuro schnappen kann.

die teuren,schlappen und versoffenen 8 und 12 zylinder sind doch nur notlösungen weil man dem neureichen proll etwas mit mehr als 6 zylindern bieten mußte.

heutzutage kann man dem hartz 4 proll eben für viel weniger geld ausreichend mit zylindern versorgen wohingegen die intelektuellen das 6 zylinder ideal fahren. (gut das ich ein bekloppter proll bin...)

@ claus,

Zitat:
aber kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an. Nur mit dem Unterschied: Wenn ich schnell und sportlich fahren will (und am liebsten auch noch schalten), fahre ich z.B. M5 E39 (oder eben den Nachfolger).

dann hast du aber ansichten von sportlichkeit die umgekehrt proportional zu meinen sind.

ein m5 nach dem e34 ist nicht sportlich sondern laut und schnell.

sportlich ist eine tupperdose dem panzer weit voraus......

aber wie gesagt, es kommt auf die persönlichen präferenzen an.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 16:11   #40
7 Sünden
Spritvernichter
 
Benutzerbild von 7 Sünden
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
Standard

Der Guido,und seine Sichtweise der Dinge

Kannst den E38 V12 Fahrern ruhig bestätigen,daß Motor-und Getriebesteuerung im E38 M62B44,zum Vorteil des V12 ausgelegt worden sind

Und dann kannst Du Dich vom BND,um den Ring jagen lassen

Gruß Friedhelm
7 Sünden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: LMM vom E32 oder E38. Vom M60 oder M62. eddy601 Suche... 0 16.02.2011 19:11
Brauche die Pinbelegung vom Stecker der DME V5.2 vom M62 B35 Wo finde ich das /WDS? Marek75 BMW 7er, Modell E38 12 22.06.2010 18:40
lmm vom m62 Psycho19 Suche... 1 21.05.2010 13:22
Explosionszeichnung vom M62 LA`s Finest BMW 7er, Modell E38 1 17.03.2005 01:48
Alpina B7 läuft schneller als vom Werk angegeben... Christian BMW 7er, Modell E65/E66 11 13.11.2004 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group