Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 23:18   #191
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ok, beim herborgen versteh ich es noch, aber wenn Du grad in Wien auf eine der vielen Autobahnen auffährst, musst Du das dann irgendwie abstellen, ist das eine Taste oder kann ich mir das so vorstellen wie die Eingabe einer neuen Adresse im e65 iDrive
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:44   #192
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Na ich weiss nicht ob Du mit dem Megane glücklich wirst. Bin früher immer Stern W124 gefahren, dann ein E39 touring und hatte dann die Nase voll von ewig irgenwo ne teure Reparatur. Hab mit dann einen Peugeot Vorführfahrzeug zugelegt weil ich dachte, den kannste kaufen und weil neu: haste Ruhe. Falls doch was ist, haste Garantie. Was soll ich sagen? Nach 2Jahren war der Peugeot doppelt so oft wg. Garantiesachen in der Werkstatt wie meine alten Kisten vorher. Hat zwar nie was gekostet, aber ewig die Rennerei, gerade wenn Du mal 150 km von zu Haus entfernt nen Ersatzwagen brauchst weil die Kiste nicht mehr will wird´s lustig
Für den ersten TÜV (Fahrzeug knapp 3 Jahre alt!!!!) hätte ich ein neues Handbremsseil gebraucht (Rost!!!!), Neue Bremsscheiben (60 tkm!!!) und noch´n bisschen Kleinkram um die Plakette zu kriegen hab ich mir dann doch nciht gegönnt, weil die Garantie dann auch um gewesen wäre und dann hätt ich zur doppelten Rennerei auch noch die Kosten gehabt.
Darum fahr ich jetzt wieder ne alte Kiste. Weniger Reparaturen und die erst nach "sinnvollen" Zeiträumen bzw. Laufleistungen. Abgesehen davon ist meiner Meinung nach die Straßenlage und der Komfort von W124, E39 und E38, auch wenn´s ältere Modelle sind, besser als bei den neuen Autos aus F.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:47   #193
Loco
vienna street mafia
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
Standard

@hamster: ist ein knopfdruck, wird wie tempomat bedient.

@728schalter: das mit den reparaturen und werkstattbesuchen hab ich bei meinem 7er schon des öfteren gehabt, kann dir mit nem anderen gebrauchten genauso passieren wie mit nem neuen. glückgriff muss halt sein.
__________________
Project E38 Matt-Black

0.>>> ----------70%----<<<.100
Loco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 19:59   #194
Kristian728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kristian728
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: W212 E300, E38 728iA
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Der stand noch häufiger in der Werkstatt als dieses Jahr mein ehem. Siebener.
Das kann ich ja kaum glauben...

Und um noch was zum Thema beizutragen:

Ich kann die Erfahrungen mit vielen Reparaturen bei Neuwagen nur bestätigen. Was in meinem Umfeld so an wirklich teuren Reparaturn anfällt (z.B. diverse Schläuche und Pumpen an VW TDI, waren schon bei knappen 3000€ für eine Reparatur, Kupplungsschäden mit wenigen zehntausend km, Getriebprobleme bei Ford und VW bei einjährigen Fahrzeugen, sowie unzähliger Elektronikkram bei allen Marken), glaubt einem kein Mensch. Bei mir warens nur ein geplatzter Kühler und der Getriebeölwechsel. Dafür waren die Reparaturen an den Neuwagen für die Besitzer kostenlos... ein unschätzbarer Vorteil.
Wobei ich auf meinen ja auch noch Garantie hab, deshalb nehm ich das für meine Person mal nicht als Vorteil...

Geändert von Kristian728 (14.12.2010 um 20:06 Uhr).
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 21:29   #195
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen

Von dem Gesichtspunkt aus, müsste man eigentlich eine 93´er S-Klasse fahren, robust, und technisch ziemlich unzerstörbar.
Tja, kanns nur nochmal wiederholen, wenn man relativ emotionlos an die Automarke rangeht, dann landet man wirklich bei einer 93er S-Klasse, gibt es ja auch als Diesel, aber die erinnert mich halt immer an sowas hier...



Und wer will halt schon immer Panzer fahren...

Man kann es aber nicht leugnen, diese Wagen aus der "guten alten Zeit" wo es noch Qualität gab, und nicht bei allen Autos (egal welcher Marke) eh überall die gleichen Teile von Magneti Marelli oder Bosch verbaut sind.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 22:21   #196
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Gerade jetzt im Winter wäre etwas auf Ketten schon ganz praktisch, und man scheucht diese dummen Radfahrer von der Straße
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 16:56   #197
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Verdammt, der Hello Kitty Aufkleber gibt dem ganzen die ganz besondere Note!!! Vllt. noch diese Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Streifen wie beim Dodge Super Bee dazu?
__________________
E36... is fürn Alltag.
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Gibts inzwischen E32 - mattschwarz -Bilder? Coastcruiser BMW 7er, Modell E32 27 23.07.2010 00:02
E32-Auto: 730i R6 Mattschwarz T.junge Biete... 2 10.02.2009 15:41
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 21:17
Mein Beitrag: "Mein 540 in Ton und Bild beim anlassen" richy BMW 7er, Modell E38 0 01.07.2003 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group