Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2015, 20:05   #211
0711dude
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e61-525i (11.2005)
Standard

Sehr interessant was alles zu lesen ist - ich habe verschiede Erlebnisse gehabt.

In einem der vielen Orte mit Doppelkennzeichen um Stuttgart war es fast so als ob der TÜV gezwungen werden musste den Wagen eine Plakette zu erteilen. Eine vorbildliche, neue Vorderachse wurde als "ausgelutscht" bemängelt....bis der Meister mit dem Auto vortanzte. Bei den Nachbarn wurden regelmäßig schiefe Blicke kassiert. Es handelt sich um einen dezent tiefergelegten E38FL in hellem Silber mit Alpina 20" Felgen (735)...nicht wirklich eine Kirmeskarre...

In Stuttgart dann ganz anders...bei der Arbeit sind immer wieder Komplimente gemacht worden oder bekannte die sich freuen etwas anderes als den Einheitsbrei aus Windeiern zu sehen...ein Auto mit Charakter und Seele. Gelegentlich wird nach dem Unterhalt gefragt - wenn man den vorrechnet sind einige erstaunt...nicht billig, aber sinnvoll angelegt.

Bisher überwiegt das Positive, aber in erster Linie soll es dem Fahrer gefallen....
;-)
0711dude ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 18:56   #212
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Mercedes ist besonders bei den Südländern sehr beliebt, aber jedes "große" Auto erleidet irgendwann dieses Schicksal.
Fast, vor den legendär hohen Ersatzteil- und Reparaturkosten bei Jaguar (wie hoch sind die eigentlich?) scheinen diese Leute offenbar Angst zu haben

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 06:28   #213
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Fast, vor den legendär hohen Ersatzteil- und Reparaturkosten bei Jaguar (wie hoch sind die eigentlich?) scheinen diese Leute offenbar Angst zu haben

LG
Na, dann habens doch auch nur einen Ford, bzw. wenns ein älterer ist, doch wieder BMW
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 13:47   #214
nils k
Mitglied
 
Benutzerbild von nils k
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Hardegsen
Fahrzeug: BMW 728iA E38 99 & BMW Z3 2,8 98 & BMW Z3 2,8A Coupé 98 & BMW 520dA Touring F11, BMW 135i Cabrio, Ford Galaxy 2,0 TDCI 180 PS
Standard

Auch wenn das bisher schon mehrfach geschrieben wurde, hängt in meinen Augen vieles von der Aufmachung des E38 ab. Im Originalzustand wird es wohl deutlich weniger negative Erfahrungen geben, wenn überhaupt welche.

Da ich selbst auch ein absoluter Originalitätsfan bin muss ich zugeben, daß es mir selbst auch so geht. Wenn ich einen E38 mit Fremdfelgen, getönten Rückleuchten und super Tieferlegung sehe, dann geht bei mir auch schnell die "Proll-Schublade" auf, auch wenn das bestimmt nicht immer gerechtfertigt ist.

Bisher wurde ich auf den E38 noch nicht angesprochen.

Beim Z3 Roadster ist das schon anders. Da wurde ich schon mehrfach gefragt, ob ich das Auto verkaufen möchte. Das liegt aber vielleicht auch an dem geringen Kilometerstand (33.000) des Z3.

Das Coupé habe ich noch nicht lange genug, um da etwas drüber erzählen zu können. Abgesehen davon steht er jetzt in seinem Winterquartier...

Nils
nils k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:09   #215
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von nils k Beitrag anzeigen
...
Das liegt aber vielleicht auch an dem geringen Kilometerstand (33.000) des Z3.
...
Hmmmm wird dein km-Stand in der Heckscheibe abgebildet oder wie erkennen die Kaufwilligen den geringen Stand?
Der E38 wird preismäßig einfach zu hoch geschätzt, somit fragt auch erst keiner Bei nem "kleinen" Zetti wird doch schon eher an ne "bezahlbare" Preisklasse gedacht... Daß es eher anders rum stimmt... das weiß ja kein "Normalsterblicher" Original fällt der E38 einfach nicht auf, er wird gefällig gesehen aber weniger "registriert". Nen Zetti fällt immer auf, der brauch dazu keine Folie, fette Bereifung oder prollige Endrohre
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:33   #216
nils k
Mitglied
 
Benutzerbild von nils k
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Hardegsen
Fahrzeug: BMW 728iA E38 99 & BMW Z3 2,8 98 & BMW Z3 2,8A Coupé 98 & BMW 520dA Touring F11, BMW 135i Cabrio, Ford Galaxy 2,0 TDCI 180 PS
Standard

Natürlich ist der Kilometerstand ohne Schlüssel nirgendwo zu sehen. Am Leder, dem Lack und dem Gesamtzustand kann man ja aber schon ableiten, wie viele KM ein Auto gelaufen haben wird. Natürlich hängt das auch von der Qualität ab und der Pflege, wie sehr ein Auto von KM gezeichnet wird.

Mein 7er ist auch in einem sehr guten Zustand aber eben doch nicht in einem so guten wie mein Roadster.

Es stimmt natürlich, daß ein Z3 - insbesondere als Coupé - von der Form nochmal mehr auffällt als ein E38.
nils k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53
Welches Image verdient der E38 ??? rienzi BMW 7er, Modell E38 47 19.05.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group