Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 18:50   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard E32 Lenkgetriebe Servotronic überholen

Hallo,
möchte demnächst mein Lenkgetriebe mit Servotronic für meinen E32 740 überholen lassen. Ist leider undicht

Wer hat das schon mal gemacht Preis? und/oder kann mir eine Adresse dazu geben wo ich mich melden kann.

Ich selbst wohne im Ruhrgebiet und wenn möglich wäre eine Werkstatt hier in der Nähe schön.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 20:23   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Irgendwie war mir, dass ZF jetzt auch Lenkgetriebe überholt. Frag doch mal bei Herrn Sagert an.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 20:39   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Irgendwie war mir, dass ZF jetzt auch Lenkgetriebe überholt. Frag doch mal bei Herrn Sagert an.

Danke, war ja auch schon mal da wegen Automatikölwechsel. Ich denke aber das es genauso so viel kostet wie ein neues ca. 1200€. Aber werde auch dort noch mal nachfragen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 03:43   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gandalf,

ich hab es selber gemacht mit dem Dichtsatz, den es im Moment noch gibt bei BMW. Aber der laeuft aus.
Patrick von Cuntz hatte mir bei der letzten Bestellung geschrieben, dass weltweit nur noch ca. 400 Satz da sind. Damit kann man aber nur abdichten, also Simmerringe und O-Ringe, das ist alles. Aber keine Verschleissteile erneuern aus Metall.

Wenn ich das Recht gelesen hab, gibt es eh nur Tauschlenkgetriebe, das heisst, die Gehaeuse werden eh wieder verwendet. Die gehen ja auch nicht kaputt, genau so wie die Gehaeuse der Servopumpen.
ZF wird es wohl fuer BMW machen.
Das waer mal gut, wenn Du in DO nachfragst.

In USA gibt es massig Firmen, die so etwas machen und sich darauf spezialisiert haben.
Aber ich denke mal, das man sich in D da zurueckhaelt wegen evtl. spaeterer rechtlicher Auseinandersetzungen wenn so ein Ding dann mal nicht funktioniert oder Kunden auf so etwas klagen.

Hab auch schon mal gesucht im internet, aber in D bisher keine Firma gefunden, die so etwas macht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 06:12   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier: Festpreis 359.00, E32 und auch andere, Aufarbeitung Ihres Lenkgetriebes

Wir geben auf alle unsere Produkte 2 Jahre Garantie .Wir bieten hier die Aufarbeitung Ihres Servolenkgetriebes ( Kugelumlauflenkung ) Lenkgetriebe an !

Beschreibung:

Wir bieten hier die professionelle und fachgerechte Aufarbeitung Ihres eigenen Altteils in unserem Werk an .

Unser Angebot bezieht sich auf die Aufarbeitung Ihres Altteils. Gegenstand unseres Angebotes ist nicht der Verkauf eines gebrauchten oder aufgearbeiteten Lenkgetriebes.

Wir sind seit über 10 Jahren auf den Vetrieb im Bereich Lenkgetriebe spezialisiert . Zusammen mit unseren Fachleuten im Werk sind wir in der Lage eine absolut hochwertige Qualität zu günstigen Preisen anzubieten.

Wir haben ständig bereits fertig aufgearbeitete Lenkgetriebe verschiedenster Marken und Modelle lieferbar ! Alle Preise inkl. MwSt. !

Wie funktioniert die Aufarbeitung ?

Wir gewährleisten mit unseren aufgearbeiteten Lenkgetrieben ständig eine sehr hohe Qualität und haben einen hohen Anspruch an uns selbst !
Ihr Altteile wird bei uns im Werk demontiert und die Einzelteile gründlich geprüft und sortiert.
Die Dichtungen der Lenkung werden komplett erneuert . Bei Lenkungsspiel wird dieses entsprechend behoben und eingestellt.
Nachdem alle anderen Teile gründlich geprüft worden sind , wird die Lenkung anschliessend wieder montiert.
Bevor das Lenkgetriebe das Werk verlässt , wird dieses einer genauen hydraulischen und pneumatischen Prüfung unterzogen !
So stellen wir sicher, dass alle unsere Lenkgetriebe die das Werk verlassen unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden .

Ablauf :

Sie können uns Ihr Altteil mit einem Versender Ihrer Wahl zukommen lassen.
Sobald wir Ihr Altteil erhalten haben , wird dieses umgehend in unser Werk weitergeleitet.
Im Werk selbst werden die im Punkt " Wie funktioniert die Aufarbeitung ?" genannten Arbeiten am Lenkgetriebe durchgeführt.
Nachdem das Altteil fertig aufgearbeitet ist und die Prüfungen erfolgreich bestanden hat, stellen wir Ihnen das fertige Lenkgetriebe per Nachnahme durch den Versender UPS zu.
Die Dauer der Aufarbeitung ab dem Tag der Zustellung Ihres Altteils bei uns beträgt ca. 10 - 14 Tage.
-----------------------------------------------

Da frag doch zum Vergleich mal bei ZF
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 10:42   #6
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@Erich

Danke, habe denen eine Mail geschickt schaun wir mal. Dazu habe ich noch jemanden in Mülheim gefunden und die machen nur erneuern der Dichtungen, kostenpunkt ca. knappe 300€.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:57   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

War heute bei ZF in Holzwickede wegen nachfüllen meines Automatikgetriebes.
Hab dann mal dort nachgefragt ob die auch mein Lengtriebe überholen bzw. im Tausch ein überholtes geben.

Leider muß der Mann um mir ein Angebot zu machen. dazu die ZF eigene Nummer auf dem Lenkgtriebe wissen.

Meine Frage: hat jemand die ZF Nr. für ein Lenkgetriebe mit Servotronik für einen E32 740 für mich?
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: suche Servotronic-Lenkgetriebe E32 735i Menni Suche... 0 22.09.2006 12:42
Lenkung: Verkaufe E32 Lenkgetriebe mit Servotronic petzi BMW 7er, Modell E32 7 24.08.2005 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group