Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 21:19   #1
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard audi mmi im 7er??

hallo forum,

ich hab ja schon lang nix mehr geschrieben - kein wunder, bin ja ein abtrünniger 5er fahrer

nun steht wieder die anschaffung eines neuen fahrzeugs an - und es wird ein m5 werden. warum ich hier schreibe? nun, wie der titel schon sagt, sieht doch das neue idrive im 7er aus wie das audi mmi - oder?

ich mein speziell die bmw tv beiträge wo man die navi-eingabe sieht. das war schon im letzten a6 so gestaltet?!

ich persönlich finde das gut und werde mit der bestellung des m5 warten, bis bmw im november auch im 5er das neue system einbaut.

mich würde eure meinung zu dem thema interessieren. findet ihr das gut, dass bmw sich nun so an audi anlehnt? hätten sie es besser machen sollen? sollte ich vielleicht doch das alte navi nehmen? fragen über fragen ... und sorry, dass ich euch hier mit meinen 5er-gedanken nerve, aber ich mag dieses forum.

\cerb
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 22:12   #2
cci78
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 206 SW
Standard

Zitat:
Zitat von cerb Beitrag anzeigen
hallo forum,

ich hab ja schon lang nix mehr geschrieben - kein wunder, bin ja ein abtrünniger 5er fahrer

nun steht wieder die anschaffung eines neuen fahrzeugs an - und es wird ein m5 werden. warum ich hier schreibe? nun, wie der titel schon sagt, sieht doch das neue idrive im 7er aus wie das audi mmi - oder?

ich mein speziell die bmw tv beiträge wo man die navi-eingabe sieht. das war schon im letzten a6 so gestaltet?!

ich persönlich finde das gut und werde mit der bestellung des m5 warten, bis bmw im november auch im 5er das neue system einbaut.

mich würde eure meinung zu dem thema interessieren. findet ihr das gut, dass bmw sich nun so an audi anlehnt? hätten sie es besser machen sollen? sollte ich vielleicht doch das alte navi nehmen? fragen über fragen ... und sorry, dass ich euch hier mit meinen 5er-gedanken nerve, aber ich mag dieses forum.

\cerb
Hi.

Das neue System ist auf jedenfall gut. Aber ich glaube daß DU deine Pläne mit November abschminken kannst, da dieses System erst im F10/F11 zum Einsatz kommen wird.

mfg.
cci78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 22:15   #3
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von cerb Beitrag anzeigen
hallo forum,

ich hab ja schon lang nix mehr geschrieben - kein wunder, bin ja ein abtrünniger 5er fahrer

nun steht wieder die anschaffung eines neuen fahrzeugs an - und es wird ein m5 werden. warum ich hier schreibe? nun, wie der titel schon sagt, sieht doch das neue idrive im 7er aus wie das audi mmi - oder?

ich mein speziell die bmw tv beiträge wo man die navi-eingabe sieht. das war schon im letzten a6 so gestaltet?!

ich persönlich finde das gut und werde mit der bestellung des m5 warten, bis bmw im november auch im 5er das neue system einbaut.

mich würde eure meinung zu dem thema interessieren. findet ihr das gut, dass bmw sich nun so an audi anlehnt? hätten sie es besser machen sollen? sollte ich vielleicht doch das alte navi nehmen? fragen über fragen ... und sorry, dass ich euch hier mit meinen 5er-gedanken nerve, aber ich mag dieses forum.

\cerb
1. BMW lehnt sich nicht an dem Audi MMI an weil die hatten doch zuerst das I-Drive und jetzt kommen nur ein paar Tasten dazu und das hat ja mal garnichts mit Audi zutun nur weil man das I-Drive etwas komfortabler gestaltet hat. Und besser gehts glaub ich auch nicht mehr.
2.Also wenn du mit dem 'alten' I-Drive controller klar kommst und dir die paar zusatztasten egal sind bzw. du nicht das neuste haben musst kannste auch das alte nehmen aber wer immer das neuste und beste haben muss der sollte lieber warten um sich hinterher nicht zuärgern^^
3. Wer weiß ob es noch in dieser Baureihe kommt?
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 00:02   #4
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

lt. bmw massnahmenkatalog kommt es wie beschrieben

und zwecks audi mein im speziellen die runde buchstabenauswahl beim ziel eingeben - das sieht 1:1 aus wie im alten a6

\cerb

p.s. ich werde warten
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 00:12   #5
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von cerb Beitrag anzeigen
lt. bmw massnahmenkatalog kommt es wie beschrieben

und zwecks audi mein im speziellen die runde buchstabenauswahl beim ziel eingeben - das sieht 1:1 aus wie im alten a6

\cerb

p.s. ich werde warten
Nun, der Maßnahmekatalog wäre sicher ein Indiz, wenn man ihn zu Gesicht bekäme und nicht auf die Aussagen von Verkäufern angewiesen bleibt. Was gibt's sonst noch bemerkenswertes zum Thema 5er/X5, wenn Du ihn gesehen hast?

Gruß, X5
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 09:41   #6
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

Zitat:
Zitat von X5 Individual Beitrag anzeigen
Nun, der Maßnahmekatalog wäre sicher ein Indiz, wenn man ihn zu Gesicht bekäme und nicht auf die Aussagen von Verkäufern angewiesen bleibt. Was gibt's sonst noch bemerkenswertes zum Thema 5er/X5, wenn Du ihn gesehen hast?

Gruß, X5
m-fahrzeuge werden keinen spezifischen controller mehr haben sondern den neuen controller mit shortcut-tasten aus den ag-modellen erhalten.

beim 1er, 3er, 5er wird u.a. internet im fahrzeug möglich sein - wie im f01. vorraussetzung ist das neue navi prof + eine separat abzuschliessende flatrate neben assist/online.

520d wird eu5-fähig. 525 wird auf roz95 ausgelegt und die versteckte möglichkeit für grosskunden das m-paket zu bestellen entfällt.

sämtliche allrad-modelle werden nach dem x6-schema benannt. bei 3er und 5er steht auf dem heck die tatsächliche modellbezeichnung zb. 330i und auf dem vorderen kotflügel dann "xdrive"

bei den x3/5/6 modellen steht nun auch auf der flanke der "virtuelle hubraum" - obwohl man das ja eigentlich nicht macht :(

x5: türspiegel in kunstleder (nicht mit nappa-ausstattung). standheizung geht mit 2- oder 4-zonenklime. erhöhte anhängelast wird es auch ohne niveau-regulierung geben, sonst nicht viel neues beim x5.

das neue navi bekommen x3/5/6 wohl anscheinend erst frühestens im märz, davon steht noch nichts drin.

raucherpaket wird bei allen fzg aufpreis kosten und es wird nur noch vorne einen aschenbecher geben, keinen mehr in den hinteren türen.

\cerb
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:29   #7
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard Ein wenig OT...

Zitat:
Zitat von cerb Beitrag anzeigen
[...]
und die versteckte möglichkeit für grosskunden das m-paket zu bestellen entfällt.
[...]
Wie konnte man das M-Paket bisher als Großkunde bestellen?
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 13:56   #8
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

na es gab wohl eine option im konfigurator des freundlichen. im web konnte man sie nicht sehen und auch nicht auswählen, aber es war verfügbar. ähnlich dem drivers package für den m5.

\cerb
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:00   #9
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von cci78 Beitrag anzeigen
Hi.

Das neue System ist auf jedenfall gut. Aber ich glaube daß DU deine Pläne mit November abschminken kannst, da dieses System erst im F10/F11 zum Einsatz kommen wird.

mfg.
Nein, cerb hat Recht.

Es kommt im MJ 2009 auch im E60/61. Zwar sinnigerweise erst der Controller allein ab 09/08 und voraussichtlich ab 11/08 dann inkl. des kompletten Festplattennavi. Das Businessnavi bleibt, bekommt aber auch den neuen Controller ab 09/08.

Geändert von X5 Individual (08.07.2008 um 20:06 Uhr).
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:05   #10
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von cerb Beitrag anzeigen

520d wird eu5-fähig. 525 wird auf roz95 ausgelegt und die versteckte möglichkeit für grosskunden das m-paket zu bestellen entfällt.

sämtliche allrad-modelle werden nach dem x6-schema benannt. bei 3er und 5er steht auf dem heck die tatsächliche modellbezeichnung zb. 330i und auf dem vorderen kotflügel dann "xdrive"

x5: türspiegel in kunstleder (nicht mit nappa-ausstattung). standheizung geht mit 2- oder 4-zonenklime. erhöhte anhängelast wird es auch ohne niveau-regulierung geben, sonst nicht viel neues beim x5.

das neue navi bekommen x3/5/6 wohl anscheinend erst frühestens im märz, davon steht noch nichts drin.

\cerb
Leider auch immer noch keine aktive Geschwindigkeitsregelung im E70; schade. Haben sie Dir auch bestätigt, dass ab 09/08 im E60/61 (ich glaube auch im E92, nicht jedoch im E93) der neue 3.0 d/xd aus dem F01 mit 245 PS verbaut wird? Das hatte ich bisher noch nicht gehört.

Gruß, E39
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-Klasse Verkauf -24%, Audi A8 -9%, BMW 7er +8% Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.08.2007 17:05
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48
Neue Audi A6 so gross wie ein 7er Jo Autos allgemein 8 01.09.2004 17:51
sogar Audi A8 überholt 7er Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 75 29.11.2003 14:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group