Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 12:25   #1
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard Telefon-Datenbank: Kontakte ....

Moin,

wie ist im BMW-Telefon die Datenbank für die Kontakte organisiert (VN,NN, Nr, ...)?

Ich habe gerade meine Kontakte auf dem Handy via MyPhoneExplorer bearbeitet und dann im Handy aus dem Telefon-Speicher auf die SIM-Karte kopiert (direkte SIM-Kontakte-Bearbeitung in MPE geht zwar, läßt sich aber nicht direkt zurückladen: F-Meldung).
Aber nach dem Einstecken ins SE-Gerät sehe ich eine ziemliche Unordnung auf dem Bordmonitor. Der Aufbau scheint bei den alten Apparaten anders zu sein. Welches Format ist notwendig?

Gruß
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 08:25   #2
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Das Forum hier steht doch für das geballte Wissen über den E38 im Allgemeinen und im Speziellen!
Niemand da, der sich mit dem Thema auskennt und mir weiter helfen kann?

Gruß
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:16   #3
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Nutze nur die Telefonkontakte, da diese per Google-Konto synchronisiert werden und dies nicht mit Simkontakten funktioniert... Nutze aber eine TCU im e38.
VN, NN, Nr. - wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat wird dieser Name dementsprechend oft hintereinander angezeigt.
Alle 3-400 Telefonbucheinträge werden alphabetisch angezeigt.
Kontakte werden jedesmal automatisch mit der TCU abgeglichen und synchronisiert.

Denke bei den anderen Telefonmodulen ist es genauso.
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 18:17   #4
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

@juelz:

Danke für Deine Erläuterung.

Ich habe meine Google-Kontakte genutzt, ins vcf-Format konvertiert und dann mit MyPhoneExplorer auf mein altes S-E W890i geladen. Dort konnte ich es auf die SIM-Karte kopieren. Anscheinend ist aber die Speicherfolge beim BMW-Telefon anders als bei den modernen Tel.-Datenbanken - Die Reihenfolge ist genau umgekehrt, was dann Folgendes ergab: Zusatz, VN, NN, ... .

Wenn es nichts Anderes dafür gibt, müsste ich alle Kontakte so in MPE bearbeiten, dass die Reihenfolge umgedreht ist, damit es "richtig" als NN, VN, ZusaTZ; Nr. erscheint.
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:55   #5
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Probiere mal die Kontakte auf das Telefon zu kopieren
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 13:40   #6
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Moin,

ich habe jetzt die BA mehrmals durchgeblättert, konnte aber keinen Hinweis finden, wie man Kontakte von der SIM auf den Telefonspeicher kopiert/exportiert.
Ich habe lediglich auf S. 29 einen Hinweis gefunden, dass das VZ auf der SIM frei gegeben werden kann und die Option "Telefonspeicher" nicht belegt ist, da im Telefon selbst kein VZ angelegt werden kann.
Damit fällt der Versuch m. E. schon aus, es sei denn, es gibt doch einen anderen, nicht dokumentierten Weg.

Auch die Verknüpfung zwischen Telefon und Bordmonitor bzw. dessen Bedienung von dort aus ist mir ziemlich unklar. Die BA zum Bordmonitor gibt wenig her.
Das beim MK3 noch sichtbare (konfuse) Telefon-Buch erscheint nach dem Wechsel auf MK4 etwas lesbarer - man erkennt, wie es aufgebaut ist. Die einzelnen Einträge NN, VN, Zusatz, Nr. sind durch Semikolon getrennt.

Gruß

Geändert von cmk-E38 (14.05.2016 um 15:13 Uhr). Grund: TF
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 17:25   #7
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Bordmonitor ist nur der Bildschirm, mk3-mk4 sind die navi Rechner die im Kofferraum verbaut sind. Verstehe den Zusammenhang grad nicht

Hmmm dass mit "Zusatz" begonnen wird scheint mir komisch. Vllt kann man im BMW Telefon Menü etwas einstellen. Vllt liegt es auch an myphoneexpl., da tippe ich eher drauf. Hab es noch nie ausprobiert mit so einer Anwendung. Einfach Kontakte per vcard an pc senden und als exeldatei bearbeiten um sie zb bei Outlook einzufügen. Gibt ja verschiedene vcard Formate. Vllt liegts wirklich an dem myphoneexpl
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Kontakte im ABS Stecker Stoertie BMW 7er, Modell E38 0 19.05.2015 01:10
Handy: Kontakte Iphone hannes1981 Computer, Elektronik und Co 4 04.10.2010 16:24
Kontakte Raum Ingolstadt + Lichttest??? Chris_E32 Aktivitäten, Treffen, ... 1 02.08.2010 20:08
Kontakte Raum Stuttgart? Chris_E32 BMW 7er, Modell E32 24 16.03.2009 12:31
Kontakte - nicht elektrisch.. Maik_V8 BMW 7er, Modell E32 0 05.12.2008 11:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group