Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 11:44   #101
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Claus- ich lass Dir Deinen Frieden, aber bei Durchschnitt 140 fährst Du den V8 oder V 12 nur bergab, wenn du 11 L verbrennst.
Es wäre mir neu, dass die Strecke Chiemsee - Leverkusen (= 700 km) nur bergab geht.

Zur näheren Erläuterung:
A) Ich fuhr nachts
B) Tempomat auf 147 km/h
C) Kaum gebremst, nur an den wenigen Baustellen
D) Ansonsten war das Gaspedal tabu
E) Verbrauch von 11,1 Litern durch Nachtanken ermittelt (nach 800 km habe ich 88,8 Liter getankt)
F) Das war ein Ausnahmeverbrauch nach unten, ich habe nie behauptet, dass ich meinen V12 im Allgemeinen mit 11,1 Litern bewege, sondern - wie weiter oben angegeben - mit 14,6 Litern (der BC zeigt dabei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 58 km/h) an.
G) Ist es mir ziemlich egal, ob Du den von mir zitierten Erfahrungswert nun in Abrede stellst oder nicht, aber ich habe es nicht nötig, mich mit Unwahrheiten in einem öffentlichen Internetforum abgeben zu müssen. Was hätte ich auch davon?
H) Werden hier Dutzende von V12-Fahrer bestätigen können, dass sie ähnliche Erfahrungswerte auch schon gemacht haben, diese aber nicht repräsentativ sind.
I) Ich würde hier nicht ständig einen Audi S6 von 1995 als Vergleich heranziehen, das ist ein ganz anderes Auto und hat hier als Parameter nichts zu suchen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 11:55   #102
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo
Hier wollen die Fahrer von 740er oder 750er einfach den Verbrauch von eigenem Fahrzeug schöner reden!
Auch wenn BMW keiner großen Verbrauchunterschiede bei einem 728er im Vergleich mit einem 740er angibt sind die Unterschiede riesig!

Ich bin vor 2 Monaten von 740er auf 728er umgestiegen (bin froh darüber) Ich bewege das Auto genau auf gleiche Weise im gleichem Ort, keine lange Strecken.
Bei 740er hatte ich Durchschnitt 16.5L und bei 728er habe ich jetzt 11.4L.
Auch wenn der Verbrauch noch um weitere Liter auf 12,4 L steigt ist der Unterschied riesig.
Ich hätte das selbst keinem geglaubt aber ich habe mich überzeugt!

Man soll nicht nur über Autobahnfahrten Vergleiche machen, wir Fahren die meiste Zeit auf Ladstrassen und im Ortschaften.
mfg
Zarko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:03   #103
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Liebe Leute es wird hier umsonst diskutiert, der 728er braucht einfach weniger Sprit.

Das wissen die wenigste weil die ja keinen hatten.

Die meisten haben doch 740er und 750er und die Kraft die diese Triebwerke haben, haben auch einen enorm höheren Durst.

Ich bin letztes Jahr mit Forumsmitglied (LT750 hatte selber damals einen 750er E38) nach Jena gefahren.

Er wollte sich dort einen 750er iL anschauen.

Wir Tankten in Stuttgart den Tank voll und fuhren dorthin, Sixpack's natürlich dabei.

Er fuhr mit meinem Auto weil ich keine Lust hatte an dem Tag selber zu fahren. Hin und zurück mit 85 liter im Tank als wir in Stuttgart an der Tankstelle wieder ankamen zeigte mein BC noch eine Reichweite von ca. 70 km an.

Mit einer Tankfüllung fast 1000 km? Nö oder? Doch! LT750 ist Zeuge.

Denis (LT750) begriff es nicht, sein 750er bewegte er nie unter 18 Liter.

Wir waren auch z.T sehr schnell unterwegs, weil wir wollten wieder nach hause.

Was uns beiden dabei auffiel war, daß wir mehr Bierverbrauch im vergleich zum Auto hatten.

Und ich habe es auch geschafft von Neuhausen a.d.F nach Paris und fast zurück mit einem Tank. Da ist der Tageskilometer von 999 auf 000 wieder umgesprungen und der BC zeigte Restreichweite 27 km oder so ähnlich.

Meine Frau konnte es nicht Glauben.

Gott sei Dank kam eine Tankstelle und ich machte ihn wieder voll. Weil ich glaube nicht daß Ich es bis zur nächsten Tanke es geschafft hätte.

Dazu muß ich sagen, daß ich in Frankreich nie schneller fuhr als 120-130 km/h.
Und zum Schluß zur Tankstelle die letzten 20 km mit 90 km/h.

Es waren alles AB-Kilometer auch nach Jena und zurück.

Ob Ihr das glaubt oder nicht es ist aber so gewesen.

Natürlich Gurke ich auch sehr gerne in der Stadt rum. Da brauch der 2,8 l auch weniger als die größeren.

Meine Tochter fährt einen 318 ti 16V compact Schaltwagen. Sie bewegt ihn mit 7,4 l auf 100 km. Und jetzt? Unglaublich oder?

LG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:05   #104
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

das ist mal eine aussage

so gehört das.

Ich hatte mich auch selbst vom gegenteil wie eben beschrieben(im umgekehrten sinne) überzeugt. Aber vielleicht liegt oder lag es auch einfach mal da dran das ein technischer defekt vorlag/vorliegt z.b lambdasonde defekt.

So kann der verbrauch eines ford fiesta (nur ein beispiel) auch mal schnell auf 12 liter gehen

möglich wäre es doch
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:05   #105
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo Claus, ja der 1995er Vergleich hinkt hier wirklich, ist richtig. Wird nicht unbedingt vergleichbar sein.Ich sehe den ja auch nicht als Referenz, aber wie du selbst sagst - 14 L sind bei V8 oder 12 "eher normal" , ok , es ist beachtlich wenn man ihn so weit runter bekommt, und - richtig - du musst es niemandem hier rechtfertigen, mir schon mal gar nicht als Neuling.. ich würde 140 Durchschnitt und diesen Verbrauch als nicht vorstellbar ansehen, aber das letzte, was ich behaupte ist, dass ICH es besser wüsste, ich stell es Dir nicht in Abrede!Das betrifft auch M. Machine. Wenn ihr mich aus dem Forum werft,weiß ich dann wenigstens warum. ich wünsche noch einen ruhigen Sonntag.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:09   #106
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen

Meine Tochter fährt einen 318 ti 16V compact Schaltwagen. Sie bewegt ihn mit 7,4 l auf 100 km. Und jetzt? Unglaublich oder?

LG Dimi
ne nicht unglaublich mehr als glaubwürdig
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:13   #107
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
um Gottes Willen,ich entschuldige mich, auch wenn "man" hier neu ist, muss man doch nicht Frech oder neunmalklug sein. Ich sagte doch:ihr werdet euch nicht selbst belügen, ich freue mich auch, wenn ich wenig verbrauche.Ich habe auch nichts davon,wenn DU viel Benzin verbrauchst, und beleidigen - nein, wollte ich nicht.das ist manchmal das Problem mit geschribenen Worten.ich hoffe dass du es annimmst,Mean Machine.
Sorry aber mir geht da echt die Hutschnur hoch, ich brauch weder mich noch andere belügen, davon hab ich nichts.
Daß die 9,5l nicht im Alltagsbetrieb zu machen sind steht ausser Frage, aber in der beschriebenen Situation war es eben so.
Im Schnitt bin ich den V8 zwischen 12,5 und 13,5l gefahren, da es da aber immer auf den individuellen Fahrstil und das Fahrprofil ankommt, kann man da schwer Vergleiche anstellen. Deshalb das oben ausgeführte Beispiel.
Ich hab übrigens auch mit anderen Fahrzeugen (Opel Omega A 2,0iA vs 3,0iA 24V, beide mit 11-12l) die Erfahrung gemacht daß der größere Motor nicht unbedingt deutlich mehr verbrauchen muß.
Glaub mir ich war auch positiv überrascht, aber es ist nunmal Fakt daß der M60 für seine Zeit schon weit entwickelt war gemessen an seiner Leistung recht sparsam ist. Ausserdem beruhen meine Erfahrungen auf einem E32, der ja auch etwas leichter als der E38 ist...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:14   #108
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen





Was uns beiden dabei auffiel war, daß wir mehr Bierverbrauch im vergleich zum Auto hatten

LG Dimi
Hahaha...
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:19   #109
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hi Sven , hmm ja, du redest ja vom 32er, Masse macht schon noch was aus, der wird wohl < 1800 haben oder? Naja egal. Mir hat damals ja bei dem e28 mit dem 525e auch keiner gleich die 8-9L abgenommen, der war ausserdem damals auch noch "leicht" und kleine 195er Reifen..das macht viel aus. Grüsse, Kay
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:25   #110
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Was uns beiden dabei auffiel war, daß wir mehr Bierverbrauch im vergleich zum Auto hatten.

Das stimmt- Kein Mensch verbraucht so wenig, wie ein Auto. Wenn ich meinen Bierverbrauch nach einem 10Km Lauf auf 100Km hochrechne, dan verbraucht ein Fuffy erstaunlich wenig
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 728iA PMLI Suche... 4 05.09.2011 12:00
E38-Auto: 728iA jörgB Biete... 0 22.07.2010 17:59
E38-Auto: 728iA JaneDoe Suche... 0 09.08.2008 20:00
Verbrauch 1 und Verbrauch 2 im BC ?? Pebi BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2003 19:40
728iA Benni BMW 7er, Modell E38 0 31.08.2002 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group