Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 13:47   #491
Instantcoffeem
Herr der Ringe
 
Benutzerbild von Instantcoffeem
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Salzhausen
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
Standard e-light

Das Ultimate gibt es noch für den E39 und der Preis ist gerade gesenkt worden.

Gruß

Instantcoffeemann
__________________
No Limit auf Deutschlands Autobahnen
Instantcoffeem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:01   #492
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich hab da noch ein Aussenspiegel-Anklappungsmodul vom Forumskollegen B12. Es gibt auch einen Fred dazu. Wurde nie verbaut, weil ich mal das Schaltzentrum an einen Forumskollegen verschenkt hatte, bevor ich es einbauen und dann in meinen verbauen konnte

Da Joe den Fumpfer schon verkauft hat, wäre nur die Frage, ob er das Türschaltzentrum noch irgendwo liegen hat?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 22:27   #493
mXi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mXi
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E38 740i 01/98
Standard E-Light Laufzeitfehler

Liebe Forumskollegen,

Ich hätte ein Problem mit der Bitte um eure Hilfe :/.

Ich hab mir das E-Light ultimate Modul gekauft.

Dieses wollte ich an meinen PC anschließen.

Hab dazu einen USB to COMM Adapter, dessen Treiber ich erfolgreich (laut Geräte-Manager) installiert habe.

Habe alles auf COM 3 eingestellt, nur ist mein Problem nun, dass wenn ich bei E-Light 2.0 unter Verbindung auf Port 3 gehe, unten in der Leiste immer noch steht "Nicht verbunden mit Modul".

Wenn ich nun bei Info auf "Modul-Informationen auslesen drücke" kommt der Fehler "Laufzeitfehler "8020": Fehler beim Lesen von DFÜ-Gerät" und das Programm beendet sich von alleine.

Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw. hattet ihr den Fehler Laufzeitfehler 8020?


Ich hab bei dem Modul das Braune an das Schwarze des Verbdinungskabels angesteckt, das weiße ans weiße und das rote ans rote?

Ich hab noch ein blaues Kabel, welches ich nicht angesteckt habe, da kein Kabel beim Verbindungskabel mehr frei ist, wohin muss das?!

Die 9V Batterie habe ich neu gekauft, weil ich zuerst dachte das wäre das Problem..

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, google und hier im Forum suchen hat über Stunden hinweg leider nichts gebracht :/.



MfG
mXi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 22:43   #494
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von mXi Beitrag anzeigen
Ich hab bei dem Modul das Braune an das Schwarze des Verbdinungskabels angesteckt, das weiße ans weiße und das rote ans rote?
immer und nur so, oder hattest Du es vielleicht einmal kurzzeitig andersrum verbunden gehabt?

Zitat:
Ich hab noch ein blaues Kabel, welches ich nicht angesteckt habe, da kein Kabel beim Verbindungskabel mehr frei ist, wohin muss das?!
Das steht doch in der Anleitung -die solltest Du ganz durchlesen, bevor Du irgendeinen Finger rührst. Nicht, dass Du es versehentlich kaputt machst.

Mein Tipp: wende Dich an Car-Solution, dort wird Dir sicher am besten geholfen.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 23:02   #495
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Das steht doch in der Anleitung -die solltest Du ganz durchlesen, bevor Du irgendeinen Finger rührst. Nicht, dass Du es versehentlich kaputt machst.
Ne ne da liegt sein Problem nicht! War bei mir auch so, bin dann in den Tiefen der Windows 7 Systemsteuerung verendet und hab nur noch wild geklickert. Auf einmal ging es. Nur leider kann ich den Vorgang ausm Gedächtnis aufs verrecken nicht mehr reproduzieren Hätte gern geholfen

ps. was soll man da kaputt machen, Kabelfarben sind eindeutig und ne Modulfernzerstörung vom PC aus ist in der Programmierung eher nicht vorgesehen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 23:43   #496
mXi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mXi
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E38 740i 01/98
Standard

@BKirK

Ich habe nur die gleichen Farben zusammengesteckt.

Ich hab das per Paket gelierfert bekommen, die Kabel hätten schon aneinander geraten können, aber das ohne Strom macht ja nichts aus, oder täusche ich mich da?!

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Ne ne da liegt sein Problem nicht! War bei mir auch so, bin dann in den Tiefen der Windows 7 Systemsteuerung verendet und hab nur noch wild geklickert. Auf einmal ging es. Nur leider kann ich den Vorgang ausm Gedächtnis aufs verrecken nicht mehr reproduzieren Hätte gern geholfen

ps. was soll man da kaputt machen, Kabelfarben sind eindeutig und ne Modulfernzerstörung vom PC aus ist in der Programmierung eher nicht vorgesehen
@Fimonchen

Schade, das wäre mehr als Top gewesen !

Fällt dir noch irgendetwas ein?! Mit was es zusammenhängt oder sowas?
mXi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 00:29   #497
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von mXi Beitrag anzeigen
Fällt dir noch irgendetwas ein?! Mit was es zusammenhängt oder sowas?
Das ist definitiv nur eine Windowseinstellungssache. Ich hatte von COM1 bis COM 9 auch alles durchprobiert. Aber der Tip bei Carsolution mal anzurufen, ist garnicht so verkehrt. Da wir jetzt schon zwei mit dem Problem sind(ich ja nicht mehr), gibt es da noch mehrere die dann sicher auch mal Kontakt zum Module Profi hatten.

ps. hatte die Software mal aus Spaß am Notebook meiner Hausherrin installiert, da ging das sofort.....

Sagt uns was? Genau, das Problem sitzt immer vorm Computer
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 10:02   #498
mXi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mXi
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E38 740i 01/98
Standard

Ja kann ich mir auch nur vorstellen :/.

Hab bei Car Solution bevor ich hier ein Beitrag geschrieben hab, schon per E-Mail eine Anfrage gestellt, bin mal gespannt .


Das wichtigste ist erstmal zu wissen, OB es auch funktioniert, der Rest muss halt warten.

Bei meinem Laptop oder am PC, bei beiden kommt der gleiche Fehler. Vlt finde ich irgendwo noch n älteren Laptop rumliegen...

Wenn es nur am Kabel liegt, bestelle ich mir ein neues, aber ich weiß ja nichtmal woran der Fehler liegt :/.
mXi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 10:06   #499
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! nix geht über eine echte RS232 Schnittstelle

Der "Fehler Laufzeitfehler 8020" weißt auf ein Problem mit dem Treiber hin,
bitte schau ob Du einen aktuellen Treiber findest und dann sollte (aber natürlich keine Garantie) der Fehler behoben sein.

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 10:09   #500
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von mXi Beitrag anzeigen
Ja kann ich mir auch nur vorstellen :/.

Das wichtigste ist erstmal zu wissen, OB es auch funktioniert, der Rest muss halt warten.
Die Module funktionieren zu 100%, denn die passende Software wird so wie Du des Modul vor Dir hast erst bei Bestellung drauf geflasht.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: eLight Modul 728 BMW 7er, Modell E38 10 30.07.2006 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group