Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2024, 08:54   #31
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

autsch..erwischt. ein d nachgeschoben. Hätte zuerst Kaffee trinken sollen.
Aber Rhythmus schreib ich immer noch mit 2 h...das funktioniert.
Zum Glück gibt es Rechtschreibpolizisten hier :-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 09:07   #32
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
Claus
Nun reiß Dich mal am Riemen hier und bewahre die Ettikette
Es heißt "Netiquette".

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
Das ist Deine persönliche Erfahrung, die Du hier verallgemeinerst.
Aber andere Erfahrungen lässt Du ja nicht gelten.
Ich sehe das eher umgekehrt - lies nochmal Deine Beiträge.

Ansonsten bin ich weder ein Spießer, noch habe ich einen Maschendrahtzaun und von mir leben Anwälte nur dann, wenn es unbedingt erforderlich ist. Vor allen Dingen verlasse ich mich auf meine EIGENEN Erfahrungen mit Versicherungen, und die waren teilweise ziemlich negativ, wenn man es "im Guten" versucht. Gegnerische Versicherungen sind nie gut, vielleicht der Versicherungsnehmer, aber von dem bekommt man ja kein Geld. Und auch nette Menschen können böse Versicherungen haben.

Ich möchte eigentlich nichts mit Anwälten und Versicherungen zu tun haben, aber wie hier jemand schrieb, hat man weder Lust noch Zeit, sich mit denen wochenlang auszutauschen und am Ende doch noch zum Anwalt gehen zu müssen, weil man übers Ohr gehauen werden soll.

PS: Wozu hat man eigentlich eine RSV? Um jahrzehntelang die Beiträge zu bezahlen oder wozu noch? Selbst wenn der Fall also strittig sein sollte, tritt die eigene RSV ein.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 09:42   #33
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Zitat:
Zitat von Vercetti Beitrag anzeigen
ok - Danke Jungs! Mein Gedankengang war einen Anwalt zu kontaktieren, der Sachverhalt birgt aus meiner Sicht genug Fehlerpotenzial für mich als „Laien“
Guten Morgen Namenloser

Ich habe fast täglich mit Unfallabwicklung zu tun.

1. dir als Geschädigter stehen alle Rechte zu, sprich Gutachterwahl,
Werkstattwahl.

2. Bei einem unverschuldetem Unfall sagt selbst das OLG Frankfurt "es ist
fahrlässig keinen Anwalt einzuschalten. (OLG Frankfurt a.M. v. 0112.2014,
Az.: 22 U171/13)

Wie schon geschrieben siehe zu das bei der Öffnung der Garage dein vereidigter SV anwesend ist der sofort alle Beweisspuren sichern kann so das nachher alles der Generischen Versicherung klar dargelegt werden kann, lass dich auf keinen Handel ein oder mit Summe XX abspeisen. Ich hoffe das es schon ein Wertgutachten zu dem Fahrzeug zum Zeitpunkt vor dem Unfall gibt.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 09:44   #34
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wozu hat man eigentlich eine RSV?
Na um sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Einsatz zu bringen.

Ist wohl so ein bisschen wie bei der Notaufnahme im Krankenhaus - da "muss" man einfach hin, dafür isse ja schließlich da (und von unser aller teuer KV-Beiträgen finanziert)... auch wenn Milch mit Honig für das bisl hust-hust ausgereicht hätte. Aber was man bezahlt, muss man auch ausnutzen!eins

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 09:50   #35
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Na um sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Einsatz zu bringen.
Nein. Ich hatte meine nach gut 15 Jahren letztes Jahr erstmalig in Anspruch genommen. Außerdem prüft die RSV, ob sie die Kosten übernimmt. Das macht sie nämlich nicht in "aussichtslosen Fällen". Außerdem kann die RSV auch seitens der Versicherung gekündigt werden, wenn man es übertreibt. Trifft alles auf mich nicht zu, in den letzten 20 Jahren hatte ich genau EINEN unverschuldeten Unfall.

Ich weiß nicht, warum hier alle denken, ich sei ein klagewütiger Spießbürger, der sein Grundstück mit Maschendrahtzäunen absichert.

- OT -

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
... (und von unser aller teuer KV-Beiträgen finanziert)...
Du weißt selbst, dass Du hier bewusst übertrieben hast.

Aber wenn wir schon von Kosten sprechen: Raucher verursachen pro Jahr Kosten und Folgekosten von etwa 55 Milliarden Euro pro Jahr alleine in Deutschland! Und sie zahlen keinen einzigen Cent mehr für die KV als Nichtraucher.

Geändert von Claus (23.01.2024 um 09:56 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 10:44   #36
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Ich bin ja Rechtsanwalt.

Ich dürfte deswegen von der Materie "etwas" Ahnung haben.

Frustrierend sind immer die Mandate, bei denen jemand dann eben erstmal versucht hat, die Sache selber zu regeln und alles schon sehr gepflegt gegen die Wand gefahren hat.

Ich habe dann die doppelte Arbeit und wegen der "guten" Vorarbeit manchmal auch Probleme, alles zu realisieren.

Es ist auch völlig verkehrt, zu denken, dass man den "netten kooperativen" Unfallverursacher auf der Gegenseite hätte.

Das ist ein Verkehrsschaden mit Auto. Der Gegner ist die gegnerische Haftpflicht. Die sind mit allen Wassern gewaschen und die Sachbearbeiter warten doch nur darauf, dass sich da ein Laie meldet, den sie so richtig über den Tisch ziehen können.

Das gilt um so mehr, weil das hier kein 08/15-Fall ist. Es fängt schon bei der Öffnung des Tores und der Beweissicherung an. Aber wenn man meint, das mit dem Nachbarn mal kurz bei Kaffee und Kuchen regeln zu können -> viel Erfolg.

Wenn ihr Zahnschmerzen habt, versucht ihr Euch dann auch erstmal den Zahn selber zu füllen?
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 10:49   #37
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du weißt selbst, dass Du hier bewusst übertrieben hast.
Ich lese hier was von "gängige Praxis" und "Standard". Und das halte ich wiederum für übertrieben...

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und sie zahlen keinen einzigen Cent mehr für die KV als Nichtraucher.
Das stimmt einfach nicht. Bitte google bemühen, Du wirst zu Hauf KVs finden, die da einen Unterschied machen.

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Wenn ihr Zahnschmerzen habt, versucht ihr Euch dann auch erstmal den Zahn selber zu füllen?
Ich schaue zumindest selber mal mit Spiegel nach, ob da wirklich was zu füllen ist oder ob vielleicht bloß ein Stück Essen zwischen den Zähnen feststeckt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 10:53   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Das stimmt einfach nicht. Bitte google bemühen, Du wirst zu Hauf KVs finden, die da einen Unterschied machen.
Mir wäre jetzt keine gesetzliche KV bekannt, die da bislang einen Unterschied macht. Bei den Privaten mag das unterschiedlich gehandhabt werden. Ich bin aber nicht mehr privat krankenversichert, sondern freiwillig in der gesetzlichen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 10:59   #39
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ohne Anwalt würde ich nie an solch eine Sache rangehen. Da gibt es so viele unwägbare Feinheiten, die ein Laie nicht einmal erahnt und die gegenseitige Versicherung lacht sich eins.
Und bei Zahnschmerzen ein Essensrest zwischen den Zähnen?
Sorry, bei Zahnschmerzen geht man zum Zahnarzt, ich zumindest.

Aber der TE wird vermutlich wissen was er nun tut oder nicht tut.
Wünsche ihm aufjedenfall, dass die Sache so ausgeht, dass er zufrieden ist, wenn man es so nennen kann angesichts eines vermeintlichen Schadens seines E38.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 11:03   #40
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Ich bin ja Rechtsanwalt.

Ich dürfte deswegen von der Materie "etwas" Ahnung haben.

...
Es gibt hier ein paar Leute, denen man offensichtlich selbst mit den besten Argumenten keine Einsicht vermitteln kann, die wissen von Natur aus alles besser. Hier haben sich nun schon einige Leute gemeldet, darunter Du als Anwalt sowie jemand, der häufiger mit Unfallschäden zu tun hat. Ich kann mich nur auf eigene Erfahrungen berufen, in über 40 Jahren Führerschein kommt da auch einiges zusammen.

Bei einem Unfall (in diesem Fall nicht zutreffend): Es ist übrigens ähnlich, ob man nun bei einem Unfall die Polizei hinzuziehen soll oder nicht. Manche Leute verzichten darauf, andere blockieren eine komplette Straße wegen einem Minikratzerchen, Letzteres selbst erlebt!

Ich würde heute bei Bagatellschäden nur Fotos machen (Smartphone hat nun fast jeder), bei größeren Schäden aber die Polizei hinzuziehen.

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Und bei Zahnschmerzen ein Essensrest zwischen den Zähnen?
Sorry, bei Zahnschmerzen geht man zum Zahnarzt, ich zumindest.
Es gibt hier Leute, die ergehen sich gerne in Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien, wobei sie je nach Lust und Laune jeden Buchstaben jedes einzelnen Worts untersuchen und meinen, dazu Stellung nehmen zu müssen. Scheint eine Art Hobby zu sein
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öl in der Garage santa_tobi BMW 7er, Modell E65/E66 39 25.03.2011 19:01
Karosserie: Unfall....mein 7er von meiner Frau zerstört F-e38 750 BMW 7er, Modell E38 61 07.12.2009 21:49
Suche Garage The Stig Suche... 0 24.09.2005 10:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group