Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 07:39   #11
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ja, bei einem anderen gebrauchten AT Motor von einem Schlachter kauft man zwar billig, aber dann doch die Katze im Sack ...

Was mir persönlich eher Probleme bereiten würde, aber ich hab ja keinen 12-Ender, wäre jemanden zu finden, von dem ich weis, für den ist das nicht der erste 12er, an dem er schraubt und dem ich vertrauen kann, dass er die Sache richtig einschätzen kann und weis, was er tut ...

Im m20 und m30 Bereich habe ich da Leute und Werkstätten ... der 12er ist aber doch ne andere Baustelle ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 08:06   #12
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin Peter .

Natürlich solltest du deinen gehegten und gepflegten Motor wieder aufbauen lassen . Und ne gute Werkstatt dafür kenn ich auch . Komm zu Klaus nach Dänemark . Der kennt sich aus , auch wenns manchmal nicht so aussieht . Den Rest hatten wir ja schon am Telefon besprochen .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:05   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Was mir persönlich eher Probleme bereiten würde, aber ich hab ja keinen 12-Ender, wäre jemanden zu finden, von dem ich weis, für den ist das nicht der erste 12er, an dem er schraubt und dem ich vertrauen kann, dass er die Sache richtig einschätzen kann und weis, was er tut ...Gruß Martin
M70 Spezialisten gibt es hier im Forum von Nord bis Sued in D, auch im nahen oder fernen Ausland
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:15   #14
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Eine richtig gute Werkstatt ist das A und O, denke ich. Mein Motor wurde vom Vorbesitzer für wirklich sehr sehr viel Geld überholt, mit allem was man so machen kann. Und hat dennoch das gleiche Problem wie fast alle M70: Leerlauf schlecht.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:26   #15
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo Peter,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben,den Original Motor Überholen da weist du was du hast.
Einen Wechsel des Motors würde ich auch nur machen wenn ich das Spenderfahrzeug genau kenne. Diese Möglichkeit hat man aber nur in ganz seltenen fällen.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:37   #16
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Hey Peter,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nimm deinen originalen Motor und lass ihn in Ordnung bringen. Die Wahrscheinlichkeit einen M70 mit unzureichender Wartung zu bekommen, welcher gern auch kalt getreten wurde, ist sehr hoch.

...und noch ein Argument (gerade für dich als original Fan): Matching Numbers

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:34   #17
Lordnikon209
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Bad Alexandersbad
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92); BMW E32-730i V8 Handschaltung(05.92)
Standard

Hallo,

Mittlerweile habe ich auch schon, wie viele andere innerhalb des Ersten Jahres fast das komplette Auto revidiert.

Mit dem Motor wollte ich auch genauso verfahren. Bis ich zu dem Punkt gekommen bin, dass ich den Motor immer weiter revidieren wollte, und die Liste der Teile immer länger wurde. Ich wäre dann auf eine Summe gekommen, die jenseits zwischen gut und böse liegt.

Wenn man ein Auto hat, das wenig bis keine Kilometer hat und weiß genau was kaputt ist, würde ich auch so handeln und revidieren (aber dann stellt sich sowieso die Frage warum ist der Motor kaputt) . Ansonsten aber, nur aus Nostalgie viele viele Tausender rauszuhaun, wäre es mir nicht wert.
Da kann man sich ja gleich ein Modell kaufen mit wenig KM.

LG
Lordnikon209 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 19:14   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ich danke Euch für die vielen Meinungen, die eigentlich alle das gleiche sagen....... den alten überholen !!!!!!!!!

Für einen anderen,gebrauchten Motor spricht nur der Preis, man bekommt
sie zu einem Bruchteil der Kosten einer Motorüberholung..... klar, mit dem
Risiko,dass er dieselben Macken haben kann,wie der alte.

@ Knuffel

Wenn der Motor einige Stunden stand und ich lasse ihn an, bläut er.....
beim Gasgeben oder Gaswegnehmen tritt das bläuen nicht auf.......

@ Erich

Du schreibst, er hat eigentlich nichts....... nun ja, ich bin nicht sicher,ob ich
mit dem bläuenden Motor die ASU schaffe und die ist ja seit letzem Jahr
Bestandteil der normalen TÜV Abnahme.....also keine AU --> keine Plakette.
Und ich habe kommenden Monat Termin.....

Der Motor hat vor 6 Jahren die obere u untere Ölwannendichtung neu bekommen, er wurde auch obenrum mit neuen Kerzen,Spritschläuchen, Verteilerkappen u Fingern bestückt, ebenso Zündgeschirr, Flachriemen,Ansaugbrückendichtungen,Ventildeckeldi chtungen und Kurbelgehäuseentlüftungen........

Dabei wurde natürlich ein Blick auf das Ölrohr und die Nockenwellen geworfen,alles im grünen Bereich.
Das war aber vor 6 Jahren.......... der Motor hat inzwischen 23 Jahre auf
dem Buckel und 250 000 km.

@ Sheriff

Das im Falle einer Überholung auch die anderen neuraligischen Punkte mit
geprüft werden ist klar und auch berücksichtigt.

Einen Satz nagelneuer!!! Einpspritzdüsen habe ich schon gebunkert, ebenso
die Faltenbälge mit der Kurbelgehäuseentlüftung und ein Zündgeschirr,sowie
alle Filter.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 19:35   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
...und noch ein Argument (gerade für dich als original Fan): Matching Numbers
bei aller Liebe, aber das Argument ist doch bei einem "Alltagswagen" etwas weit hergeholt!

Zitat:
Zitat von Lordnikon209 Beitrag anzeigen
Bis ich zu dem Punkt gekommen bin, dass ich den Motor immer weiter revidieren wollte, und die Liste der Teile immer länger wurde. Ich wäre dann auf eine Summe gekommen, die jenseits zwischen gut und böse liegt.
Da kann man sich ja gleich ein Modell kaufen mit wenig KM.
sehe ich genauso. Die Kosten für eine "Zitat Peter Becker weiter oben - Komplettüberholung" sprengen jedweden Vernunftsrahmen. Das rechnet sich beim M70 nicht mal ansatzweise.

Und solange nicht wirklich geklärt ist, welches "Aua" Peters Fuffi derzeit hat, ist das doch alles Kaffeesatzleserei. Das Auto sollte erstmal in die Werkstatt und die Sachlage geprüft werden. Dann kann man "gezielt" entscheiden und reparieren!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 22:25   #20
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die "Sachlage" ist doch schon Geklärt! Hier wird von dem Motorzustand Berichtet, das er nach längerer Standzeit, nach dem Anlassen "Blaue Rauchsignale" aus den Auspuff entsendet. Wie jeder Erfahrene Mechaniker weiss, wird dieses Problem einmal jeden Motor Treffen, da dies eine ganz normale Verschleisserscheinung an den Ventilstammdichtungen ist!

Der Unterschied zu der ganzen Geschichte ist nur, das viele Autofahrer sich mit diesen Defekt Abfinden, Bzw. nicht daran Denken, hier Abhilfe zu schaffen. Da Peter aber seine Fahrzeuge Hegt und Pflegt, und wie der "Teufel hinter der armen Seele her ist", seine Fahrzeuge in Top-Zustand zu halten, kann man schon Verstehen, das ihn diese Rauchentwicklung auf den "Sender" geht

Wenn in diesen Fall von einer "Überholung" Geschrieben wird, ist es keinesfalls so zu verstehen, das nun alle Kolben Erneuert, die KW Geschliffen und mit neuen Lagern Versehen werden soll. Das diese Art von Reparation sämtliche Finanziellen Rahmen Sprengen würde, darüber ist Peter sich auch schon im klaren. Ich denke schon, das er jemanden Finden wird, der ihn den Motor Vernünftig "Richten" wird!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kauft so einen Wagen, 639.500 km für 2.950 EUR ??? haasep eBay, mobile und Co 27 03.11.2010 18:19
wer kauft defekte Kats an? TomS eBay, mobile und Co 1 30.12.2007 21:48
Wer kauft sich mit mir einen schlacht Fuffi? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 0 24.10.2007 03:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group