Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 08:30   #1
OS740
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Motorruckeln

Hallo liebe Freunde ich habe da ein Problem mit meinem 7er

Es handelt sich um einen 740 BJ 95 mit dem 4 Liter Achtzylinder.
Habe seid etwa 1,5 Jahren eine Gasanlage von Prins und das läuft auch wunderbar. Allerdings seid vorgestern und gestern habe ich arge Probleme.
Wenn ich den Wagen starte läuft er ja zunächst auf Benzin an und das schon sehr unruhig, die ganze Karossiere wankt etwas, also man merkt schon, dass es einen Unterschied gibt. Und dann schaltet er ja wie bekannt recht zügig auf Gas um aber das ruckeln ist meistens nicht weg und es fühlt sich an, als wenn man nur auf 7 Töppen fahren würde. So und dann schaltet sich die Gasanlage selbst ab und er fährt auf Benzin weiter. Wenn ich dann etwas fahre bzw. irgendwann nochmal anhalte und wieder starte um auf den Gasmodus wieder zu wechseln, ja dann läuft er mal nen Moment unruhig aber dann merkt man richtig, als wenn er einmal tief husten würde, ist alles wieder frei und er hat nen ganz ruhigen Lauf.
Woran liegt das? Hat der Motor zeitweise keinen Gegendruck, oder liegt es vielleicht an der Zylinderkopfdichtung?
Vielleicht gibt es ja auch jemanden der das ähnliche Problem hat oder hatte, würde mich zu jeder schnellen Antwort freuen.

Schönes Wochenende vorab
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 09:34   #2
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard vielleicht die Zündung?

Hi,

zunächst wäre es ja sehr schön, wenn Du Dein Profil vollständig ausfüllen würdest, bestimmt gibt es nämlich auch jemanden mit Erfahrung in Deiner Nähe, der Dir gerne helfen wird.

Nun zu Deinem Problem:
Du sagst der Motor ruckelt schon auf Benzin und es wird schlimmer auf Gas, das ist meistens so, da Gas ja viel schlechter zündbar ist.
Möglicherweise hast DU ja ein Problem mit der Zündanlage, was (wenn noch nichts gewechselt wurde) normal wäre, sprich Zündverteiler, Verteilerfinger und Zündgeschirr.

Wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre kannst Du mal nachsehen, ob Du weissen Schaum am Öldeckel hast, dann hättest Du Wasser im Öl, müsstest aber auch Kühlwasserverlust haben oder Du hast evtl. Wasser im Öl. Eine weisser Rauchfahne aus dem Auspuff kann auch Indiz für eine Kaputte Kopfdichtung sein. Kontrollier auch mal die Kühlerschläuche, die machen dann nämlich gerne dicke Backen.

Bevor Du dann irgendetwas machst solltest Du auf jedenfall den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:16   #3
clpvh283
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von clpvh283
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Cloppenburg
Fahrzeug: E38-735 (07.96
Top! CLPVH283 e38 735

das problem hatte ich auch. versuch mal den luftmengenmesser abzuklemmen,
meine kleine pussy hatte es auch. Hab jetzt nen neuen drin läuft wie ne eins.
Musst dann aber auslesen lassen.
clpvh283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:47   #4
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von OS740 Beitrag anzeigen
Habe seid etwa 1,5 Jahren eine Gasanlage von Prins und das läuft auch wunderbar. Allerdings seid vorgestern und gestern habe ich arge Probleme.
Hallo,
ich habe einen Diesel, aber ich weiß, dass die Gasanlage einmal im Jahr unbedingt gewartet werden muss.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 21:45   #5
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Moin,

hab ein ähnliches Problem. Hab die Prins VSI jetzt seit ein paar Wochen drin.
Nach dem Umbau habe ich bemerkt, dass er wenn er kalt ist ruckelt und auf das Gaspedal nur zögernd reagiert.Wenn er nach ca.2Minuten auf Gas umschaltet ist alles wieder in Butter. Kein ruckeln nix. Ich kann auch danach sofort wieder in Benzinbetrieb umschalten und da ist auch wieder alles ok.

Über Carsoft konnte ich einen Fehler auslesen.Der lautete in etwa "Lamda-Regulation zu fett oder zu mager" aber nix genaueres.

Bin dann nochmal zum Umrüster, der hat dann mal irgendein Signal der Lamdasonde in der Prins Anlagensoftware abgeschaltet. Er sagte kein Fehler in der Prins-Software zu sehen und ich solle nochmal testen.
Hat aber nix gebracht.

Ich werde jetzt nächste Woche nochmal mit einem Kumpel die Lamdasonden überprüfen und dann mal weitersehen.
Wenn das nix bringt, gehts wieder zum Umrüster.
Ansonsten im Betrieb läuft das Teil super. Verbrauch knapp 16l Gas bei knapp14l Benzin.

Da gibts auch schon einen Thread, in dem ich das schon mal angesprochen habe. Lösung ist aber noch nicht in Sicht.

Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:32   #6
clpvh283
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von clpvh283
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Cloppenburg
Fahrzeug: E38-735 (07.96
Standard gas anlage

Hi, sag mal hast du bei dir die selbstschmierung für die gas anlage mit eingebaut, weil da wo ich meine anlage einbauen liess sachte er mir die brauch ich nich. habe auch die von prins drin????
clpvh283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:20   #7
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Zitat:
Zitat von clpvh283 Beitrag anzeigen
Hi, sag mal hast du bei dir die selbstschmierung für die gas anlage mit eingebaut, weil da wo ich meine anlage einbauen liess sachte er mir die brauch ich nich. habe auch die von prins drin????
Moin,

das haben mir auch diverse Umrüster so gesagt. Hab ich auch nicht drin.

Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:56   #8
Reinickendorf
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Reinickendorf
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750il
Standard

also ich hatte den gleichen mist...und bei mir war es soweit das garnichts mehr ging...nicht einmal auf benzin...

habe die fehler auslesen lassen...es sollen wohl die luftmengenmesser sein...

danach soll es ja wie oben beschrieben wieder wunderbar funktionieren..hoffe ich zumindest...hole meinen morgen ab...
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Reinickendorf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 21:09   #9
..BMW-Freak..
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Gemünden
Fahrzeug: E38 740iA BRC Gasanlage
Standard

hi ja ich hatte das selbe problem...
lass deine gasanlage mal neu einstellen weil bei mir war die anlage verstellt und jede düse hat verschidene gaseinheiten reingeblasen gekriegt und ist mir auch ständig ausgegangen...und das ende vom lied war das mir eine düse kaputt gegangen ist (180 euro.) und nach dem ich die gasanlage neu eingestellt habe schluckt mein grosser jetzt nur noch 12 liter anstatt 14 liter.....
..BMW-Freak.. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: merkwürdiges Motorruckeln Bazi750 BMW 7er, Modell E38 0 20.09.2005 22:39
Motorraum: Motorruckeln ianko BMW 7er, Modell E32 13 03.06.2004 12:39
Motorruckeln seba BMW 7er, Modell E32 28 05.12.2003 07:12
Motorruckeln bmwfreak2000 BMW 7er, Modell E38 3 26.07.2003 12:49
Motorruckeln 730i V8 Gere BMW 7er, Modell E32 7 17.02.2003 08:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group