Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 23:45   #1
habkeingeld
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage die alte frage - welcher stoßdämpfer

hallo leute,

ich habe zwar unter stoßdämpfer einige threads gefunden

aber eigentlich kann ich mir daraus nicht die richtige meinung bilden

welcher stoßdämpfer ist denn bei einem standardfahrwerk (und auch keine lust auf tiefer oder sonst noch was) empfehlenswert ?

a) das scheiss teure originalteil bei bmw direkt ? ein st. ca. eur 280
b) stoßdämpfer von bilstein ? ein st. ca. eur 140
c) dämpfer von monroe ? zwei st. ca. eur 199

wer ist denn eigentlich erstausrüster (mein e38 bj 95) von bmw ?

außerdem gab es mal in einem thread einen link auf eine englische reparaturanleitung (also den käse mit der rücksitzbank ausbauen) - hat den noch einer von euch ??

vielleicht könnt ihr mit eurem rat bei der dämpferauswahl helfen

liebe grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 03:05   #2
HM61
ready for new business!
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: 750i 11/98 & M3 3,2 05/99
Standard

Hi,
Erstausrüster ist Sachs/Boge. Wenn du keine Änderung an der Höhe und am Komfort nehmen willst bleib dabei. Monroe sind ähnlich, qualitativ können wir jetzt Diskusionen führen. Gute "Gebrauchte" bekommst du bei dem ebayer "pazifik06". Einfach anmailen wenn er keine drinnen hat. Der ist auch total fair und korregt. Habe schon einige Deals mit dem gemacht...
HM61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 03:08   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von HM61
Hi,
Erstausrüster ist Sachs/Boge. Wenn du keine Änderung an der Höhe und am Komfort nehmen willst bleib dabei. Monroe sind ähnlich, qualitativ können wir jetzt Diskusionen führen. Gute "Gebrauchte" bekommst du bei dem ebayer "pazifik06". Einfach anmailen wenn er keine drinnen hat. Der ist auch total fair und korregt. Habe schon einige Deals mit dem gemacht...
Jop,
kann ich bestätigen.

Du kannst mir allerdings auch eine U2U schicken, dann gebe ich Dir seine Handynummer.
Kenne ihn inzwischen persönlich recht gut (bin ca. 2x die Woche da) und kann ihn direkt empfehlen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 03:39   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Hmmm, gebrauchte Stoßdämpfer ???

Hallo ...

Stoßdämpfer sind Teile, die bei jeder Fahrt stark beansprucht werden - drum, ist die Lebensdauer nicht absehbar ... Ein Stoßdämpfer was beim Ausbau in Ordnung war, kann kurz nach dem Einbau seine Leistung schnell verliehren und ein Austausch wäre wieder fällig ...

Ich persönlich würde niemanden gebrauchte Stoßdämpfer empfehlen - es sei den, Ich kenne die genaue Laufleistung, Zustand, Historie ...


Auch, würde Ich persönlich die Bilstein B6/B8 und soll es die serien Abstimmung beibehalten werden, die B4 der Sachs/Boge vorziehen ...

Solltest Du Dich für die Bilstein Dämpfer endscheiden, wäre @PeterM hier aus dem Forum eine Quelle, wo Du die Dämpfer zu "fairen Forumspreisen" bekommen kannst ...


Interner Link) Hier gehts zu @PeterM ...


Schreibe Ihm mal 'ne U2U und lass Dir mal ein Angebot machen


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 06:56   #5
Dreamwheels
ohne Worte.....
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: kingston
Fahrzeug:
Standard

auf ebay werden sachs stossdaempfer (BMW erstausruester)angeboten und zwar neue, artikelnummer 8013851176 zu guenstigen tarifen,telefonnummer steht in der artikelbeschreibung bei,wenn er bei ebay nicht das passende stehen hat eben anrufen,kann den verkaeufer empfehlen.

gruss frank

Geändert von Dreamwheels (18.11.2005 um 07:10 Uhr).
Dreamwheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 13:27   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Hmmm, gebrauchte Stoßdämpfer ???

Hallo ...

Stoßdämpfer sind Teile, die bei jeder Fahrt stark beansprucht werden - drum, ist die Lebensdauer nicht absehbar ... Ein Stoßdämpfer was beim Ausbau in Ordnung war, kann kurz nach dem Einbau seine Leistung schnell verliehren und ein Austausch wäre wieder fällig ...

Ich persönlich würde niemanden gebrauchte Stoßdämpfer empfehlen - es sei den, Ich kenne die genaue Laufleistung, Zustand, Historie ...


Ja, das vergaß ich zu erwähnen:

Grundsätzlich sehe ich das wie @Freak, sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen und Stoßdämpfer lieber neu kaufen, das ist am falschen Ende gespart!

Würde grundsätzlich niemandem empfehlen, gebrauchte Fahrwerksteile zu verbauen.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 20:23   #7
habkeingeld
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

vielen lieben dank euch

ihr habt mir mit euren ratschlägen sehr weitergeholfen

ich schau mal nach den preisen für die anderen vorschläge in den nächsten zwei wochen - vorher komme ich sowieso nicht zum wechseln der dämpfer

@roter drachen
vielen dank - falls ich nicht ich nicht sofort bei ebay finde - frage ich per u2u bei dir an

wisst ihr vielleicht wo man diese engl. reparaturanleitung zum ausbau der sitze organisieren kann. ich fand die hervorragend dokumentiert und sehr viel anschaulicher als wie im tis... ?

liebe grüße
teodor
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Stoßdämpfer für 750i (E32) Simpel BMW 7er, Modell E32 13 30.06.2006 07:04
D i e b s t a h l von Fahrzeugteilen! Frage an die BMW-Experten/ Kenner. randy-andy BMW 7er, Modell E32 27 18.10.2005 09:11
Zu Pauls Bauernhof und Frage Chriss Achim E23 Aktivitäten, Treffen, ... 16 23.08.2005 18:35
Fahrwerk: Frage zu Stoßdämpfer hinten DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 9 22.04.2005 19:25
Stoßdämpfer Frage M Garage BMW 7er, Modell E32 3 05.06.2003 02:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group