Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2024, 13:09   #11
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
Moin,
..
Wer damit zurecht kommt soll doch damit meinetwegen glücklich werden.


Guido

So versöhnliche Töne, Leute schaut nach dem Guido, ob da alles OK ist .. wie gehts ihm
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 17:18   #12
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Es ist ein schönes Auto, dem kann ich nur zustimmen
Das kann ich nach über zehn Jahren E38 zu 100% Prozent bestätigen.

Allerdings kostet das Auto so einiges an Zeit und Geld, wenn man den artgerecht halten möchte. Als Nicht-Selbstschrauber (bin Selbstschrauber) sogar noch so einiges mehr...
Dabei ist es auch völlig egal, wieviele Kilometer damit gefahren wird.

Manchmal kommt schon so der Gedanke hoch, es ist doch nur ein Auto, bisschen Blech auf vier Räder, warum tu ich mir das an...
Aber es ist ein schönes Auto, und macht sehr viel Spaß
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 18:26   #13
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen...
Einfach schön und teuer... aber was solls, das letzte Hemd hat eh keine Taschen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 19:13   #14
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard

Hi 7mer Liebhaber , ja ich gehöre auch dazu !
Ich hab meinen 750i jetzt seit 14 Jahren , gekauft 2010 mit 97“Km aus 2. Hand mit lückenlosem BMW - Checkheft ! Das war Liebe auf den 1. Blick 😂😂, ich wollte zwar unbedingt ein schwarzes Auto , aber dieses Titansilber mit den Styling 37 Felgen , einfach sehr elegant mit dieser sportlichen Note und das Interieur , alles schwarzes Leder mit Kontursitzen und Birke Anthrazit Applikationen ,einfach zu edel um nein zu sagen ! Das war’s ! Und alles im Original Zustand !
Dann folgte das übliche Tuning , Felgen - Spoiler - Auspuff , Reparaturen inbegriffen ! OK , Standard und danach viele Jahre Ruhe !
Vor 2 Jahren ging’s dann wieder los mit den Reparaturen , echt heftig ! Alles Querfeld ein ! Alles wieder gut und repariert ,ans Geld denken wir nicht ! Ich war echt sauer !
Ich freu mich schon wieder wenn ich den 7 mer im April aus seinem Winterschlaf holen darf ! Ich fahre so ca 3-4000Km im Jahr , hat jetzt ca 143“ Km drauf , ist immer blitzeblank sauber und macht immer noch Spaß !
Muß dann gleich in die Werkstatt , Service wie alle Jahre und noch eine lästige Reparatursache .
LG Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 20:09   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Natürlich gibt es den Unterhalt nicht zum Kleinwagenpreis, der bleibt Oberklasse! Aber dafür haben unsere E38 auch keinen Wertverlust mehr, das ist nicht unerheblich!

Und Leasing für neue Autos gut und schön, aber nur, wer es beruflich auch absetzen kann. Ansonsten ist das auch Geld, das man nie wieder sieht.

Kann man zwar nicht 1:1 vergleichen, aber ich finde die Autos ab 2020 eigentlich nicht mehr erstrebenswert und möchte keines haben! Wollte halt eben die Sache mit dem nicht mehr vorhandenen Wertverlust einbringen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 22:45   #16
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,


Zitat:
So versöhnliche Töne, Leute schaut nach dem Guido, ob da alles OK ist

Altersmilde.......

Nein, es war mir immer schon sche..egal wer was für ein Auto fährt.

Ist mir auch egal ob einer andersrum ist oder umgebaut. Muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Soll nur nicht immer versuchen mir das schön zu reden.


Zitat:
wie gehts ihm

Das letzte mal gings noch, heute hab ich noch nicht probiert.


Zitat:
Natürlich gibt es den Unterhalt nicht zum Kleinwagenpreis, der bleibt Oberklasse! Aber dafür haben unsere E38 auch keinen Wertverlust mehr, das ist nicht unerheblich!
Naja, bevor BMW die Ersatzteilpreise für die alten Karren als "mobile Tradition" gesehen haben war es zumindest günstiger als VW zu fahren.
Aber das ist ja nun vorbei.


Und Wertverlust eben kaum noch. wenn die Kisten zwischen 3 und 10k kosten sind es max 2-9k nach egal wieviel jahren.




Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 07:57   #17
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Da hatte ich damals Glück mit dem Wert meines 728i. 2018 wollte mir ein anderer 5er BMW-Fahrer meinen Alpinweissen für 10K abkaufen. War auf ein EDEKA Parkplatz. Er fuhr selbst einen 5er Kombi/Touring in einen schönen hellen Aquablau. Habe es abgelehnt, weil ich in die Karre viel Arbeit und Geld investiert habe. der 728i ist, was Motor angeht sehr wartungsfreundlich bis auf die Lambdas die genau hinter den Auspuffkrümmern sitzen. Wurde aber damals bei BMW gelöst, weil 4/6 Auspuffkrümmern gerissen waren und der Absperrbolzen von fünften Gang geklemmt hat. War somit damals einfach die Lambdas zu wechseln.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absolut schönes Auto tabuarasa Mitglieder stellen sich vor 2 01.05.2011 09:03
E38-Auto: Schönes Auto German_Che Suche... 10 12.11.2010 22:19
Seltener E28,...irgendwie ein schönes Auto.. Piet-Werne eBay, mobile und Co 3 09.12.2009 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group