Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 23:39   #11
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders
Sorry, aber was war das Thema eigentlich noch mal
Ahhh weiss wieder..... also laut Tis kannst du bei Fahrzeugen mit ASC oder DSC die Bremse nur entlüften wenn du im Diagnosemodus die Ventile vom ASC öffnest, stimmt so zwar nicht ganz, es geht auch ohne aber dann nur mit Entlüftergerät und du musst mindestens 2 Liter durchlaufen lassen. Bei Fahrzeugen nur mit ABS gibt es Unterschiede was den Hersteller des ABS betrifft, beim E38 nicht so problematisch aber wenn schon selber entlüften dann mit Entlüftergerät und nicht mit der Pumpmethode, da ist das Risiko zu groß das du dir wieder Luft reinziehst. So, ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Sag mal als die bei mir die Flüssigkeit gewechselt haben, haben die das Gerät zum entlüften angeschlossen , aber nicht das Bremspedal getreten ist das richtig ?

Und in sachen ASC und DSC haben die nix beachtet glaub ich. Kann da was falsch gelaufen sein ?

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:44   #12
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Ach ja und du musst am weitesten entfernten Punkt vom HBZ anfangen... sprich hinten rechts dann hinten links , vorne rechts, vorne links so, nun kannst du es aber alleine aber wie gesagt, bitte niiieeemals hinter mir fahren
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:47   #13
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Sag mal als die bei mir die Flüssigkeit gewechselt haben, haben die das Gerät zum entlüften angeschlossen , aber nicht das Bremspedal getreten ist das richtig ?

Und in sachen ASC und DSC haben die nix beachtet glaub ich. Kann da was falsch gelaufen sein ?

Gruss Emil
Ja, ist richtig Bremspedal muss nicht getreten sein, der Geberzylinder wird trotzdem gespült und das mit dem anschliessen des Diagnosegerätes erleichtert die Sache nur, sonst dauert es ca ne halbe Stunde bis alles durch ist
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:47   #14
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders
Ach ja und du musst am weitesten entfernten Punkt vom HBZ anfangen... sprich hinten rechts dann hinten links , vorne rechts, vorne links so, nun kannst du es aber alleine aber wie gesagt, bitte niiieeemals hinter mir fahren
ging das an mich ?

Hab also nichts nachteiliges nach dem Bremsflüssigkeitswechsel festgestellt.

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:49   #15
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders
Ja, ist richtig Bremspedal muss nicht getreten sein, der Geberzylinder wird trotzdem gespült und das mit dem anschliessen des Diagnosegerätes erleichtert die Sache nur, sonst dauert es ca ne halbe Stunde bis alles durch ist
hm so lange hats nicht gedauert, ob die das bei ATU wissen ?

wie geschrieben hab nichts festgestellt Bremst wie ne 1.
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:52   #16
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
ging das an mich ?

Hab also nichts nachteiliges nach dem Bremsflüssigkeitswechsel festgestellt.

Gruss Emil
Nee, da hatte ich deine Frage noch nicht gelesen Ich denke das jeder Geselle (auch wenn es hier gegenteilige Meinungen gibt ) einen Breflüwechsel hinkriegen sollte und es gibt ja nur einen Nachteil wenn etwas schief gelaufen ist nämlich kein Druck am Bremspedal und das hättest du ja sicher mitbekommen , oder ?
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:53   #17
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders
Nee, da hatte ich deine Frage noch nicht gelesen Ich denke das jeder Geselle (auch wenn es hier gegenteilige Meinungen gibt ) einen Breflüwechsel hinkriegen sollte und es gibt ja nur einen Nachteil wenn etwas schief gelaufen ist nämlich kein Druck am Bremspedal und das hättest du ja sicher mitbekommen , oder ?

Bin zwar schon alt aber nich Seniel
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:55   #18
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Bin zwar schon alt aber nich Seniel
Du Glückspilz, wenn ich das mal auch von mir behaupten könnte
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 19:44   #19
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:46   #20
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Ärger

So, dann wärme ich mal einen 3,5 Jahre alten Thread wieder auf...schieben wir ihn in den Ofen und schauen ob er braun wird

Also, seit ein paar Tagen leuchtet die Bremsflüssigkeitswarnanzeige im Cockpit (diese orangene Uhr). Heute war ich bei PitStop und wollte die Brems.fl. gewechselt haben. Der Meister dort: jo, wird gemacht.
Wir gehen raus zum Bimmer und schon meint der Chef: "Oh ne, das wird nix. Der hat DSC, oder ? Da müssen Sie zu BMW fahren. Da braucht man ein Diagnosegerät für. Alles andere wäre Huppes..."
Da hab' ich erstmal gestaunt, aber das war wohl eine sehr ehrliche Antwort Offensichtlich kann man das Ganze nur vernünftig machen (und entlüften) wenn der Bimmer in einen speziellen "Bremsflüssigkeitswechsel-Modus" geht.

Wieder was dazu gelernt... Jetzt kostet mich allerdings der Spaß statt 19,90 schlappe 80 Euro
Naja, an der Sicherheit soll man ja nicht sparen
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS aus und wieder einschalten während der Fahrt. FrankGo E32: Tipps & Tricks 31 26.07.2005 00:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group