Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 15:05   #1
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard Und es hat booooooms gemacht.....

erst mal ein geckniktes hallo an alle
heute morgen ist einer meiner schlimmsten alpträume wahr geworden!!!
ein unfall mit meinem bimmer!!!!!!!!!!!
ein VOLLIDIOT ist mir, aus einer seitenstr. kommend, voll in meine fahrerseite gerauscht ! !
ich muss dabei sagen, das doch Gott sei Dank kein personenschaden entstanden ist.
nichts desto trotz hab ich jetzt den salat!!!
was tun sprach zeus
ich hoffe natürlich das niemand die erfahrung schon gemacht hat, und auch nie machen wird, denn ein unfall ist alles andere als wünschenswert, aber ich wäre für ein paar gute ratschläge sehr dankbar.
wünsche allen allzeit eine gute fahrt!!!!!!!

gruß
elvir

Geändert von elvir (23.09.2010 um 15:19 Uhr).
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:15   #2
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Erstmal mein Beileid!! Iss schon Scheisse wenn einem jemand reinbrettert und man selbst noch nicht mal Schuld hat

Leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber dafür gibts ja noch andere hier im Forum. Und dank uns wirst Du mit Sicherheit einen neuen 7er finden der deinem alten in nichts nachsteht. Da bin ich sicher!!

Grüße

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:23   #3
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von elvir
ich muss dabei sagen, das doch Gott sei Dank kein personenschaden entstanden ist.
Hallo Elvir,

mein Mitgefühl hast Du. Das ist natürlich eine ziemlich üble Sache und ich denke je nachdem wie der Wagen aussieht ist es recht schnell ein Totalschaden.
Gut daß Dir oder einem anderen Insassen Deines Auto´s nichts passiert ist.
Nur mal so auf die schnelle kalkuliert: Tür, Kotflügel, Motorhaube und Xenon Scheinwerfer machen dann ganz schnell schonmal etwa 2000€ nur die Teile. Wenn man dann noch Lackierung und einbau dazu rechnet, dann sind das schnell mal 4000€. Und da wird es dann schon wieder gefährlich mit dem Totalschaden.
Wenn es mein Auto wäre dann würde ich sagen - besser wäre es, wenn der Wagen Totalschaden ist, denn dann kannst Du Dir einen neuen (Unfallfreien) besorgen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:35   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

So blöd das zwar alles ist: Es hätte viel schlimmer kommen können.

Zum einen ist niemand verletzt, was eh schon mal das Wichtigste ist.
Zum anderen bist Du nicht schuld, weshalb Du den Schaden am eigenen Wagen zumindest ersetzt bekommst. Stell Dir mal vor Du wärest Schuld und der Wagen ist ggf. nur Haftpflicht versichert.

Ich würde sagen Du wartest erst mal ab, was der Gutachter sagt.
Dann überlegst Du Dir, welches Auto es nun werden soll. Wenn Du beim gleichen Typ bleiben willst kannst Du sicher noch ein paar Teile aus dem alten übernehmen. (spezielle Rückleuchten die Du nachgerüstet hast oder solche Dinge...).
Außerdem gibt es sicher auch Dinge an Deinem bisherigen Fahrzeug, die Dir nicht so gut gefallen haben. Jetzt hast Du die Chance das beim nächsten Auto zu vermeiden. (Andere Motorisierung? Nachfolgemodell? Spezielle Mängel am Bisherigen?)

Blöd ist das allemale, aber daran kannst Du nun eh nix mehr ändern. Und Geld kosten wird es natürlich auch, trotz Versicherung.
Hoffe das Du trotzdem das Beste daraus machst und später rückschauend sagen kannst, dass Dir die Sache doch ne ganz gute Gelegenheit eröffnet hat Dein neues Traumauto kennen zu lernen.

Viel Erfolg dabei.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:23   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Kann jemand mal Bilder einstellen!
Ich gehe so wie es ´beschrieben ist eher einen Schaden von minimum 7000euro!
Und langsam müsstet Ihr mitbekommen haben das ich mit meinen Schätzungen meist sehr richtig liege!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:31   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Ich gehe so wie es ´beschrieben ist eher einen Schaden von minimum 7000euro!
Und langsam müsstet Ihr mitbekommen haben das ich mit meinen Schätzungen meist sehr richtig liege!
Gruss DD
Das ist richtig. Ich sagte ja auch: Tür, Kotflügel, SW und Motohaube. Von weiteren Teilen und Karosseriearbeiten bin ich in der Kalkulation natürlich nicht ausgegangen. Ich denke auch, daß Du da mit den 7000€ ganz gut liegst.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:22   #7
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Elvir,

es tut mir leid für Dich daß Du so etwas erleben mußtest bzw. immer noch mußt.

Natürlich kann man jetzt alles möglich dazu erzählen, - das A und O jedoch ist, daß weder Dir noch sonst jemand ein körperlicher Schaden entstanden ist.
Solange man mit Geld einen Schaden wieder gut machen kann, ist alles halb so schlimm und nur eine Frage der Zeit bis man darüber hinweg ist.
Wenn jedoch Knochen brechen und/oder sonstige körperliche Schäden entstanden sind, sieht das Ganze jedoch anders aus!!!

OK, - Du möchtest bzw. suchst Ratschläge was jetzt zu tun ist:
- Ist die Schuldfrage EINDEUTIG geklärt?
- Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?
- Gibt es Zeugen die das Ganze gesehen haben?
- Hast Du die Personalien von dem Unfallgegner bzw. der Zeugen notiert?
- Hast Du von dem Unfallgegner die Versichertenkarte (für den Unfallbeteiligten) bekommen bzw. geben lassen?
- Hast Du einen Rechtsanwalt konsultiert?
- Hast Du Dir einen Leihwagen (sofern notwendig) besorgt?

Gruß aus Deiner Nachbarstadt Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:36   #8
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von elvir
ein VOLLIDIOT ist mir, aus einer seitenstr. kommend, voll in meine fahrerseite gerauscht, und hat mich dadurch noch frontal in einen betonpfeiler krachen lassen! gruß
elvir


Wow da schließe ich mich an: gut daß es keine Personenschäden gegeben hat... das Auto kann man ja ersetzen.


Sei mal froh, daß der E38 ein so großes Auto ist - in einem 3er oder gar noch was kleinerem würde ich bei einem Unfall lieber nicht sitzen wollen.

Alles Gute
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 18:02   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Wow da schließe ich mich an: gut daß es keine Personenschäden gegeben hat... das Auto kann man ja ersetzen.


Sei mal froh, daß der E38 ein so großes Auto ist - in einem 3er oder gar noch was kleinerem würde ich bei einem Unfall lieber nicht sitzen wollen.

Alles Gute
Robert
hallo,

naja, im 3er-e46 am besten inkl. kopf-/Seitenairbags hätte es doch durchaus auch glimpflich ablaufen können.beim schrägen seitenanprall könnte eine evtl. z.b. geringere schweller-/säulensteifigkeit durch das "leichter sich beiseite stossen" lassen ja wieder ausgeglichen werden, oder nicht?!

however, man sollte froh sein, wies gelaufen ist und dass ein besseres modell als bisher gefunden werden kann,wenn es sich nicht grad einen selten gebauter, vollen 740iL Individual oder B12 oder so sein soll.
dann können schon mal viele monate ins land ziehen, bist der versicherungserstattung entsprechend so halbwegs wieder einer gefunden würde.


grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 18:28   #10
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hallo,

naja, im 3er-e46 am besten inkl. kopf-/Seitenairbags hätte es doch durchaus auch glimpflich ablaufen können.beim schrägen seitenanprall könnte eine evtl. z.b. geringere schweller-/säulensteifigkeit durch das "leichter sich beiseite stossen" lassen ja wieder ausgeglichen werden, oder nicht?!

grüsse
Hi, ich weiß was Du meinst. Aber in der Praxis ist das Fahrzeuggewicht und die Knautschzone bzw. Bein-/Kopffreiheit der wichtigere Part.

Ich habe da selber immer überlegt bis ein Bekannter von mir mal einen Unfall in einem alten E32 gegen einen neueren Audi A4 hatte. Der E32-Fahrer ist nach dem Frontalcrash auf der Bundesstraße aus seinem Auto ausgestiegen (natürlich Schock und Prellungen etc), die A4 Fahrerin wurde schwerstverletzt nach Ingolstadt in die Unfallklinik geflogen. Das ist tatsächlich so auf der B11 passiert.

Ich habe danach auch mit einem Bekannten von der Feuerwehr geredet. Der hat auch gemeint, daß bei allen Einsätzen die er selber erlebt hat die Größe des Autos über die Verletzungen entschieden hat. Seitdem gibts für mich nur noch große Limousinen wenn ich weitere Strecken fahre.

Das Wichtigste ist wohl, daß man immer ohne Zeitdruck und entspannt fährt. Klar kann man nix gegen andere Kamikazepiloten machen (bei Elvir hätte es jetz auch nix geändert) aber es bewahrt einen mitunter schon mal vor den eigenen Fehlern;

in diesem Sinne allen eine gute Fahrt ...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group