Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2023, 17:21   #11
steve840
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 540i (E34), 840Ci
Standard

Ich habe heute eine Doppelscheibe (vorne Links) aus Ebay bekommen. (Von eine Italienische Schlachter).
Der Scheibe war von beidseitig sehr dreckig also habe ich es schön sauber gemacht.
Da viel es mir auf, dass die Scheiben innen eine Schmutz/Fett Film haben welches Tröpfchenförmig das ganze Fläche bedeckt.

Von Außen kann ich keine Löcher am Abdichtung erkennen. So ist es noch schlimmer als meine verfärbte Sicherheitsglas.

Hat jemand schon versucht die Scheibe von Innen irgendwie reinigen?
Unten ein Loch machen und mit reine Alkohol fluten um die Fettschicht zu lösen?


So ist es auf jeden Fall nicht zu gebrauchen...

Grüße
Steve
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dreck_in_der_Scheibe.jpg (72,8 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von steve840 (24.07.2023 um 18:14 Uhr).
steve840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 18:40   #12
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Das bringst du nicht sauber.
So ein Ding dürfte man dir gar nicht verkaufen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 18:51   #13
steve840
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 540i (E34), 840Ci
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Das bringst du nicht sauber.
So ein Ding dürfte man dir gar nicht verkaufen.
Ja, eigentlich hast Du recht. Aber so ganz kann ich auch der Schlachter nicht die Schuld geben.
Solange die Scheiben äußerlich dreckig waren, hat man die "innere" Dreck nicht gesehen.
Ziemlich dumm gelaufen. Muss ich wohl eine andere suchen...

BTW: ich brauchte noch die Halterung (oder komplette Fensterheber) für die Vordere Scheiben (ich habe die Schutzverglasung).
Ich poste es aber gleich auch in der Suche-Sektion.
Ich lese wegen mein 840er schon seit über zehn Jahren hier aber erst jetzt habe ich ein E38 gekauft und somit bin ich erst jetzt "aktive" Forumbesucher.
steve840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 19:43   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

So eine Scheibe habe ich ja noch nie gesehen. Schick dem Verkäufer (vermutlich gewerblich) ein Foto und mache den Verkauf rückgängig. Dank ebay-Käuferschutz klappt das auch bei einem Privatverkäufer. Der Versand aus Italien dürfte teuer gewesen sein, stimmt's? Eine Rücksendung kann man dann auch vergessen.

Die Scheibe ist m.E. ein Fall für den Recyclinghof.

PS: Wie kann man denn überhaupt eine "sehr dreckige" Scheibe verkaufen? Geld wollen sie alle, aber mal einen feuchten Lappen in die Hand nehmen, ist dann zu viel verlangt? Der Verkäufer zahlt jetzt Lehrgeld, einmal für seine Faulheit und die Versandkosten kann er auch noch übernehmen. Eine Scheibe gehört gereinigt, damit man überhaupt etwaige Fehler sehen kann!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 07:41   #15
steve840
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 540i (E34), 840Ci
Standard

Der Versand war in den 94 Euro inklusive. Ich habe nicht nachgeschaut aber der Versand zurück würde bestimmt 20-30 Euro kosten. Es lohnt der ganze Aufwand nicht.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Verwerter gesehen welche die Scheiben sauber anbietet.
Die Autos stehen sehr lange draußen und werden schnell geschlachtet.
Diese Schlachter hat alle mögliche Bemerkungen auf die Scheibe geschrieben mit roten und blauen Marker.
Hab ich nur mit Waschbenzin abbekommen. Für "wenig" Geld (im Vergleich zu original Neuteil) kriegt man nur das heutzutage.

Was mich mehr erschreckt, dass diese grad am Verschmutzung überhaupt möglich ist bei eine angeblich abgedichtete Scheibe.
Mit bloßem Auge hab ich am Rand kein Loch gefunden.
Man musste ein Loch machen und da Druckluft reinleiten und unter Wasser prüfen wo das ganze Dreck rein kann. Ist zu aufwendig...
steve840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 08:20   #16
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Hinüber ist sie sowieso.
Aber wenn wir schon von Aufwand reden.

Das einzige, was du machen könntest ist, die beiden Gläser mit einem Messer trennen, Kleber abmachen.
Beide Gläser penibel reinigen.
Schwarze Kaschierung nötigenfalls mit Farbe instand stellen.
Dann eine dünne, gleichmässige Raupe Scheibenkleber rundum anbringen.
Kleine Scheibe vorsichtig auflegen und nur so wenig anpressen, dass innen die Raupe nicht über die Kaschierung quillt.

Den Rand mit dem Finger im Gummihandschuh oben abziehen.
Zum Schluss mit einem Pinsel getränkt in Nitroverdünner nachziehen.

Trocknen lassen und dann mit einer Klinge den Rand von innen nach aussen abstossen.

Grösste Herausforderung ist die gleichmässige Raupe.

So oft wiederholen bis das Ergebnis top ist.

Geändert von gasi (25.07.2023 um 08:35 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 11:05   #17
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

sind diese Doppelglas-Scheiben also nicht mit Folie laminiert .. sondern wie eine Mehrscheiben-Fensterverglasung am Haus .. hmm - dann könnte man tatsächlich auf ein Loch in der Versiegelung tippen .. und auf ein Auto aus einem Hochwasser .. denn das sieht aus wie abgetrocknete Kalkspuren ..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 11:11   #18
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
sind diese Doppelglas-Scheiben also nicht mit Folie laminiert
Nein, Isolierdoppelverglasung nicht, aber Sicherheitsverglasung ja.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 11:18   #19
steve840
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 540i (E34), 840Ci
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
sind diese Doppelglas-Scheiben also nicht mit Folie laminiert .. sondern wie eine Mehrscheiben-Fensterverglasung am Haus .. hmm - dann könnte man tatsächlich auf ein Loch in der Versiegelung tippen .. und auf ein Auto aus einem Hochwasser .. denn das sieht aus wie abgetrocknete Kalkspuren ..
Das ist das komische... Äußerlich gibt es kein Spur von eine fatale Einwirkung (wie Hochwasser). Es war dreckig aber nicht so wie bei eine Überflutung. Im inneren sieht es wirklich wie Kalk aus.
Keine Ahnung wie sowas geht. Besonders weil es keine sichtbare, große Öffnung am Rand gibt.
steve840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 15:41   #20
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Wenn es keine laminierte Scheibe st, dann muss sich zwangsläufig zwischen den Scheiben entweder ein inertes Gas (Stckstoff, Edelgase) oder einfach Umgebungsluft befinden .. und Luft ist ja als Gasgemisch auch ein guter thermischer Isolator.

erstelle dir mit vorsichtigen Kratzversuchen einen Zugang zum Zwischenraum .. mit einer scharfen Rasierklinge und Stecknadel .. . Es besteht das Risiko das eine Glasschicht springt, doch du wolltest das Teil ja eh als Müll/ Fehlkauf und Verlust abschreiben.. .

Wenn es klappt und die Lücke zwischen den beiden Gläsern groß genug ist für eine Injektionskanüle .. dann spritz halt Essiglösung oder Zitronensäurelösung dazwischen .. wird viele Stunden dauern .. .

Irgendwo ist sicher ein Risss in der Versiegelung und als das Fahrzeug im Schlamm stand ist die Gasfüllung entwichen und dafür Wasser reingezogen.

Du solltest also nach Möglichkeit ohnehin an der Scheibenunterkante eine Öffnung belassen .. wegen Ausgleich bei Sonneneinstrahlung .. und weil du ja bei vollständiger Neuversiegelung in DIY nie sicherstellen kannst ob die Luftfeuchte deiner Werkstatt / Garage wo du verklebst auch niedrig genug war um initial keine Kondensatbildung auszulösen in den kommenden Wintermonaten.
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Lenkung zu leicht mannylein BMW 7er, Modell E65/E66 14 08.04.2019 10:22
E38-Teile: Brustleisten innen für Doppelverglasung ANSA Suche... 1 01.07.2015 20:34
Fahrwerk: Reifen hinten innen abgefahren trotz der Achsvermessung, Räder hinten stehen schräg nach innen..... Alexikusik BMW 7er, Modell E38 33 06.08.2013 02:44
e38 leicht schief Psycho19 BMW 7er, Modell E38 14 24.07.2009 21:32
Türverkleidung vorne innen - steht nach innen Mongoman BMW 7er, Modell E38 5 20.05.2003 10:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group