Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 10:21   #1
BMW-Sven
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Sven
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Ärger Leidiges Thema ABS/DSC

Hallo Miteinander,

Hab seit ungefähr zwei Wochen auch das leidige Problem ABS/DSC .
Problem trat am Anfang nur sporadisch auf und war dann für ein paar Tage wieder Weg. Aber seit 4 Tagen ist es quasi standart. Starten den Motor und fahre weg, alles i.o. dann nach ca. 300 m gehen die leuchten an. Manchmal gehen sie beim Starten auch gar nicht aus. Heute Morgen war wieder alles in Ornung auf dem Weg zur Arbeit.
Hab mir schon sämtlich Beiträge der Suche durchgelesen aber nichts richtiges gefunden.
Steckverbindungen der Sensoren hab ich alle gesäubert und überprüft, sahen alle gut aus. Sollte auch erwähnen das der Wagen aus Italien stammt und bis jetzt noch kein Salz gesehen hat, also denke ich das korrosion kein Thema ist. Danach hab ich mit nem Multimeter die sensoren durchgemessen, alle Ohm-Werte im gleichen bereich.

Jetzt würde ich gerne die Sensoren am Stecker der ABS Einheit durchmessen und bräuchte den Belegungsplan. Hat jemand vieleicht sowas, wäre super.

Den Kabelstrang im Vorderen Radhaus werd ich heute Nachmitag mal unter die Lupe nehmen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Bin für jeder Hilfe Dankbar.

Mfg Sven

PS: Zum Auslesen hab ich Termin am Samstag, Tempomat, Tacho usw. funktionieren normal.
__________________
Bayrischer Motoren Wahnsinn
BMW-Sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:30   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Vielleicht ist der Zahnkranz an irgend einem Rad beschmutzt.

Oder es ist ein Zahn abgebrochen durch was auch immer.

Schaue zuerst danach.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:59   #3
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Sven Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,

Hab seit ungefähr zwei Wochen auch das leidige Problem ABS/DSC .
Problem trat am Anfang nur sporadisch auf und war dann für ein paar Tage wieder Weg. Aber seit 4 Tagen ist es quasi standart. Starten den Motor und fahre weg, alles i.o. dann nach ca. 300 m gehen die leuchten an. Manchmal gehen sie beim Starten auch gar nicht aus. Heute Morgen war wieder alles in Ornung auf dem Weg zur Arbeit.
Hab mir schon sämtlich Beiträge der Suche durchgelesen aber nichts richtiges gefunden.
Steckverbindungen der Sensoren hab ich alle gesäubert und überprüft, sahen alle gut aus. Sollte auch erwähnen das der Wagen aus Italien stammt und bis jetzt noch kein Salz gesehen hat, also denke ich das korrosion kein Thema ist. Danach hab ich mit nem Multimeter die sensoren durchgemessen, alle Ohm-Werte im gleichen bereich.

Jetzt würde ich gerne die Sensoren am Stecker der ABS Einheit durchmessen und bräuchte den Belegungsplan. Hat jemand vieleicht sowas, wäre super.

Den Kabelstrang im Vorderen Radhaus werd ich heute Nachmitag mal unter die Lupe nehmen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Bin für jeder Hilfe Dankbar.

Mfg Sven

PS: Zum Auslesen hab ich Termin am Samstag, Tempomat, Tacho usw. funktionieren normal.

würde eventuell auf einen ABS Sensor tippen
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 11:05   #4
BMW-Sven
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Sven
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Standard

Hallo Dimi,

Nach den Zahnkränzen werd ich heute auch gleich kucken. Danke für den Tip.

Aber vielleicht hat ja jemand auch den Belegungsplan für den Stecker, dann könnte ich das alles gleich miteinander durchschauen.
Und nicht jeden Tag Hebebühne rauf, Hebebühne runter.

Wenn ein Sensor defekt ist müßte sich doch der Ohm-Wert des betrefenden ändern. Jedenfalls hab ich´s immer so beim E34, E32 und E30 rausgefunden welcher das der übeltäter war.

Gruß Sven
BMW-Sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 11:05   #5
GH9377
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen Schmutz an den Sensoren

Alle 4 ABS Sensoren ausbauen, reinigen, wieder einbauen. Hat bei mir mal geholfen bei gleichem Problem (war nen e34). Da hatte sich viel metallischer Staub am Magneten gesammelt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 11:13   #6
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Sven Beitrag anzeigen
Hallo Dimi,

Nach den Zahnkränzen werd ich heute auch gleich kucken. Danke für den Tip.

Aber vielleicht hat ja jemand auch den Belegungsplan für den Stecker, dann könnte ich das alles gleich miteinander durchschauen.
Und nicht jeden Tag Hebebühne rauf, Hebebühne runter.

Wenn ein Sensor defekt ist müßte sich doch der Ohm-Wert des betrefenden ändern. Jedenfalls hab ich´s immer so beim E34, E32 und E30 rausgefunden welcher das der übeltäter war.

Gruß Sven
Nein ist nicht gesagt manchmal geht es ja bei Dir kann ja ein Wackelkontakt oder so sein also wenn Du misst ist es io und beim fahren tritt halt dann erst der Fehler auf
MFG Jürgen
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 21:10   #7
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"
 
Benutzerbild von Grubenbär
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Hallo,

schau mal auf meiner HP könnte Dir weiterhelfen, hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem.

mfg Jürgen
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 17:39   #8
BMW-Sven
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Sven
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Standard

Kurzes Update,

Als ich mich am Mittwoch auf Fehlersuche begeben wollte, und in meinen Dicken eingestiegen bin um in meine Garage zu fahren war auf einmal wieder alles o.k. . Seit dem ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

Naja dann werd ich vorerst die Sache mal weiter Beobachten, vieleicht ist ja besseres Wetter falls er nochmal Bockt.

Trotzdem Danke für die Tip´s behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf.

Gruß Sven
BMW-Sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 12:26   #9
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Sven Beitrag anzeigen
Kurzes Update,

Als ich mich am Mittwoch auf Fehlersuche begeben wollte, und in meinen Dicken eingestiegen bin um in meine Garage zu fahren war auf einmal wieder alles o.k. . Seit dem ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

Naja dann werd ich vorerst die Sache mal weiter Beobachten, vieleicht ist ja besseres Wetter falls er nochmal Bockt.

Trotzdem Danke für die Tip´s behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf.

Gruß Sven
ja komisch hatte mein Kumpel auch es war mal kurz und dann wieder weg,vielleicht liegt es echt am wetter
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS+DBC+DSC Leuchte,leuchten auf! DSC Vorladepumpe oder Ventilrelaisfehler Joachim BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2017 16:15
Leidiges Thema - Z4 Monitor V-Pixel Autos allgemein 2 22.06.2009 21:48
Heizung/Klima: Leidiges Thema Heizung tacobavaria BMW 7er, Modell E38 0 27.09.2007 10:23
Elektrik: Leidiges Thema furcknet2 BMW 7er, Modell E38 1 09.10.2006 14:12
Endstufe leidiges Thema... JensSU BMW 7er, Modell E38 3 15.01.2005 19:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group