Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 17:08   #1
Vince-V12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Waltersdorf
Fahrzeug: BMW 750iA (E32)
Ärger Nur eine Zyl-Bank läuft noch!

Hallo @all,

hab da noch immer ein riesiges Problem -> mein 750er Bj ´90 läuft leider nur auf einer Bank. Hatte heut die Steuergeräte getauscht -> kein Erfolg.
Dann hab ich mal die Luftmengenmesser von rechts nach links und umgekehrt getauscht (um zu sehn ob einer defekt ist) u dann ging es erst, aber bei einem erneuten Versuch dann wieder nicht! *heul* Hab auch die Drosselklappen zur Sicherheit gesäubert und gefettet und dann untereinander getauscht,aber leider ohne Erfolg. Was soll ich nur noch machen??
Bitte helft mir -> wollte doch diesen Sommer endlich mal wieder geniessen!
Würde mich natürlich riesig über Hilfe vor Ort freuen, wenn das ginge!?
Komme aus Berlin.

Bis dann

MfG

Patrick
Vince-V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:38   #2
Wehsley
inaktiv, e-Mail falsch
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Breites Grinsen Simmerringe

Hallo! Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und wusste auch nicht weiter. nach einer Zeit habe ich dann herausgefunden dass der Simmerring den Nockenwelle undicht war, dadurch hat scih Motoröl im Zündverteiler festgesetzt und somit gabs dann keine Funken mehr an den Zündkerzen.

Weitere Ursachen könnten sein adss er falsch luft zieht. Kannst du ja mal mit Bremsenreiniger testen.

Mfg Wehsley
Wehsley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:06   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Erst mal schauen ob Benzin ankommt!
Wenn ja ... schauen ob die Kerzen funken!
Wenn ja ... dann EML etc.

Brauchen einfach mehr Input. Einfach irgend etwas zu tauschen hilft nicht. Evtl. ist einfach nur ein Benzinpumpenrelais defekt

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 10:02   #4
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo Leutz!
Auch wir hatten vor kurzem das Problem das wir einen Fuffi aus `90 der nur auf einer Bank lief.
Wir haben ca 25 Std gesucht und Teile getauscht bis uns der Kragen geplatzt ist und wir den Motorkabelbaum getauscht haben. Danke @ Erftprinc der noch einen von mir hatte den er nie brauchte konnten wir es richten.
Der Orginal-Kabelbaum hatte irgendwo einen Defekt der nicht lokalisiert werden konnte.
Nun läuft der Wagen wieder wie gewonnt.

Kleine Anmerkung: Einen neunen zu kaufen kommt fast einem Wirtschaftlichen Totalschaden einiger e32 nahe. Ca 1200.-€ ohne einbau.


Gruss
Achim
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:41   #5
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Mein Fuffi läuft leider auch nur auf einer Bank, und die EML Leuchte ist an. Ziehe ich die Stecker an den LMM kein Unterschied, aber an den Drosselklappen stirbt eine Bank ab. Ist es die Drosselklappe - beim Ausbau ging leider eine der Gummi-Schläuche zwischen den LMM DKs in die "Brüche" - so richtig flexibel war der Schlauch nicht mehr...
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:14   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Habe das gestern mal Versuchsweise gemacht

und den Stecker an einem LMM abgezogen bei laufendem Motor.

Das merkt man kaum. Die Drehzahl geht fuer einen Bruchteil oder eine Sekunde kurz runter und dann laeuft er sanft weiter als wenn nichts gewesen waere im Leerlauf.
Dann mal Gas gegeben, auch den Unterschied merkt man kaum. Dreht halt ein wenig langsamer hoch mit den 6 Zylindern nur.
Haette ich nicht festgestellt, wenn ich nicht vor 2 Wochen den anderen 750 hier gefahren waere, der auch nur auf einer Bank laeuft.
Nehme an, dass ich es dann beim Fahren gemerkt haette wg schlappem Durchzug.
EML Leuchte war da. Musste ich dann erst mal wieder loeschen den Fehler mit meinem PEAKE.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:33   #7
Vince-V12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Waltersdorf
Fahrzeug: BMW 750iA (E32)
Top! Hey Danke für die vielen Tips

Hallo,

bedanke mich erstmal recht herzlich für die vielen Tips.
Werde nun aber erstmal ne Woche in den Urlaub fahren!
Also kann ich euch leider erst wieder nach Ostern auf dem laufendem halten, ob einer der Tips gefunzt hat oder nicht.
Werde erstmal sehn ob überhaupt Benzin und ein Zündfunken ankommt.
Übrigens wenn ich auf meiner noch laufenden Bank den LMM-Stecker abziehe, dann geht er sofort aus. Auch die EML-Lampe leuchtet nur kurz zur Kontrolle bei der Zündung und dann erlischt sie. Selbst meine Drosselklappe auf der kaputten Seite zischt wenn der Motor läuft, ziehe ich den Stecker ab, geht sie aus! Naja wie auch immer, waren nur ein paar kleine Bemerkungen die euch eventuell weiterhelfen!? Hab mir auch überlegt, das mein Fuffi ja nach dem Tausch der Steuergeräte einmal auf beiden Bänken lief, und das er nun nich mehr will weil ich dauernd gestartet hatte!? Kann ja sein das die Kerzen versifft sind!

Na guti Leutz, wünsch euch nen fleißigen Osterhasen, und vielen Dank nochmals

MfG

Patrick
Vince-V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:54   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Was viele vergessen aber nicht unwichtig ist: die Ansaugbereiche DK und Luftmassenmesser sind immer auf der gegenüberliegenden Seite! Das heisst die Kerzen Verteilerkappe/Läufer etc. immer auf der anderen Seite suchen!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:38   #9
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Das alte Lied...

Zitat:
Zitat von Vince-V12
Hallo @all,

hab da noch immer ein riesiges Problem -> mein 750er Bj ´90 läuft leider nur auf einer Bank. Hatte heut die Steuergeräte getauscht -> kein Erfolg.
Dann hab ich mal die Luftmengenmesser von rechts nach links und umgekehrt getauscht (um zu sehn ob einer defekt ist) u dann ging es erst, aber bei einem erneuten Versuch dann wieder nicht! *heul* Hab auch die Drosselklappen zur Sicherheit gesäubert und gefettet und dann untereinander getauscht,aber leider ohne Erfolg. Was soll ich nur noch machen??
Bitte helft mir -> wollte doch diesen Sommer endlich mal wieder geniessen!
Würde mich natürlich riesig über Hilfe vor Ort freuen, wenn das ginge!?
Komme aus Berlin.

Bis dann

MfG

Patrick

Das "riecht" schon wieder verdächtig nach Zündverteiler. Kappen und Läufer mal öffnen, ansehen und besser gleich tauschen. Teile von Bosch für 150,00 Steine und gut ist's.

Freude am Frickeln
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:41   #10
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

und schau mal, wenn eine Bank nicht läuft, ob bei dem entsprechenden Steuergerät auch Strom ankommt.
Meiner wollte mal gar nicht mehr laufen. Auch das Reinigen der Drosselklappenmotoren hat nix gebracht (mit Bordwerkzeug auf einem Parkplatz...).
BMW hat dann zwei defekte Motronicrelais diagnostiziert und ausgetauscht. Die wollten zwar auch erst nicht glauben, dass beide gleichzeitig den Geist aufgeben, aber das wars tatsächlich. Materialwert etwa 30,-€ und er lief wieder.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!! Läuft nur auf 11 Zyl.!!?? Hugomat BMW 7er, Modell E32 6 29.08.2007 10:25
Motorraum: Linke Bank immer noch nicht zum laufen gebracht???? ffbcm112 BMW 7er, Modell E32 23 21.04.2005 21:52
Modellreihen und Motorbezeichnungen Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 5 21.01.2005 14:52
HILFE eine Bank geht nicht tntx BMW 7er, Modell E32 20 28.08.2003 22:15
Preise Austauschmotoren / Getriebe 730i/ 6 Zyl. Bj.92 ??? 730i@JV BMW 7er, Modell E32 3 10.11.2002 01:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group