Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 00:09   #31
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Und ich finde, dass wesentlich mehr Staub, Pollen und anderer Schmu gefilter werden und im ölbenetzten Gewebe hängenbleiben.
zu befürchten steht, dass Dein Eindruck trügt. Ich hatte mich dereinst mit einem Ingenieur von Knecht/Purolator unterhalten, der sagte, dass diese Filter mindestens das Zehnfache an Staub durchlassen im Vergleich zu einem Papierfilter. Dem gegenüber stünde ein nur relativ geringer "Vorteil" beim Durchströmwiderstand, der jedoch konstruktiv bei Bedarf leicht aufzuholen sei. Sinnvoll seien solche Filter daher nur im Sport- und Bastlerbereich oder für Showzwecke.

Da der 7er keine klassische Sportbastelgrundlage ist, nehme ich an, dass Unsereins sich mit solchen Filtern mehr Nachteile als Vorteile einhandelt.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 04:24   #32
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Hias Beitrag anzeigen
Ja is klar. Mein gedanke ging auch in richtung Mehrleistung das verwundert mich ein wenig, das niemand sagt "JA Super geht besser als vorher". Mit höherer Laufleistung wird für K&N auch nicht geworben ergo völlig sinnlos sich darüber zu streiten.

Hias
Da ist aber sicherlich nicht nur das Tauschen der Filter ausreichend...
Wenn's denn aber doch 2PS'lein rauskitzeln sollte - die merkst Du sicherlich im Bimmer nicht.

Und wie die Vorredner bereits geschrieben haben - mach wieder die originalen Papierfilter rein; Deinen LMM und dem Motor, sowie Dir selbst kannst Du nicht's besseres antun
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:15   #33
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von buko12 Beitrag anzeigen
@opa 12

Hi , hast vollkommen Recht , jeder vernünftig denkende Mensch , kann sich doch vorstellen das der LMM sich mit Microteilchen des eingeölten Filter,s irgendwann zusetzt , und eine Fehlermeldung produziert , da die Luftmenge dann nicht mehr stimmt .

buko12
Wie schön, dass auch noch andere das gerafft haben
Eingeölte Filter...
Und dann kommt im nächsten Thread: Mein Wagen ruckelt beim Gasgeben, braucht 20 Liter auf 100 KM usw.

Verwunderlich? Eher nicht, oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:59   #34
uwedoeneke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wenns sowenig bringt wie deine rechtschreibung dann lieber nicht(titanic)lach
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:02   #35
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Hab meinen rausgefeuert und in den Müll. War schon drin, der Vorbesitzer sagte, auf Dauer billiger wegen Reinigen.
Hab jetzt nen original-BMW drin und gut. Sch... auf die 2 PS .
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 22:15   #36
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Vielleicht können mir ja die Gegner der Baumwollfilter erklären, warum BMW selbst Baumwollfilter mit Ölbeschichtung verbaut??
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 10:04   #37
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Also ich muss gestehen, ich habe auch einen K&N eingebaut, dies aber nicht aus Gründen der vielleicht zu gewinnenden Mehr-PS, das ist schon immer Quatsch gewesen, wie schon gesagt, 2, 3 oder auch 5 PS merkt kein Mensch, ich wage sogar zu behaupten, 10 PS merkt man nicht, sondern weil ich wirklich angenommen habe, er sei von der Reinigungswirkung besser.
Nach diesem Thread werde ich aber wohl zu BMW fahren und mir einen Originalen holen, da ich immer das Beste für meinen Dicken möchte. Man lernt ja nie aus, deshalb schätze ich das Forum so. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 12:56   #38
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

werd mir auch nen neuen bei BMW kaufen find ich viel besser!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 14:31   #39
ChrisE31
Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE31
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
Standard

Fahre momentan auch K+N Filter.
Wie hier schon oft erwähnt scheint auch mir die Filterleistung nicht so hoch wie bei den originalen Filtereinsätzen zu sein.

Werde demnächst wieder auf originale wechseln.

mfg
Chris
ChrisE31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 14:31   #40
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich fahre in jedem Wagen K&N, einfach aus dem Grunde dass ich den viel öfter mal reinigen kann. In meinen Wagen, da ich auch nicht viel fahre, spätestens alle 7000km bzw. jährlich.

Seit meinem ersten BMW (E12) bis heute habe ich noch in keinem Fahrzeug irgendwelche Nachteile von seiten eines K&N gehabt, selbst mein 320ér E30 hatte nach ca. 250.000 Km keinerlei Probleme mit dem Filter, es war überigens immer noch der erste (Fahrzeug gekauft mit 76.000, verkauft mit 329.000).

Bevor man hier mit irgendwelchen Argumenten kommt, sollte man bedenken, dass die Filter mit selbiger Garantie auch in den USA verkauft werden und wer die dortige Produkthaftung kennt, weiss was ich meine.

PS: Tante Edit sagt: Ich spreche hier nur von Plattenfiltern, keinen offenen, obwohl ich die auch fahre bzw. gefahren bin.

Geändert von Atlan-Köln (19.03.2010 um 15:18 Uhr).
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Automatic: Filter- & Getriebeölwechsel 5HP18 jetzt neu unter Tipps & Tricks! DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 0 10.10.2006 02:56
K & N Filter Lex eBay, mobile und Co 11 23.12.2005 09:05
K&N Air Filter Erfahrungen NielsHofmann BMW 7er, allgemein 0 24.10.2004 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group