Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 07:52   #61
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ja stimmt! Habe ich inzwischen auch mitbekommen. Aber bei dem Kombi meines Kunden wurde schon manipuliert, bekam sie (und somit der Kunde) als Fotodokumentation, wo man es genau sehen konnte. Ebenso der Hinweis (damit Guido auch aus dem Schneider ist), dass u.U. Manipulationen am Kilometerstand durchgeführt wurden.

So ist es aber in vielen Bereichen aus dem Leben. Habe z.B. gerade zwei Fahrzeuge da, die irgendwo umgerüstet wurden, laufen inzwischen richtig beknackt, teilweise durch Falschprogrammierung und dann auch wiederum, weil Teile falsch, bzw. an nicht korrekten Orten verbaut wurden. Der Einbaupreis interessiert mich auch nicht weiter, weil inzwischen wird es in der Gesamtsumme für den Kunden teurer, weil meine Arbeitsleistung hat mit den vorherigen Kosten überhaupt nichts zu tun.

Ich kann dem Kunden leider nur sagen, wäre er halt die paar Kilometer weiter gefahren...

mfg
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:25   #62
boriflash1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (10.94)
Standard erstklassig!

Da ich vor drei Tagen auch in Werne eingelaufen bin, weil mein Klimabedienteil offenbar in japanischer Sprache anzeigte kann ich Euch nur voller Begeisterung von unserem Forumsmitglied -M8 ENZO- (Guido aus Werne, dem Pixeldoktor) berichten.
Nach einigen Vorbereitungs-emails bezüglich des Termins machte ich mich von Berlin aus auf den Weg (ich hatte sowieso in Dortmund zu tun). Guido rief mich bereits an, als mein Navi noch 40 Minuten bis zum Ziel in Werne zeigte und meinte, ich könne ruhig früher kommen, er habe bereits Zeit für mich bzw. das Klimabedienteil meines E38.
Er erwartete mich, lud mich in seinen Alpina und kutschierte mich ins Zentrum von Werne, an den Beginn der Fußgängerzone, drückte mir einen ausführlich beschrifteten Plan in die Hand, erklärte mir noch kurz die Sehenswürdigkeiten und verabschiedete sich mit einem "in etwa zwei Stunden hole ich Dich wieder hier ab und rufe Dich 15 Minuten vorher an, daß ich auf dem Weg bin."

Spaziergang, Kaffee, durch das kleine Städtchen schlendern, dann kam der Anruf und dann stand da auch schon wieder Guido und brachte mich zu meinem Auto. Alles bestens, da war wieder etwas zu lesen!!! Rechnung wartete bereits, Garantie der Arbeit darauf vermerkt, das alles für 50.- Euro ist einfach nur

Die Freundlichkeit, das Fachwissen und die Hilfsbereitschaft Guidos können nicht genug hervorgehoben werden. Man spürt, daß der Wagen bei ihm in besten Händen ist und daß er weiß, wovon er spricht. Pixeldoktor? Eher Pixel Professor.....

Ich kann jedem nur empfehlen, ihn zu kontaktieren, wenn Probleme mit dem Tacho-Display oder mit einem der displays in der Mittelkonsole auftreten.
boriflash1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 14:04   #63
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard besten Dank

Wird Zeit, dass man den "Guido_Thread" mal wieder in den Vordergrund holt

Bei meinem E38 gaben auch immer mehr Pixel am Klimabedienteil ihren Geist auf. Guido kontaktiert, Bedienteil nach Werne geschickt und nach ein paar Tagen hatte ich es repariert zurück.
Wegen meinem Saisonkennzeichen 11-05 konnte ich es erst gestern testen.

Alle Pixel strahlen und die Heizung funktioniert perfekt

DANKE lieber Guido !!!
__________________
-----
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 14:27   #64
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfus Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass man den "Guido_Thread" mal wieder in den Vordergrund holt

Bei meinem E38 gaben auch immer mehr Pixel am Klimabedienteil ihren Geist auf. Guido kontaktiert, Bedienteil nach Werne geschickt und nach ein paar Tagen hatte ich es repariert zurück.
Wegen meinem Saisonkennzeichen 11-05 konnte ich es erst gestern testen.

Alle Pixel strahlen und die Heizung funktioniert perfekt

DANKE lieber Guido !!!
Das verstehe ich nicht so ganz!
Die Zündung darfst Du doch auch einschalten, wenn das fahrzeug NICHT zugelassen ist - dann sieht man schon - wie toll alles repariert ist .....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 15:37   #65
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard Aufklärer

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht so ganz!
Die Zündung darfst Du doch auch einschalten, wenn das fahrzeug NICHT zugelassen ist - dann sieht man schon - wie toll alles repariert ist .....

mfg
peter
Hallo Peter,

ohne eingebaute Batterie leuchtet halt nix. ...selbst wenn Du den Zündschlüssel mehrfach rum drehst...

Nee, der 7er steht im Sommer abseits meines Wohnorts, in einer Oldtimer-Garage unter einer kuscheligen Plane. Wenn ich den 7er zur Wintersaison mobilisiere, dann reicht das für den finalen Klimabedienteiltest.

Wir wissen doch alle, wie sauber der "Pixel-Doktor-Guido" arbeitet.

Ich wollte hier meinen Dank noch nachträglich zum Ausdruck bringen.

Grüße aus Nandlstadt
Wolfus
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 01:11   #66
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Hier stehts wie es geht!

Bin seit heute auch E38 Besitzer und vom Pixelproblem am Bordcomputer betroffen.
Eigentlich hatte ich gehofft hier eine Do it Yourself Anleitung zu finden, leider gabs nur Hinweise auf Reparaturangebote.
Ich bin nun aber in einem US Forum auf eine Anleitung gestossen in der Schritt fuer Schritt und in Bildern erklaert wird, was beim Bordcomputer gemacht muss, damit die Pixel wieder leuchten! (Englischkenntnisse sind hilfreich)
Eine Anleitung fuers Kombiinstrument gibts dort auch und jede Menge mehr.

Hier der Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eric, I fixed your MID from Peter. Writeup of E38 MID repair

Es sieht garnicht so schwer aus und ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich moechte damit nicht dem einen oder anderen das Geschaeft verderben, aber ich meine in den Posts doch einige vernommen zu haben die gerne alleine das Problem angehen wollen.

Gruss an Alle!
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 01:46   #67
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hi!
In der Realität stellt es sich dann heraus, dass das mit dem "selber machen WOLLEN" ein des öfteren gewählter Weg ist.
Und es gibt zig Tipps und Tricks dafür - zum Teil atemberaubend haarstreubend!

Die Folge ist aber auch in der Regel der anschließende Seufzer darüber, dass es vergebliche Liebesmüh war!
Außer Spesen nix gewesen - in den meisten Fällen der Selbstreparatur war dann das Teil so verhunzt, dass ein komplett neues Kombi notwendig war. Und DAS ist richtig teuer.

Und Guido repariert es eben so, dass es auch nach Jahren gut ist - teilweise sogar mit besseren Helligkeitswerten als zu Anfang.


mfg
peter, der nicht mit Guido verwandt, verschwägert oder sonst wie verbandelt ist .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 02:08   #68
Bart///M3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 325i Touring E30 Mtech II / M3 E36 3.2 Limo 1996 / 740d E38 2000 / M3 E46 Cabrio SMG 2002
Standard

Guido hat vor paar woche zuruck meine tacho auch repariert und neue display drein gesetzt.

Kan nur sagen perfekte arbeit. Nur lob schnelle termin alles klapt perfekt bei ihm.
Bart///M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 07:42   #69
sk283
*Member of Old School*
 
Benutzerbild von sk283
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
In der Realität stellt es sich dann heraus, dass das mit dem "selber machen WOLLEN" ein des öfteren gewählter Weg ist.
Und es gibt zig Tipps und Tricks dafür - zum Teil atemberaubend haarstreubend!

Die Folge ist aber auch in der Regel der anschließende Seufzer darüber, dass es vergebliche Liebesmüh war!
Außer Spesen nix gewesen - in den meisten Fällen der Selbstreparatur war dann das Teil so verhunzt, dass ein komplett neues Kombi notwendig war. Und DAS ist richtig teuer.

Und Guido repariert es eben so, dass es auch nach Jahren gut ist - teilweise sogar mit besseren Helligkeitswerten als zu Anfang.


mfg
peter, der nicht mit Guido verwandt, verschwägert oder sonst wie verbandelt ist .....
Ich verstehe auch nicht, wie man einen E38 fahren und dann bei solchen "Peanuts" wie den Kosten für Guidos Pixelinstandsetzung (bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis!) so ein Geschiss machen kann. Da stimmt für mich die Verhältnismäßigkeit nicht. Aber gut, jeder wie er will.
__________________
Gruß aus Rhein-Main
sk283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 07:52   #70
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von sk283 Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, wie man einen E38 fahren und dann bei solchen "Peanuts" wie den Kosten für Guidos Pixelinstandsetzung (bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis!) so ein Geschiss machen kann. Da stimmt für mich die Verhältnismäßigkeit nicht. Aber gut, jeder wie er will.
Kann ich einerseits nachvollziehen und sehe es teilweise selber so ABER andererseits frag ich mich warum hier jeder der es selber versuchen will schon fast nieder gemacht wird deswegen.

Das ist komischer Weise bei keinem anderen DIY-Reparaturvorhaben hier im Forum so - nur wenn es um die Pixelfehler geht.

Ich für meinen Teil würde, da mir das viel zu risikoreich und wahrscheinlich ein ganz schöner Fuddelkram ist, auch auf Guido zurück greifen - habe aber vor jedem Respekt, der sich da selber ran traut - schließlich ist es sein Material und Geld was er da auf´s Spiel setzt.

Anstatt den armen Kollegen geizig zu schimpfen sollten lieber diejenigen, die von Displays ne Ahnung haben sagen ob die Methode, welche in der Anleitung beschrieben wird was taugt oder nicht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enzo Ferrari putt ????? bmwreini Autos allgemein 8 01.04.2004 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group